Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Glühweintour nach Wersten
Glühweintour nach Wersten
Adventswanderung 2018
Adventswanderung 2018
Niko-Skate 2018
Niko-Skate 2018

DUSFOR on Tour
Adventswanderung 2018
Auf Matschwegen durch das Rotthäuser Bachtal
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
13.311 km

Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km


Rubrik:
Nikolausmission - Der heilige Mann auf Skates
Verfasst von Bigbirdy am 01. Dez 2009 Druckerfreundliche Ansicht

Die Inlineskater von Dusfor starten am kommenden Sonntagnachmittag, 6. Dezember 2009 zu Ihrer alljährlichen Nikolausmission auf Rollen durch die Düsseldorfer Innenstadt. „Da Schnee im Rheinland derzeit nicht in Sicht ist, sattelt der Nikolaus vom Schlitten auf die ebenfalls umweltfreundlichen  Inlineskates um“ .

IMG_2653.jpg

Bereits zum dritten Mal starten rund 35 Inlineskater im Nikolaus-Gewand begleitet von rollenden Engelchen zur traditionellen Rundfahrt. „Touristen und Kinder sind jedes Mal total begeistert, dass der Nikolaus auch skaten kann“ so der Obernikolaus der DUSFOR-Truppe schmunzelnd. „Zwar sind einige Kinder angesichts der Vielzahl der Nikoläuse leicht verwundert, freuen sich aber über die mehrfachen guten Gaben umso mehr.“ Viele Besucher der Landeshauptstadt nutzen auch die Gelegenheit ein Erinnerungsfoto von dieser Deutschlandweit einzigartigen Aktion zu machen. 

Begeistert von der Nikolausmission ist Sascha Hauck, Sohn des Betreibers Alex Hauck vom „Glühteufel“ am Weihnachtmarkt Schadowplatz. Sascha Hauck ist selbst passionierte Inlineskater und nimmt regelmäßig an den Inlineskatenächten in Paris, seinem Zweitwohnsitz, teil. „Ein skatender Nikolaus dürfte auch in Paris einmalig sein“ so Sascha Hauck „Nach getaner Bescherung lade ich daher den Nikolaus und seine rollenden Begleiter in unseren „Glühteufel“ ein, um sich bei einem Glühwein wieder aufzuwärmen.“

Anmerkung: Veranstaltungsdatum 06. Dezember 2009 /
Niko-treff: 16 Uhr am Glühweinstand von Familie Hoppe (Flingerstr.)
Start: 17.00 Uhr bis 18.30 h
Die Tour ist rund 12km lang.
Ende ist gegen 18:30 Uhr am Schadowplatz

Quelle: RP-Online 30.11.09

Nikolausmission - Der heilige Mann auf Skates | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 1 Kommentar
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer

Re: Nikolausmission - Der heilige Mann auf Skates

(Bewertung: 1)
von casi am 04.12.2009, 19:16 Uhr
(Benutzerinformation  | Nachricht senden 
Super Sache, zum Treffen müßte ich es schaffen aber mitskaten ist bis auf weiteres erst einmal gestrichen. Nach einem Skiunfall bin ich mit einer Innenband verlettzung aufgewacht und die dauert, habe ich mir sagen lassen. Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall ne Menge Spaß und natürlich das der Nikolaus den "kleinen" auch was gibt. Bis Sonntag und

Viele Grüße
Casi

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)