Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km


Thema: Skating Vermischtes

In diesem Thema sind folgende Beiträge:

<   123456   >

LeMans 2009
03. Jul 2009 (von: Gerry)

­LeMans 2009 ­

­Der Virus wird implantiert!

­

­ ­­P1030577.JPG

Nach Monatelangen Vorbereitungen, Absagen, Ne­umeldungen, wieder Absagen konnten wir endlich die Vorbereitungen abschließen und uns am Freitagmorgen gegen 6 Uhr voller Vorfreude und Erwartung auf dem Parkplatz an der Uni einfinden. Gegen 6 Uhr kam dann der Bus, den wir mit Bergen von Materialien, Zelten, ­Bierzeltgarnituren, Lebensmitteln usw. beluden. (Teilweise sogar noch auf die hinteren Bänke!) Ich hätte nie gedacht, dass das alles da rein passt! Aber alles passte irgendwie doch. ­

 

 

­



weiterlesen... 'LeMans 2009' (24105 Zeichen mehr) Druckerfreundliche Ansicht

Swing when you re skating!
02. Jul 2008 (von: Holle_van_Rolle)

"Der gemütliche Feierabendskate mit Musikrucksack und Ausklang im Biergarten Hamm."

Bei uns steht ganz klar Relaxing und Kommunikation im Vordergrund. Dabei skaten bzw. swingen wir eine Strecke von max. 18km. Es geht durch die Landschaft, zum Teil entlang des Rhein, vorallem aber weniger durch die Stadt. Das Tempo ist auf höchstem Kommunikationslevel und liegt bei maximal 15km/h. Für die Einhaltung sorgen erfahrene Swing-Skater. Wer nicht reden mag, lauscht einfach der Musik aus dem Rucksack von DJ Hase. Zum Abschluss lassen wir den Tag bei bestem Rheinblick im Biergarten ausklingen.

WANN:   Dienstag 20:00 Uhr
(ausser bei Regen und Temp. kleiner 15 Grad)

WO: Unter der Südbrücke (Josef-Kardinal-Frings-Brücke) auf dem Hammer Deich.

Anreise:
Zuerst probierst Du folgende Parkmöglichkeiten:
Batterieweg, Auf der Böck, Aderkirchweg, Borresweg
Von da skatest Du nur wenige Meter zum Hammer Deich, wir sind direkt unter der Südbrücke.



Druckerfreundliche Ansicht

Düsseldorfer Rollnacht
26. Mar 2008 (von: Picknicker)

Rollnachtlogo
Düsseldorfer Rollnacht - rollt die Nacht zum Tag!

Die Überraschung der Saison 2008: Die Düsseldorfer Rollnacht geht an den Start!

Die Düsseldorfer Rollnacht ist eine öffentliche und kostenlose Skatenight für Inlineskater die Lust haben mit Gleichgesinnten abends die Straßen der Stadt Düsseldorf auf Inlineskates zu erkunden. In der Saison 2008 werden wir an neun Donnerstagen immer eine andere attraktive Strecke kennenlernen. Start- und Ziel der Veranstaltung ist jeweils der Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt.
Jede der Touren wird durch die Polizei, dem Führungswagen nebst Musikanhänger der Skateschule NRW sowie den Krankenwagen des ASB begleitet, bei der Absicherung helfen uns freiwillige Ordner.

Die Schirmherrschaft für die diesjährige Rollnacht Düsseldorf hatte der Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin mit folgenden Worten übernommen:
 „Die Sportstadt Düsseldorf freut sich, dass mit der Rollnacht Düsseldorf ein weiteres Highlight geboten wird, das die sportlich aktive Bevölkerung zum Mitmachen einlädt. Das großartige Engagement der Organisatoren verdient Dank und Anerkennung, weshalb die Landeshauptstadt dieses Event gerne unterstützt und begleitet und damit vielleicht eine Vorreiterrolle spielt für weitere Städte mit skatingbegeisterten Bürgerinnen und Bürgern."


Hier die Termine:  22.Mai (19h) * 5.Juni * 3. Juli * 10.Juli *24.Juli * 7. August * 21. August * 11. September * 2. Oktober

Link zur Webseite: www.rollnacht.de    Zur Diskussion im Forum: Klick hier!

Druckerfreundliche Ansicht

Vergünstige Anmeldung für den Düsseldorf Marathon am 7.5.2006
16. Feb 2006 (von: Picknicker)

Dieses Jahr unterstützen die Speedskater Düsseldorf die Organisatoren des Metro Marathon Düsseldorf mit dem Ziel den Inliner Wettbewerb noch attraktiver und sicherer zu machen. Als Gegenleistung ist es möglich, sich bis zum 15.3. über die Seite der Speedskater Düsseldorf zu vergünstigen Konditionen (39 Euro) anzumelden. Dieses Angebot gilt für alle Skater, eine Zugehörigkeit zu einem Verein ist nicht notwendig!

<a
Die Speedskater Düsseldorf stehen in diesem Jahr dem Organisationsteam des Düsseldorf-Marathons beratend zur Seite, um die Lizensierung des Rennens zu erreichen. Eine solche Lizensierung bietet den teilnehmenden Skatern durch die Einhaltung der allgemeinen Wettkampfordnung des Deutschen Roll- und Inlineverbandes (DRIV) einen gewissen Standard in der Streckensicherheit.

Der METRO Group Marathon Düsseldorf strebt den Erhalt der Lizenz zur Austragung eines 'Class C' Wertungsrennens an.

Anmerkung: Link: <a href="http://www.speedskater-duesseldorf.de/" target=_blank>Anmeldung Düsseldorf Marathon (rechts unten auf der Seite)
Link: Düsseldorf Marathon 2006 - Ergebnisse
Druckerfreundliche Ansicht

Helm schützt
31. Aug 2005 (von: Roadrunner)
Helm schützt - mit freundlicher Genehmigung des TNS Stuttgart

Es gibt zwar keine Helmpflicht und Du wirst natürlich auch 'oben ohne' mitgenommen, aber:

DUSFOR empfiehlt: Tragt beim Inlineskaten immer einen Helm!



- Kopfverletzungen können tödliche Folgen haben (siehe unten)
- Ein Sturz muß nicht Eure Schuld sein
- Helme gibt es schon ab 10 Euro bei vielen Discountern, Baumärkten, Sportgeschäften


Anmerkung: Links zum Thema:
Skate-Sicherheit - Helm-Pflicht bei WNS-Touren
Helmpflicht beim TNS Stuttgart (von dort stammt auch das mit freundlicher Genehmigung verwendete "Helm schützt"-Logo)
Inline-Skating: Sport und Spaß mit Risiko?
weiterlesen... 'Helm schützt' (4784 Zeichen mehr) Druckerfreundliche Ansicht

<   123456   >

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)