Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Rud 08.07.2018
Rud 08.07.2018
Kloster Kuschel Tour  20.06.
Kloster Kuschel Tour 20.06.
Zons-Tour am 01.05.2018
Zons-Tour am 01.05.2018

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frank2709
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 12:51 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1485
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
TOPAKTUELL - Speedskating wird leider nicht olympisch. Weiter Info könnt ihr hier lesen: http://www.koelner-rollmoepse.de

Schade!

bye
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bender
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 13:33 Uhr




Anmeldung: 20. Jul 2004
Beiträge: 60
Wohnort: Düsseldorf
Sad Crying or Very sad Sad Crying or Very sad
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bigbirdy
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 21.07.2005, 21:45 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 1394
Wohnort: DUS
"Es war ganz eindeutig, den IOC-
Mitgliedern reichte die Qualität ... nicht aus."

Da muss mein Nachwuchs wohl auf die klassischen Sportarten ausweichen, um einmal die Deutschland-Fahne tragen zu dürfen... Wink

_________________
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sumpfnatter
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 07:06 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 438
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln
Wenn da mal nicht verbohrte Köpfe sitzen, (aber was will man schon erwarten, wenn in einem Gremium mit Stimmberechtigten aus Tansania, Burkina Faso der Elfenbeinküste und wahrscheinlich auch noch aus Grönland und Nepal [allesamt die Skatenationen schlechthin] eine 2/3-Mehrheit benötigt wird)

Gerade hierzulande könnten sich die Herren mit den Worldgames (jeden Tag bei fast jedem Wetter volles Haus auf der Dreieckswiese in Duisburg) und der EM Ende des Monats in Jüteborg/Fläming gleich zwei hochkarätige Wettkampfserien mal genauer anschauen.

Mich haben die Wettkämpfe im Rahmen der Worldgames jedenfalls faziniert. Da waren einige spannende und auch taktisch hochwertige Rennen dabei. Werde mir solche Veranstaltungen, wenn hier in der Nähe, zukünftig auf jeden Fall öfter angucken.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 07:49 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1485
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
da stimm ich absolut zu! Ich fand es auch super mal die Weltspitze der Bahnfahrer so nah zu sehen. Ich glaube sogar, dass "normale" Bahnwettbewerbe noch interessanter sind, hier war ja zwischen den events etwas Leerlauf aber allein das, was ich der Kurve gesehen habe, fand ich sehr beeindruckend, insbesondere die Leichtigkeit der Bewegungen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackjack
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 08:21 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 199
Wohnort: München
Naja. Realistisch gesehen sind es weltweit halt nicht so viele Länder, in denen Inlineskating (semi)professionell betrieben wird. Es mangelt oftmals einfach an guten Strassen. Da fällt ein grossteil Afrikas, Südamerikas und Asiens schon mal raus.
Genauso wie Baseball auch nicht mehr dabei ist, spielen halt zu wenige.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 08:28 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1485
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
na das stimmt ja so nun mal gar nicht, gerade in Asien und Südamerika gehts richtig ab...aber natürlich nicht auf der Straße sondern auf der Bahn und wenn Skaten irgendwann mal olympisch werden sollte, dann sicher mit Bahnrennen. In Afrika sieht das zugegebenermaßen anders aus aber es gibt eh nur wenige Sportarten, die auf wirklich allen Kontinenten gleichmäßig ausgeübt werden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 08:30 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 960
Wohnort: Düsseldorf
blackjack hat folgendes geschrieben:
Naja. Realistisch gesehen sind es weltweit halt nicht so viele Länder, in denen Inlineskating (semi)professionell betrieben wird. Es mangelt oftmals einfach an guten Strassen. Da fällt ein grossteil Afrikas, Südamerikas und Asiens schon mal raus.
Genauso wie Baseball auch nicht mehr dabei ist, spielen halt zu wenige.


Das gilt nicht für Kolumbien:

Zitat:
In Kolumbien, eigenartigerweise, ist Speedskaten nach Fußball die populärste Sportart, die Weltmeister hervorbringt und ekstatische Fernsehreportagen, so wie hierzulande Europacup-Spiele.
http://www.zeit.de/archiv/2001/24/200124_skaten.xml?page=2


Siehe auch Siegerin des Berlin Marathons 2004 Smile

Auf nach Kolumbien Cool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
andreas
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 13:37 Uhr




Anmeldung: 14. Jul 2004
Beiträge: 74

Südamerika/Kolumbien: einfach grossartig, was die Mädels aus Kolumbien in Dusiburg auf die Bahn gezaubert haben ...

Problem: Olympia etc. hat nur wenig mit Sport und sehr viel mit Kommerz und Politik zu tun
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch!  BeitragVerfasst am: 22.07.2005, 13:43 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1485
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
andreas hat folgendes geschrieben:
Problem: Olympia etc. hat nur wenig mit Sport und sehr viel mit Kommerz und Politik zu tun


ganz genau DAS ist es und da wird sich so schnell leider nix dran ändern.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Picknicker
Titel: Speedskaten wird nicht olympisch! (oder doch?)  BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 21:26 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 1172

Übrigens wurde letzten November (2008) ein neuer Versuch gestartet, den Rollsport olympisch zu machen.

Unter anderem mit einer Bewerbung, in der dieses Video gezeigt wurde:

http://vimeo.com/2443142

Picki

_________________
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)