Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Dday 02.08.2018
Dday 02.08.2018
Klostertour 25.7.
Klostertour 25.7.
Rud 08.07.2018
Rud 08.07.2018

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
artur
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 14:52 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2011
Beiträge: 61
Wohnort: Köln
Hallo an alle DUSFOR's
ausdem schönen Köln.

Wie bekannt, ist am 19.6., Sonntag, mal wieder Happy Mosel
angesagt.
Wer hat noch Lust mitzukommen (biete Fahrgenmeinschaft ab der A57/Köln-Worringen an) und ab Cochem die Mosel -Bundesstraßen
auf Skates zu erkunden? Die "rechtsmoselige" Straßen waren vor 2 Jahren
neu asphaltiert und super zu skaten.
Mein Vorschlag:
Samstag Anreise und in Cochem übernachten.
Sonntags die Mosel Richtung Trier "angreifen" und nach Belieben
entweder umkehren oder (meine Präferenz) mit der Bahn nach
Cochem zurückfahren.
(Bin vor 2 Jahre bis Traben-Trarbach und zurückgeskatet)
Das wär doch ein gutes Training für Rhine on Skates?

LG
Artur
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
wupskjo
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 17:48 Uhr




Anmeldung: 21. Jun 2006
Beiträge: 96
Wohnort: Wermelskirchen
Hallo,

wer kommt am 19.6.11 mit nach Cochem Question
Abfahrt RS oder GL

Wupskjo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Spargelbein
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 05.06.2011, 18:21 Uhr




Anmeldung: 01. Okt 2004
Beiträge: 372
Wohnort: Ratingen
Bei einem Grill-In auf einem Campingplatz wäre ich dabei.

- Martin

P.S.: Eine Woche später ist auch schon TalToTal ...
P.S.S.: Und eigentlich könnte man zwei Wochen später auch mal zu "Siegtal pur"....

_________________
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hulda100
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 13:50 Uhr




Anmeldung: 27. Jul 2004
Beiträge: 743
Wohnort: Düsseldorf
Bei gutem Wetter bin ich dabei....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sushirolle
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 07.06.2011, 21:26 Uhr




Anmeldung: 05. Mai 2005
Beiträge: 292

Ich kann am 19.6. leider nicht, würde mich bei gutem Wetter aber zu Tal total aufmachen. Allen an der Mosel schon mal viel Spaß!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sleeper2001
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 06:32 Uhr




Anmeldung: 10. Apr 2010
Beiträge: 23
Wohnort: Dormagen
Hallo,
bei Tal to Tal, kann man die B9 befahren ?
Oder ist die Baustelle vom Mittelrheinmarathon noch da ???

Gruß
Hermann-Josef
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Sushirolle
Titel: Happy Mosel/Tal Total  BeitragVerfasst am: 08.06.2011, 07:52 Uhr




Anmeldung: 05. Mai 2005
Beiträge: 292

Hallo Hermann-Josef,

ja, bei Tal Total ist die B 9 zwischen Stolzenfels und Bingen von 9 bis 19 Uhr gesperrt, aber auch die B 42 von Lahnstein bis Rüdesheim auf der anderen Rheinseite, so dass man mit Fähren übersetzen kann.

Ob die Baustelle noch da ist, kann ich nicht sagen. Ich bin nur höchstens einmal im Jahr da... Wink

Viele Grüße

Sushi

PS: Genaueres gibt es unter www.taltotal.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Susanne
Titel: Happy Mosel/Tal Total  BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 17:42 Uhr




Anmeldung: 16. Dez 2004
Beiträge: 17
Wohnort: Trier
Hallo Happy-Mosel-Skater,
wie sieht denn eure Planung jetzt genau aus? Da ich in Trier wohne, würde ich gerne zu euch stoßen.
Könnt ihr etwas genauere Angaben machen, wann ihr wo loskaten wollt?
Ich könnte mir gut vorstellen, zu euch zu kommen und nach Trier zurück zu skaten. Mir scheint es von Cochem nach Trier aber schon ziemlich weit zu sein. Ich war nämlich letzte Woche auf Klassenfahrt auf der Marienburg in der Nähe von Cochem.
Sagt mir doch bitte genauer Bescheid, was ihr vor habt. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch am Samstag zu mir nach Trier kommen.
Liebe Grüße
Susanne
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
artur
Titel: Happy Mosel/Tal Total  BeitragVerfasst am: 14.06.2011, 22:35 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2011
Beiträge: 61
Wohnort: Köln
Hallo Susanne,

das mit Trier am Samstag hört sich gut an,
müßte dann allerdings die Rückfahrt abends nach Köln (mit Skates im Auto) irgendwie hinbekommen.
Ich überlege noch: Köln->Traben-Trarbach mit Auto, dann Zug
bis Trier, doer übernachten, skaten bis Traben-Trarbach und dann mit dem Auto nach Köln?? Wenn Du noch nen besseren Vorschlag hast...
Ansonsten würde ich vorschlagen, so um 10 Uhr ab Cochem oder ab Traben-Trarbach in Richtung Trier fahren.
Dann könnte ich (eventuell auch unterwegs) mit dem Zug zurück und Du weiter nach Trier fahren...
(Mein Gott kann skaten kompliziert sein)

Wir sollten auch das Wetter im Auge behalten,
momentan liegt leider die Regenwarscheinlichkeit bei 60-65 %!
LG
Artur
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Susanne
Titel: Happy Mosel/Tal Total  BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 16:54 Uhr




Anmeldung: 16. Dez 2004
Beiträge: 17
Wohnort: Trier
Hallo Artur,
klingt schwierig. Wenn du möchtest, kannst du gerne bei mir in Trier von Sa bis So übernachten. Wie ist das denn mit den anderen? Ich habe auf jeden Fall ein Arbeitszimmer als Unterkunft. In meinem Garten kann man aber auch zelten. Falls es wirklich regnen sollte, bist du/ ihr wohl ganz gut bei mir untergebracht.
Wenn man nur eine Richtung Skaten will, macht es Sinn mit dem Zug z.B. nach Traben-Trabach zu fahren und dann wieder nach Trier zurück zu skaten. Ich finde Bernkastel-Kues auch wunderschön. Anderfalls könnte man auch einfach von Trier bzw. Schweich aus loskaten und sowieit wie man Lust hat und dann einfach wieder zurückskaten.
Ich möchte nicht so gerne meine Adresse + Telefonnummer hier veröffenbtlichen. Kann ich die verdeckt schicken?
LG Susanne
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
artur
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 15.06.2011, 21:46 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2011
Beiträge: 61
Wohnort: Köln
Hallo Susanne,

bisher ist die Resonanz aus Köln eher mäßig, (ich alleine)
vieleicht deshalb, weil wir am Donnerstag schon wieder zum Fläming unterwegs sind.

Näheres als priv. Mitteilung in Deinem Postfach.
Artur
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
artur
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 17.06.2011, 19:43 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2011
Beiträge: 61
Wohnort: Köln
Fällt wohl aus wegen dem besch... Wetter.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Lucky
Titel: Happy Mosel...  BeitragVerfasst am: 19.06.2011, 07:17 Uhr




Anmeldung: 17. Jun 2005
Beiträge: 12

Hi Susanne,

Ich hab' vor, von Bernkastel-Kues nach Cochem zu skaten (zurück mit DB).

Von den anderen "Saarländern" wird evtl. Jörg (kennst Du von der Pamina-Inline-Tour) und zwei weitere Skater von Schweich aus starten. Die wollten sich heute morgen - je nach Wetterlage - kurzfristig tel. verabreden. Ich hab Dir eine PN mit Tel-Nr. geschickt, falls Du Lust hast, mit zu skaten.

Ciao,
Bernd
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)