Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 09.05.2010, 18:36 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Liebe Dusfories,

auch wenn wir alle begeisterte Skater sind und sicher auch schon eine Menge für uns erreicht haben, die Jugend haben wir noch nicht wirklich erreicht.
Zum Start in die neue Rollnachtsaison starten wir nun im Verein einen neuen Anlauf dazu.

Ab Dienstag den 18.5. bietet wir ein regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 14 Jahren an.

Wo: Multifunktionsfläche der Messe, am P2 unmittelbar neben dem Rheinbad.
Trainingsplatz Direkt erreichbar mit dem ÖPNV, Haltestelle Sportplatz Nord / Europaplatz mit der U78
Wann: Dienstags 17:30 - 18:30 Uhr

Wir wollen dort ca. eine Stunde lang mit den Kids den Spaß am Rollen vertiefen und hoffen natürlich einige für ein regelmäßiges Training begeistern zu können.

Für rollsportinteressierte Eltern bieten wir zeitgleich die Möglichkeit auch ihr Können etwas zu vertiefen.

Es handelt sich nicht um Anfängerkurse, alle Teilnehmer sollten sich schon auf Skates bewegen können!
Helm ist natürlich Pflicht, komplette Schonerausrüstung insbesonder bei den Kindern wäre aber wünschenswert. Das Ganze erfolgt im Rahmen des Schnuppertrainings auf eigene Verantwortung.

Gerne kann jeder 2-3 mal schnuppern kommen bevor man sich zum Vereinsbeitritt entscheiden müsste.

Wir werden im Rahmen der ersten Rollnacht am 13.5. noch einmal speziell auf das Angebot aufmerksam machen und würden uns sehr freuen, wenn Ihr unsere Aktion unterstützt und diese Info möglichst weiterverbreitet.

Gruß
Frank



SD Flyer Sommer 2010.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  106,11 KB
 Angeschaut:  4383 mal

SD Flyer Sommer 2010.JPG


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 12.05.2010, 10:37 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
in der Rheinischen Post von gestern wurde übrigens auch schon mal auf unsere Initiative verwiesen s. Anhang

Wer Interesse und Gelegenheit hat ggf. Flyer zu verteilen oder Aushänge zu machen (z.B. Schulen, an scharzen Brettern bei Firmen, in Supermärkten etc.) kann sich übrigens gerne bei uns melden!



SD-Nachwuchstraining.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87,07 KB
 Angeschaut:  7072 mal

SD-Nachwuchstraining.JPG


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 08:28 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
es wundert mich ja schon ein wenig, dass aus einer der größten Inline Communities Deutschlands zu diesem Thema bisher Null Rückmeldungen kommen aber trotzdem noch einmal der Hinweis, heute starten wir um 17:30 Uhr auf der Multifunktionsfläche der Messe Düsseldorf mit dem regelmäßigen Kinder- und Jugendtraining!

Gruß
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rollfuchs
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 15:25 Uhr




Anmeldung: 17. Aug 2007
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf
Frank2709 hat folgendes geschrieben:
es wundert mich ja schon ein wenig, dass aus einer der größten Inline Communities Deutschlands zu diesem Thema bisher Null Rückmeldungen kommen

Gruß
Frank


Hallo Frank,

ich beobachte Eure Aktivitäten - wie sicher viele hier - mit viel Freude und Respekt vor Eurem Engagement. Da mein ältester Sohn (der bereits ein wenig vor sich hin skatet) aber erst 6 ist, werde ich mit ihm erst in zwei Jahren "vorstellig" werden (können)... Wink

Dann werde ich sicher auch versuchen, seine Kumpels entsprechend zu motivieren. Leider wird Sport bei Kindern nicht überall groß geschrieben. So war an seiner Grundschule gerade ein Fahrradtraining. Du glaubst gar nicht, wie viele Kinder nicht fahrradfahren können, geschweige denn eines besitzen! Das zeigt, wie exotisch Skaten für die meisten Kinder sein muss...

Und bevor ich meinen Sohn zu Euch schicke, muss ich ohnehin selbst nochmal geschult werden: im sicheren Stehen und Quasseln! Razz

Viele Grüße

Heiko

_________________
May the DUSFORce be with you!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 08:35 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Rollfuchs hat folgendes geschrieben:
Und bevor ich meinen Sohn zu Euch schicke, muss ich ohnehin selbst nochmal geschult werden: im sicheren Stehen und Quasseln! Razz

das erledigen wir ja quasi nebenbei! Das Angebot gilt ja auch für die Eltern, die werden in der Zeit skatetechnisch ebenfalls (i.d.R. durch mich) betreut Smile

am Alter soll es übrigens nicht unbedingt scheitern, der 6 jährige ist ggf. skatetechnisch schon weiter als manch 8 jähriger...Ihr könnt das Schnuppertraining gerne trotzdem nutzen...ist ja auch erst einmal völlig kostenlos und unverbindlich.

Der Start gestern ist schon einmal geglückt, wir hoffen dann mal auf weiteren Zulauf.

Gruß
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sleeper2001
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 14:47 Uhr




Anmeldung: 10. Apr 2010
Beiträge: 23
Wohnort: Dormagen
Ist das Training auch am Pfingsdienstag ?
Dann würden ich ggf. mit Tochter kommen, eure
Ansprache auf der Rollnacht hat bei Ihr Eindruck hinterlassen.

Gruß
Hermann-Josef
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 19.05.2010, 15:42 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
ja klar, auch Pfingstdienstag! Jetzt wirklich regelmäßig den gesamten Sommer. Abgesagt wird nur bei Messeveranstaltungen oder Dauerregen, Hinweise dazu immer aktuell auf unserer Homepage www.speedskater-duesseldorf.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 08:27 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
und Hermann-Josef, wie hat es Euch gefallen? Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sleeper2001
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 26.05.2010, 12:17 Uhr




Anmeldung: 10. Apr 2010
Beiträge: 23
Wohnort: Dormagen
Ja es hat sehr viel Spass gemacht.

Zitat meiner Tochter: SEHR GUT ! Sie kommt gerne wieder ! Smile Cool

Und ich muss üben üben üben........ Laughing
Aber igendwann Rolling Eyes Rolling Eyes
Die Kombination aus Kinder / Jugendliche und "Elternanfängern" finde ich genial.

Wir sehen uns vorraussichtlich am Dienstag wieder.
( Wetter / Schule und Job vorrausgesetzt )
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 13.07.2010, 09:46 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Hi zusammen,

wollte nur kurz darauf hinweisen: auch während der Ferien gilt unser Angebot für Kinder und Jugendliche und natürlich deren Begleiter!!! Bei trockenem Wetter jeden Dienstag von 17:30 uhr bis 18:30 Uhr!

Gruß
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bigbirdy
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 14:12 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 1392
Wohnort: DUS
Heute ist doch wieder Dienstag, mal sehen, ob wir nicht vorbeikommen Wink

_________________
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: regelmäßiges Inlineskatetraining für Kinder- u. Jugendliche  BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 14:49 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
aber sicher, immer gerne!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)