Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Glühweintour nach Wersten
Glühweintour nach Wersten
Adventswanderung 2018
Adventswanderung 2018
Niko-Skate 2018
Niko-Skate 2018

DUSFOR on Tour
Adventswanderung 2018
Auf Matschwegen durch das Rotthäuser Bachtal
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
13.311 km

Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christian_
Titel: RuD mit geändertem Streckenverlauf >> 07.07.2019  BeitragVerfasst am: 29.03.2019, 18:57 Uhr




Anmeldung: 06. Sep 2014
Beiträge: 82
Wohnort: Ratingen
... so ... die nächste RuD mit geändertem Streckenverlauf (Rund um Düsseldorf) steht .... 07.07.2019 ... an einem Tag Düsseldorf komplett auf Skates umrunden

Die Streckenlänge: knapp 80 km.

Streckenprofil
Die Strecke ist überwiegend eben mit wenigen leichten Steigungen und Abfahrten. Wir skaten überwiegend über Feldwege, mit größtenteils sehr gutem Asphalt. Zwischendurch wird es natürlich ausreichend Pausen geben. Eine Karte kommt noch.

Der Treffpunkt
Wir treffen uns um 8.30 Uhr auf dem P&R (Park and Ride) Parkplatz an der Düsseldorfer Universität (Werstener Straße / Ecke Universitätsstraße), Straßenbahnhaltestelle "Südpark". Wir werden von dort aus pünktlich um 9.00 Uhr starten, die Tour endet auch dort wieder.

Die Strecke
Anders als bisher.

Der Anspruch
Die Strecke ist trotz einer Länge von 80 Kilometer für alle geübten Skater die Kondition mitbringen gut zu bewältigen, nicht zuletzt durch die fest eingeplanten Pausen. Wir skaten in gemütlichem Tempo.

Die Wege
Wir skaten nach den Vorschriften der StVO, im Stil der üblichen Donnerstag-Abende. Die Tour ist keine offizielle Veranstaltung! Die Strecke wurde entsprechend gewählt, überwiegend geht es über Feldwege, gut ausgebaute Radwege, Fußgängerzonen etc. Es gibt keine Polizeibegleitung / Krankenwagen. Jeder skatet für sich, auf eigene Gefahr!

Die Ein-/Ausstiegspunkte
Es gibt die Möglichkeit, die Tour ganz oder teilweise mitzufahren. Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten werden noch bekanntgegeben.

Verpflegung
Jeder sorgt für sich selbst. Wir werden ausreichend Stopps einlegen, um an Tankstellen o. ä. Trinkflaschen aufzufüllen, selbstverständlich werden wir auch eine Mittagspause machen. Jeder sollte also etwas Geld mitnehmen! Bitte auf jeden Fall Trinkflaschen und Müsliriegel etc. mitnehmen!

Rheinüberquerung
Für die südliche Rheinüberquerung nutzen wir die Fähre. Bitte Kleingeld (möglichst passend) bereithalten. Auf der Rampe zur Fähre bitte aufpassen!

Die Sicherheit
Seid rücksichtsvoll! Gefährdet nicht Eure Mitskater! Die Abfahrten sollten unbedingt vorsichtig gefahren werden! Bitte achtet auf die Hinweise! Und gebt sie sofort an nachfolgende Skater weiter.
Manche Radwege können stärker verschmutzt sein, bitte hier nicht im Windschatten fahren, sondern lieber etwas Abstand halten und auf den Weg achten! Selbstverständlich skaten wir alle mit Helm und Schützern. Teilweise sind wir recht weit vom nächsten Krankenhaus entfernt!

Um kurze Teilnahmebestätigung wird gebeten.

Wir freuen uns auf viele Mitskater.

Auch Radfahrer sind am Schluss gern gesehen.

Christian / Bernd / MrSimmons / Andreas
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schnecke
Titel: RuD mit geändertem Streckenverlauf >> 07.07.2019  BeitragVerfasst am: 02.04.2019, 11:27 Uhr




Anmeldung: 12. Jun 2004
Beiträge: 344

Hiermit Teilnahmebestätigung!

_________________
--------------------------------
Der Name ist Programm.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)