Autor |
Nachricht |
Roadrunner
|
|
Titel: Photoalbum
Verfasst am: 07.07.2006, 08:53 Uhr
|
|

Anmeldung: 23. Sep 2003
|
|
Hallo zusammen,
wie Ihr vielleicht merkt (oder auch nicht ) liegt unser Photoalbum auf einem neuen Server.
Wenn Ihr Probleme damit feststellt teilt es mir bitte mit.
Wenn alles gut läuft wird auch die Domain photos-dusfor.de auf den Server umziehen.
Vorteil der Aktion: Wir haben noch mehr Platz für Bilder und Videos
cu,
Claus |
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 08.08.2006, 12:28 Uhr
|
|

|
|
Wie sieht es denn aktuell mit dem Server für die Bilder aus? Aktuell scheinen mal wieder deutliche Probleme aufzutreten?
cu, Picki |
_________________ www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de
Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
|
|
|
|
 |
Roadrunner
|
|
Verfasst am: 08.08.2006, 13:56 Uhr
|
|

|
|
Picknicker hat folgendes geschrieben:
Wie sieht es denn aktuell mit dem Server für die Bilder aus? Aktuell scheinen mal wieder deutliche Probleme aufzutreten?
Schlecht
Das ist jetzt ein virtueller Server auf dem noch Apache, PHP und MySQL richtig konfiguriert werden muss.
Gestern Abend habe ich da einiges dran gebastelt und heute morgen gab es eine geplante Auszeit durch den Provider.
Wir werden demnächst bestimmt noch mal einen längeren Ausfall haben. Das werde ich dann vorher ankündigen
Ich hoffe aber, dass das Ergebnis gut sein wird  |
|
|
|
|
 |
Roadrunner
|
|
Verfasst am: 18.08.2006, 11:38 Uhr
|
|

|
|
So, der Photoserver ist jetzt zu 90% fertig konfiguriert
Alles was jetzt kommt ist hoffentlich nur noch 'Finetuning'...
Also schreibt mal ob es Probleme gibt und wie so die 'gefühlte' Geschwindigkeit beim Seitenaufbau ist. |
|
|
|
|
 |
|
|
Verfasst am: 18.08.2006, 11:43 Uhr
|
|

Anmeldung: 16. Sep 2003
|
|
... vor allem der Domainname!  |
|
|
|
|
 |
Roadrunner
|
|
Verfasst am: 18.08.2006, 11:53 Uhr
|
|

|
|
71 hat folgendes geschrieben:
 ... vor allem der Domainname!
Jau, das war echt spannend!!  |
|
|
|
|
 |
wupskjo
|
|
Verfasst am: 18.08.2006, 19:25 Uhr
|
|

Anmeldung: 21. Jun 2006
|
|
@roadrunner,
die Geschwindigkeit ist OK.
Ich sehe die Bilder jedoch nur zur Hälfte und muss ewig nach unten scrollen um alles zu sehen. Muss ich etwas einstellen ?
Bei wupskte.de sind die Bilder sofort komplett zu sehen.
Grüsse wupskjo |
|
|
|
|
 |
Roadrunner
|
|
Verfasst am: 23.08.2006, 09:16 Uhr
|
|

|
|
wupskjo hat folgendes geschrieben:
Ich sehe die Bilder jedoch nur zur Hälfte und muss ewig nach unten scrollen um alles zu sehen. Muss ich etwas einstellen ?
Ewig bedeutet in diesem Fall das halbe Bild, richtig?
Das war ja schon immer so
Was dabei etwas hilft ist die Taste F11 zu drücken... |
|
|
|
|
 |
Pollifax
|
|
Verfasst am: 23.08.2006, 18:04 Uhr
|
|

Anmeldung: 29. Okt 2004
|
|
wupskjo hat folgendes geschrieben:
Grüsse wupskjo
Vermutlich die Auflösung deines Bildschirms. Wenn du reichlich Funktionsleisten und Menues hast und zb nur 1024*768 muss Du immer scrollen.
Stell mal den Browser in Vollbild, oder Kiosk Modus (eventuell F11) dann klappt das besser.
Ansonsten ist der neue Server rattenschnell, im Vollbild kein sichtbarer Bildaufbau. Ich finde aber auch daß im oberen Bereich viel Platz verschenkt wird für Logo und Albumname, ich habe selbst nur so ein kleines Notebook, und muss scrollen.
Grüße
-p |
|
|
|
|
 |
|
Titel: leere Alben
Verfasst am: 06.10.2006, 11:44 Uhr
|
|

Anmeldung: 19. Sep 2003
|
|
is ja vielleicht ne blöde Frage aber wer legt denn 4 leere Fotoalben an??? Da ist jetzt irgendwie recht unübersichtlich unter Sonderläufe. Wenn es ein Versehen war, müsste man die doch auch selbst wieder löschen können. Ich war aber auch nicht so geschickt und habe mein Barcelona-Album in das bestehende Album gelegt, weiss aber nicht wie ich ein Oberalbum Barcelona kreieren kann, um dann da die Einzelalben unterzubringen?!
Ciao
Frank |
|
|
|
|
 |
|