Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km


Willkommen bei DUSFOR - den "Vereinten Sk8 Nationen"

Zuerst das Wichtigste: DUSFOR sind einige Inline Skater, die sich jede Woche, Donnerstags um 20:00 zu einer privaten Skate Tour durch & um DUS (Düsseldorf) treffen. Treffpunkt ist am Rheinufer / Burgplatz. Du kannst jederzeit mitfahren und wirst so Teil von DUSFOR. Beachte aber, dass dabei nichts (!) organisiert ist. Details dazu hier.

Neu hier?
DUSFOR.de ist die Homepage der Düsseldorfer Nightskater und gibt Auskunft über die Aktivitäten. Bei Fragen zu dieser Seite schau doch mal in die FAQs, oder sieh' Dich im Forum um.
Neues aus dem DUSFORum

ThemenAntw. Aufrufe Autor 
lese Beitrag Nikolaus-Skaten 201722 1238 artur 
lese Beitrag Heelys Schuhe mit Rollen0 69 Skatey 
lese Beitrag Experts Inline Camp auf Zypern 18.-25.11.20170 173 Birgitta 
lese Beitrag Dusfor-Gänseessen 11.11.2017 (Samstag) / 19.30 U...55 4404 Birgitta 
lese Beitrag Klosterrunde am 18.10.112 21179 Birgitta 

(zum Forum)

10. Nikolausskaten am 6.12.2017
04. Dez 2017 (von: Bigbirdy)
Liebe Skater und Skaterinnen,

am Nikolausabend treffen wir uns zum Nikolausskaten in der Düsseldorfer Altstadt. Auf Rollen und in Nikolauskostümen geht es über die Weihnachtsmärkte und durch die Innenstadt der Landeshauptstadt.

Auch wenn das Riesenrad in den letzten Jahren ein tolles Highlight war, es kostet doch viel Zeit und gerade unter der Woche ist das eher suboptimal. Von daher haben wir uns diesmal entschlossen zu guter alter Tradition zurückzukehren und den Treff wieder auf die Flingerstr. zu Hoppes Glühweinstand (gegenüber von L'Occitane/LUSH) zu legen! Vorglühen mit Frei-Glühwein ab 18:30 Uhr, die Tour durch die Stadt startet dann pünktlich um 19.00 Uhr!!! Auch dieses Jahr wollen wir natürlich Düsseldorfs innerstädtische Winter-Highlights abskaten, unter anderem über die weihnachtliche Kö, zur Eislauffläche und bestimmt auch wieder in die Galerien und Passagen. Zum Abschluss der Tour freut sich der Glühteufel Sascha Hauck mit einem weiteren Frei-Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Schadowplatz auf uns!

Da es am Mittwochabend in der Altstadt richtig kuschelig voll werden wird, sind die genannten Zeiten Vorgaben!

Wer sich noch nach dem passenden Nikolausoutfit umsehen möchte: Kostüme inkl. Bart und Mütze bekommt ihr schon ab ca. 5 EUR in den meisten 1-Euro-Shops und Supermärkten.

Für weihnachtliche Beschallung wird gesorgt, wer einen wohlklingenden und weihnachtlichen Musikwunsch beisteuern möchte, bitte am Nikolausabend per mp3 player / Smartphone mitbringen.

Ganz Dusfor freut sich über eine rege Teilnahme und auch über viele neue Gesichter.



Anmerkung: Diskussion im Forum: www.dusfor.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=3145

weiterlesen... '10. Nikolausskaten am 6.12.2017' (106 Zeichen mehr) Druckerfreundliche Ansicht

DUSFOR - auf die Rollen, fertig, los!
22. Aug 2017 (von: Bigbirdy)
Die Leidenschaft zum Inlineskaten vereint die private Inlineskaterinitiative DUSFOR.

Jeder ist willkommen und kann sich einer der UNorganisierten Skatetouren anschliessen. DUSFOR ist kein Verein, kostenfrei und jeder kann mitrollen, solange er sicher bremsen kann.

Der Klassiker für erfahrene Inlineskater ist die RUNfahrt jeden Donnerstagabend (außer bei Regen oder es ist Rollnacht), der D-Day um 20 Uhr ab Freitreppe am Burgplatz.

Dienstags lockt vor dem KIT/Apollo eine Einsteigertour, die ATNS (Apollo Tuesday Night Skate)-Runde.

Helm und Schoner gehören zur freiwilligen Basisausstattung der passionierten Skater, denn gestürzt ist jeder erfahrene Inliner schon einmal.

Darüber hinaus locken in der zweiten Hälfte des Jahres 2017 noch einige Höhepunkt, wie unter anderen Rhein on Skates, das Rollnacht Düsseldorf Finale der Jubiläumssaison (10 Jahre Rollnacht) am 31. August, ein Ausflug nach St. Moritz mit dem schönen Engadin-Marathon, ein autofreies Wochenende in Brüssel sowie der weltgrößte Inlineskatemarathon in Berlin. Am 6. Dezember lockt die Nikolausskatetour 100 Inlineskater zur feierlichen Rundfahrt über die Weihnachtsmärkte.

Traut Euch und rollt mit DUSFOR, wir freuen uns über jeden Inlineskater mehr auf Düsseldorf´s Straßen.

weiterlesen... 'DUSFOR - auf die Rollen, fertig, los!' (397 Zeichen mehr) Druckerfreundliche Ansicht

9. UN Generalsekretär in Sicht
06. Okt 2016 (von: Bigbirdy)
Als Mann mit Herz, Visionen und Taten wird der designierte UN Generalsekretär António Guterres beschrieben. Laut Handelsblatt*) soll Guterres Nachfolger des derzeitigen Uno-Generalsekretärs Ban Ki Moon werden. Am heutigen D-Day wollte der Sicherheitsrat den Portugiesen offiziell nominieren. Dann muss die Vollversammlung die Personalie noch abnicken, aber das gilt als sicher. Die UNSK8Nations begrüßen diese Personalie und sehen einem Besuch des 9. UN Generalsekretärs im befriedeten Rheinland freUNdlich entgegen. Zuletzt wurde der frühere 7. UN Generalsekretär Kofi Annan bei den DUSFOR Truppen am 10. Juli 2004 gesichtet. *) Quelle: Handelsblatt 6.10.2016

Druckerfreundliche Ansicht

Endspurt der Saison 2016
25. Aug 2016 (von: Bigbirdy)
Liebe SkatefreUNde, die derzeitigen hochsommerlichen Temperaturen locken viele Inlineskater raus auf die Straßen, auch wenn es Abends schon wieder früher dunkel wird. Aber DUSFORisti sind erfahrene Nachtskater und kommen nun voll auf ihre Kosten. Also Skates raus und jeden (!) Donnerstagabend auf zur Freitreppe am Burgplatz um 20 Uhr. Darüber hinaus stehen die letzten offziellen Höhepunkte noch an, u.a. Rollnacht-Finale 2016 am 1. September mit der Tour zur Handwerkskammer Düsseldorf, der autofreie Sonntag am 18.9. in Brüssel und der weltgrößte Inlinemarathon nebst Inlineparty in Berlin am 24.9. Die DUSFOR / Rollnacht Saisonabschlußfeier 2016 findet am Sonntag, 11.9. 18 Uhr - 22 Uhr im Rheinblick 33 (=Biergarten der Rheinterrassen) mit DJ Kaj Marx statt. UNterstützer und Gäste sind herzlich willkommen. "We love to skate" :)

Druckerfreundliche Ansicht

DUSFOR - Inlineskaten aus Leidenschaft
12. Apr 2016 (von: Bigbirdy)
DUSFOR Skater sind schon lange eine Institution im Inlineskaten. Aus Leidenschaft zum gemeinsamen Rollsport treffen wir uns jeden Donnerstagabend (außer bei Regen) unterhalb der Freitreppe am Burgplatz um 20 Uhr. Neulinge sind immer herzlich willkommen und brauchen keine Hemmungen zu haben, einfach mal vorbeizukommen. DUSFOR ist kein Verein, sondern vollkommen UNorganisiert und steht allen offen, die Spaß am INlineskaten haben. Helm und Schoner gehören bei uns freiwillig zum guten Ton dazu und man sollte sicher auf Inlineskates fahren und Bremsen können. Neben den Donnerstagstouren auch D-Day genannt, eskortieren DUSFOR INlineskater die ROllnacht Düsseldorf und veranstalten gemeinsame Ausfahrten. Auf eine sturzfreie Saison 2016 und baldigen Skatenachwuchs :)

Druckerfreundliche Ansicht

Porno-filme

Online
ANGEMELDETE MITGLIEDER

Du bist ein anonymer Benutzer. Du kannst Dich umsonst hier registrieren
Benutzername
Kennwort
 in Cookie speichern

Sondereinsätze

Wetter

Mehr Wetter

. (DOT)
Noch kein DOT? Hier gibt es die begehrten Shirts zu kaufen:



DOTs gibt es bei Flockidee. (externer Link)

Ältere Artikel
ältere Beiträge



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)