Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Dday 02.08.2018
Dday 02.08.2018
Klostertour 25.7.
Klostertour 25.7.
Rud 08.07.2018
Rud 08.07.2018

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km


Thema: DUSFOR Unterwegs

In diesem Thema sind folgende Beiträge:

    123456789101112   >

Rund um Ückerath - eine runde Sache
19. Aug 2018 (von: sonne)
Rund um Ückerath – eine runde Sache!

Um 11 Uhr war schon einiges los auf dem Parkplatz S-Bahnhaltestelle Allerheiligen. Etliche Menschen mit blauen T-Shirts und Inlineskates an den Schuhen versprühten gute Laune und Vorfreude auf eine schöne Tour. Bei besten Skatebedingungen ging es los auf die erste Etappe. Den regelmäßigen Klosterbrüdern und -schwestern waren die ersten Meter bekannt. Auf größtenteils angenehmem Asphalt ging es auf Rad- und Feldwegen durch schöne Landstriche zum Klosterhof Knechtsteden. Dort wurden wir bereits von weiteren Skatern erwartet, die hier die Möglichkeit hatten, einzusteigen. Gut gestärkt nach dem Mittagessen ging es nach Hackenbroich, wo uns leckerer, selbstgebackener Kuchen von Elfi sowie gekühlte Getränke erwarteten. Mit einem nun sehr vollen Bauch ging es weiter zum Endziel, der Strandbar Wakebeach 257 am Straberger See. Bei tollem Blick auf den See, angenehmer Musik und kühlen Getränke genossen wir einen schönen Tourenausklang.

Vielen Dank an Mr. Simmens und Elfi für die schöne Tour und den tollen Kuchen 😊

Wer Lust auf MEHR hat: Nächsten Donnerstag ist am Burgplatz Start um 20 Uhr und nächsten Sonntag ein weiterer Höhepunkt mit Rhine on Skates.

Druckerfreundliche Ansicht

Nikolausskaten 2015
15. Nov 2014 (von: Ingo)
Liebe Skater und Skaterinnen, am Nikolausabend treffen wir uns zum Nikolausskaten in der Düsseldorfer Altstadt. Auf Rollen und in Nikolauskostümen geht es über die Weihnachtsmärkte und durch die Innenstadt der Landeshauptstadt.

Dass der Nikolausabend 2015 auf Sonntag, den 6.12.2015 fällt macht das diesjährige Niko-Skaten zu einem Topp-Event! Und an diesem treffen sich Nikoläusinnen und Nikoläuse auf Skates ab 17:45 Uhr am Riesenrad auf dem Burgplatz. Für die Zeit bis 18.00 hat Bigbirdy einmal mehr eine Freifahrt im Riesenrad der Schaustellerfamilie Bruch für alle Niko-Skater organisieren können!

Das traditionelle Vorglühen geht weiter zwischen 18:30 und 18.45 Uhr an Hoppes Glühweinstand auf der Flingerstraße (gegenüber von L'Occitane/LUSH).

Die Tour durch die Stadt startet endlich gegen 19.30 und führt alle Mitskater zu Düsseldorfs innerstädtischen Winter-Highlights, unter anderem über die weihnachtliche Kö, zur Eislauffläche am Schauspielhaus, und bestimmt auch wieder in die Galerien und Kaufhäuser. Zum Abschluss der Tour freut sich der Glühteufel Sascha Hauck mit einem Frei-Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Shadowplatz auf uns!

Da es am Sonntagabend in der Altstadt richtig kuschelig voll werden wird, sind die genannten Zeiten Vorgaben!

Wer sich noch nach dem passenden Nikolausoutfit umsehen möchte: Kostüme inkl. Bart und Mütze bekommt ihr schon ab ca. 5 EUR in den meisten 1-Euro-Shops und Supermärkten.

Für weihnachtliche Beschallung wird gesorgt, wer einen wohlklingenden und weihnachtlichen Musikwunsch beisteuern möchte, bitte hier im Beitrag nennen oder am Nikolausabend mitbringen (USB).

Ganz Dusfor freut sich über eine rege Teilnahme und auch über viele neue Gesichter.

(Foto: mit freundlicher Unterstützung von Mike)

Druckerfreundliche Ansicht

Rollnacht trifft Race of Champions
03. Nov 2010 (von: Picknicker)

­­­­­­ROC_DUSFOR3.jpg

Rollnacht trifft RACE OF CHAMPIONS 

DUSFOR rollte auf der weltweit größten Indoor-Skatenight in der arena

Düsseldorf, ­Donnerstag, 25. November 2010 ­

Die vereinten Skatenationen nutzten die einmalige Gelegenheit in der RN_Esprit_40_.jpgüberdachten und UN-beheizten ESPRIT arena auf der frisch asphaltierten Rennstrecke des Race of Champions mit Gleichgesinnten aus ganz Deutschland die Runden zu drehen.  

Die Schirmherrschaft für die Skate-Veranstaltung hatte der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers übernommen, der noch am Nachmittag vor der Rollnacht die Strecke im Rennwagen getestet hat und den Skatern viel Spaß wünschte. Antenne Düsseldorf DJ Andreas Grunewald sorgte für Top-Stimmung.

Ein Höhepunkt war das Rennen der Speedskaterelite über 10 Runden, daß Patrick Närger vom team der-rollenshop für sich entscheiden konnte und somit zum inoffiziellen RoC-Inlineskateweltmeister des Jahres 2010 gekürt wurde..

Eine Slalomshow der Styleskater und eine heiße RoC-Auto-Show sowie die Goldfire-Cheerleader rundeten den UNvergesslichen Abend ab.
Nur 2 Tage nach später haben Michael Schumacher und Sebastian Vettel an der selben Stelle ihr Können präsentiert und den Nationencup für Deutschland gewonnen.

Fazit: Ein UNvergessliches Inline-Skaterevent der Extraklasse mit sensationeller Atmosphäre und Gänsehaut-Feeling.

Nachlese im TV/Film (Klick):
- Original RoC-Video von der Rollnacht am 25.11.  ;
- Center-TV-Bericht 



Druckerfreundliche Ansicht

DUSFOR goes Rollnacht-Party am 18.9.2010
10. Sep 2010 (von: Bigbirdy)

DUSFOR feiert die Rollnacht Saisonabschlußparty

Die partyerprobte Skategemeinde feiert eine wilde Party ohne Skates, Schoner und Helm.

Motto: St. Pauli Blond meets Rollnacht Düsseldorf
Datum: Samstag, 18. September 2010
Uhrzeit: 21 Uhr 

Eingeladen: DUSFOR, Rollnachtfreunde, - teilnehmer, etc.
Ort: St. Pauli Blond, Ackerstr. 156, Düsseldorf-Flingern
Line-up: DK Pimps

Tanzen ohne Ende!

flyer_rollnachtparty_180910_michel_small.jpgrn_webseite.jpg
.

Druckerfreundliche Ansicht

Rund um Wanlo
03. Jul 2010 (von: parisienne)
Rund um Wanlo - oder: durch das Heinsberger Land an den Rand des Rheinischen Braunkohlereviers Garzweiler
am 11.07.2010
Bei "Rund um Wanlo" geht es entlang der fruchtbaren Felder und grünen Wiesen des idyllischen Heinsberger Natur- und Freizeitparks, bevor wir uns fast unmerklich Erkelenz und damit den Umsiedlungsgebieten des rheinischen Braunkohlereviers Garzweiler nähern. Bei guter Sicht kann man die Ausmaße erahnen, die uns die Landschaft auf der Weiterfahrt noch bieten wird...


weiterlesen... 'Rund um Wanlo' (3897 Zeichen mehr) Druckerfreundliche Ansicht

    123456789101112   >

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)