Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Glühweintour nach Wersten
Glühweintour nach Wersten
Adventswanderung 2018
Adventswanderung 2018
Niko-Skate 2018
Niko-Skate 2018

DUSFOR on Tour
Adventswanderung 2018
Auf Matschwegen durch das Rotthäuser Bachtal
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
13.311 km

Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LEVeJung
Titel: Skaten auf der Balkantrasse am 15.09.2012  BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 13:30 Uhr




Anmeldung: 06. Jul 2009
Beiträge: 288
Wohnort: Leverkusen
Hallo dusfor

wir wollen morgen einmal die Balkantrasse zwischen Burscheid und Remscheid ausprobieren.

Start ist um 13:00 am Schwimmbad in Burscheid

Von Burscheid aus geht es über Wermelskirchen und Bergisch Born mit leichter Steigung auf ca. 21 km bis nach Remscheid-Lennep. Dort können wir uns dann stärken und nach einer Pause die ganzen Höhenmeter wieder runterskaten Very Happy

Bei Bergisch Born zweigt noch die Bahntrasse "Wasserquintett" ab, die ich auch gerne (zumindest zum Teil) ausprobieren möchte. In welchem Umfang kann man dann noch vor Ort entscheiden.

Da ich die Strecke noch nicht selber geskatet bin, werde ich versuchen sie heute Abend mit dem Fahrrad abzufahren. Meine Erkenntnisse werde ich euch dann noch hier mitteilen.

So, das war jetzt erstmal der Teaser Wink ich würde mich freuen wenn noch ein paar Leute mitskaten würden.....auch wenn die Idee recht spontan ist Cool

Bis morgen.

Klaus


Ach ja, wie immer ist nix organisiert und alles rein zufällig Laughing
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Einsteiger
Titel: Skaten auf der Balkantrasse am 15.09.2012  BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 14:25 Uhr




Anmeldung: 05. Okt 2010
Beiträge: 156
Wohnort: Düsseldorf-Wersten
So, das war jetzt erstmal der Teaser Wink ich würde mich freuen wenn noch ein paar Leute mitskaten würden.....auch wenn die Idee recht spontan ist Cool

Bis morgen.

Klaus



Ja schade,ist wirklich etwas spontan (für mich),aber es wird bestimmt Bilder und eine Wiederholung geben. Habe ein Teil der Strecke mir vor einiger Zeit angesehen und hatte die Idee auch mal auf dem Schirm.....also wir sind gespannt Shocked
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
wupskjo
Titel: Skaten auf der Balkantrasse am 15.09.2012  BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 14:39 Uhr




Anmeldung: 21. Jun 2006
Beiträge: 96
Wohnort: Wermelskirchen
Hallo Zusammen,

ich würde ab Hilgen skaten, vorher machts keinen Spaß.
Achtung! Die Trasse endet vor Wermelskirchen und beginnt wieder hinter Wermelskirchen.
Also 2-3 Km über Fußgängerwege oder Straße. Sad
Ab Wermelskirchen bis Remscheid-Lennep kann ich nur empfehlen. Genauso gut ist es ab dem Abzweig nach Hückeswagen und weiter nach Wipperfürth und Marienheide. (mit sehr kleinen Unterbrechungen).

Gruß Wupskjo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Birgitta
Titel: Skaten auf der Balkantrasse am 15.09.2012  BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 19:42 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 887
Wohnort: die Stadt mit K
Bin auch dabei bei der Balkanexpedition Smile
Warum haben diese Strecken eigentlich alle so lustige Namen? Very Happy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
LEVeJung
Titel: Skaten auf der Balkantrasse am 15.09.2012  BeitragVerfasst am: 14.09.2012, 21:52 Uhr




Anmeldung: 06. Jul 2009
Beiträge: 288
Wohnort: Leverkusen
So, zurück von einer 45 km Fahrradtour im Nieselregen Smile

Ich kann Wupskjo nur bestätigen (danke für die Info). Die Strecke war mit dem Rad zwar schön zu fahren, aber besonders die Ortsdurchfahrt in Wermelskirchen taugt nicht zum entspannten skaten.
Für kurzentschlossene bleibt der Treffpunkt in Burscheid. Ich werde um 13:00 Uhr da sein und wir können dann zum Start am Ortsausgang von Wermelskirchen fahren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
LeuchtSchlumpf
14 Titel: Skaten auf der Balkantrasse am 15.09.2012  BeitragVerfasst am: 15.09.2012, 10:28 Uhr




Anmeldung: 07. Mai 2007
Beiträge: 91
Wohnort: Erkrath
Gruß aus der REHA ...

Bin von Lennep aus beide Strecken bereits geskatet - sind gut zu bewältigen und landschaftlich nett gelegen.

Balkantrasse Richtung Lennep hat in Wermelskirchen am Ortseingang eine ordentliche Steigung und bei Burscheid ist die Trasse stellenweise noch nicht ausgebaut (schlechter Asphalt auf dem Parallelweg). In Wermelskirchen ist die Autoumgehung (B51) auf der ehemaligen Trasse gebaut, daher geht es auf der ehemaligen B51 durchs Zentrum.

Wasserquintett ist eine "Schaukel" = Lennep und Marienheide liegen "oben", Wipperführt und Hückeswagen liegen "unten". Zwischen Lennep und Hückeswagen fehlt eine Brücke und die gut asphaltierte Ersatzabfahrt ist mit 18% steil und hat Fangbügel/Radlersperren, dazwischen quert eine befahrene Landstraße. Falls der nahegelegene Tunnel der Trasse gesperrt ist (Fledermausschutz oder Steinschlag), ist die Umgehung nur etwas für Fußgänger (Latschen mitnehmen).

Einkehr :
In Lennep liegt der Stadtkern einige hundert Meter entfernt ...
In Marienheide gibt es ein extrem begrenztes Angeboit ...
(jeweils soweit mir bekannt)

Zu den Namen :
Balkantrasse hieß die Bahnlinie seit ihrem Bau vor ~120 Jahren, wohl wegen der Steigung ...
Wasserquintett wegen der 5 Stauseen in Streckennähe, ab Hückeswagen geht es entlang der jungen Wupper/Wipper ...

Viel Vergnügen - bis Sonntag bei DU>D

_________________
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)