Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Birgitta
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:26 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 834
Wohnort: die Stadt mit K
Happy Mosel läuft ab diesem Jahr etwas anders als bisher: Es ist nicht mehr die komplette Strecke gesperrt, sondern im jährlichen Wechsel entweder der Abschnitt von Reil bis Schweich (Richtung Trier hin) oder der Abschnitt von Winningen bis Pünderich (Richtung Koblenz gelegen).
(Da das aber immer noch jeweils ca. 80 km (einfach) sind, reicht das aber eigentlich trotzdem aus... Very Happy)

In diesem Jahr ist der Abschnitt von Reil bis Schweich dran.

Wir haben daher vor, auf einem (noch zu identifizierenden) Campingplatz in der Nähe des Startortes Reil zu übernachten und von dort aus über Traben-Trarbach ungefähr bis Bernkastel-Kues und zurück zu fahren (insgesamt ca. 60-70 km).

Da wir dieselbe Strecke hin und zurück skaten, ist es aber auch kein Problem, wenn nicht alle gleich weit fahren wollen. Die einen können dann noch eine Extrarunde fahren und die anderen machen dafür länger Pause Smile

Wer hat denn grundsätzlich Interesse mitzukommen?
(bietet sich ja auch für alle an, die am Tag vorher den Mittelrhein-Marathon mitfahren und dann sowieso schon in Koblenz sind Smile)

Nähere Infos:
http://www.happy-mosel.com/de/

Strecke:
http://www.happy-mosel.com/Images/PDF/h ... -karte.pdf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
artur
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 18:53 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2011
Beiträge: 59
Wohnort: Köln
Hallöchen,

leider bin ich am Wochenende nach dem MiMa wieder in Richtung Erlanger Bergkirchweih unterwegs.
wünsche allen gute Fahrt und nicht zuviel (Gegen-)Wind, der an der Mosel (nicht nur Radfahrern)
einem immer mal von vorne ins Gesicht bläßt.
Mein Tip: Die "rechtsmoseligen" (Südseite) Straßen benutzen, zwischen Traben-Trarbach und Cochem
war der Belag am besten zu fahren, da vor 2 Jahren neu geteert.

LG
Artur
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Spargelbein
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 26.05.2012, 08:59 Uhr




Anmeldung: 01. Okt 2004
Beiträge: 372
Wohnort: Ratingen
Also ich plane Samstag Nachmittag mit meiner Kleineren anzurücken.
Wäre ganz praktisch, wenn jemand einen Campingplatz "identifiziert"...

- Martin

_________________
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
haegar
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 29.05.2012, 12:31 Uhr




Anmeldung: 25. Mai 2010
Beiträge: 275
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)
Hallo bei guten Wetter wäre ich auch sehr interessiert
bei Reil habe ich nur einen Stellplatz für Wohnwagen gefunden aber nichts zum Zelten
habe einen Zeltcaravan den ich schon immer mal ausprobieren wollte Very Happy

_________________
Facebook

Endomondo

Speedskater-Düsseldorf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Birgitta
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 10:36 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 834
Wohnort: die Stadt mit K
So, die Identifikation des Campingplatzes ist geglückt Very Happy

Paradies Camp
Familie Schnitzius
Paradieser Hof
54536 Kröv


http://www.paradies-camp.de/index3.htm

Dort wird auch eine Gruppe von holländischen Skatern sein, mit denen wir uns dann treffen können (bekannt von Ascension Skate, NRW Tour etc.)

Eine individuelle Anmeldung ist nicht erforderlich, auch nicht, wenn jemand mit Zeltcaravan, Wohnwagen o.ä. anreist. Laut Frau Schnitzius ist genügend Platz vorhanden.

Sagt einfach, dass ihr zu der Inlineskater-Gruppe gehört, wenn ihr ankommt, damit wir alle in der gleichen Ecke landen.
Alle, die vorher noch beim Mittelrhein-Marathon sind, werden erst im Laufe des Abends dort eintreffen.

Wer keine Lust hat zu campen: dort kann man übrigens auch Gästezimmer buchen.

Und wer gar nicht übernachten möchte, kann auch erst morgens anreisen. Die Straßensperrung dauert von 11.00-18.00 Uhr. Wer morgens anreist, sollte also bis ca. 10.45 Uhr skatefertig am Campingplatz sein.

Kröv liegt ca. 10 km hinter dem Startpunkt Reil direkt an der gesperrten Strecke.
Dort kommt übrigens auch der Wein mit dem schönen Namen Kröver Nacktarsch her Mr. Green

Von dort aus können wir dann über Bernkastel-Kues z.B. bis Minheim und wieder zurück skaten (insgesamt ca. 65 km)

Wäre schön, wenn ihr euch kurz hier meldet, wenn ihr vorhabt mitzukommen, damit man einen ungefähren Überblick hat, wer alles dabei ist.

Also dann bis Samstag Abend oder Sonntag an der Mosel Cool


Viele Grüße

Birgitta
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Spargelbein
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 20:44 Uhr




Anmeldung: 01. Okt 2004
Beiträge: 372
Wohnort: Ratingen
Ich muss passen - familiäre Pflichten und so.
Nun ja, ich setze auf TalToTal in drei Wochen...

- Martin

_________________
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Birgitta
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 22:47 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 834
Wohnort: die Stadt mit K
Nachtrag:
"Paradieser Hof" ist wohl eher die Postadresse.
Der Campingplatz ist hier, direkt an der Mosel.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
haegar
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 16:51 Uhr




Anmeldung: 25. Mai 2010
Beiträge: 275
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)
Spendiere einen kasten Erdinger Alkoholfrei für einen gemütlichen Campingabend dann können wir uns die kante geben Shocked

_________________
Facebook

Endomondo

Speedskater-Düsseldorf
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Birgitta
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 20:29 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 834
Wohnort: die Stadt mit K
Achtung:

Aufgrund der sehr schlechten Wettervorhersage für Sonntag (die seit gestern auch kein Stück besser, sondern nur immer noch schlechter wurde...), fahren wir (Klaus, Erhard, Birgitta) nicht zur Mosel Sad

Da würde wohl leider auch der Kasten Erdinger alkoholfrei nicht ausreichen, um sich das zu erwartende Wetter schön zu trinken... Laughing

Sehr schade, hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder.

Falls jemand von euch trotzdem fährt, viel Glück!

Ansonsten sehen wir uns ja morgen in Oberwesel oder Koblenz. Morgen soll das Wetter ja immerhin nochmal ziemlich gut werden Cool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MarkusDDorf
Titel: Happy Mosel am Sonntag 03.06.  BeitragVerfasst am: 01.06.2012, 22:16 Uhr




Anmeldung: 03. Mai 2004
Beiträge: 799
Wohnort: Bilk
Hallo,

auch ich habe mich entschieden, dass Happy Mosel ohne mich stattfindet.
Ich habe für morgen abend das Japan-Feuerwerk im Visier.

Markus
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)