Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frank2709
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 15:34 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Hi zusammen,

wenn Interesse besteht, dann würde ich am Wochenende 7. und 8.7. jeweils noch einmal einen Tages-Technikworkshop anbieten.
Thema auch diesmal "Technik beim Langstreckenskaten"

*update*
Der Workshop Technik beim Langstreckenskaten findet nur am 8.7. statt!!!

am 7.7. Spezialtraining Bremsen / Rückwärtslaufen
ab 13:30 Uhr, Ort wird noch bekanntgegeben.


Wer mich noch nicht kennt, ich bin der Frank Weber, Fachinstructor Speedskaten des Deutschen Roll- u. Inlineverbandes, unterstütze das Training der Speedskater Düsseldorf und gebe auch Kurse beim Kreissportbund Neuss im Bereich Skaten. Selbst fahre ich seit ca. 7 Jahren Skaterennen, habe 5x am Trainingslager in Sardinien teilgenommen und veranstalte seit 2 Jahren selbst eigene kleine Skateworkshops.

Sinn ist es, Euch in die Technik des Langstreckenskatens einzuführen, bzw. weiterzubringen, so dass Ihr zukünftig entweder mit geringerem Kraftaufwand, bzw. höheren Geschwindigkeiten sicher durch Marathons oder auch einfach längere Touren kommt.

Grundsätzlich geht es um eine Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten auf Skates, der richtigen Skatehaltung, des Abdrucks auf der Geraden, des Abdrucks in der Kurve, sowie je nach Bedarf Bremstechniken und Fahren in der Gruppe.

Je nach Teilnehmerzahl (8-14) kostet der Workshop zwischen 20 und 25 Eur.

Die Workshops sind so aufgebaut, dass es eine Trainingseinheit von 10 Uhr - ca. 12:30 Uhr gibt, dann Mittagspause, anschliessend nachmittags noch einmal eine Trainingseinheit, so dass wir gegen 16:30/17 Uhr fertig sein sollten.

Meine Standardlocation ist der P&R Parkplatz S-Bahnhof Neuss-Allerheiligen, bei Regen wird zum Uni Parkdeck nach Düsseldorf ausgewichen.

Karte bei google maps:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=106904034480836669669.00000113444ae86cb9c1c&z=13&om=1

Ich möchte jetzt erst einmal das Interesse ausloten, daher meldet Euch bitte kurz hier hier im Thema oder per PN oder per mail an Frank2709 (at) yahoo.de
a) ob Ihr Interesse habt,
b) an welchen der beiden Tagen Ihr könnt und
c) ob Ihr schon einmal mit Skatetechnik in Berührung gekommen seid.

Aus dem Rücklauf werd ich dann überlegen wie ich die Kurse am sinnvollsten lege.

Lieben Gruß
Frank


Zuletzt bearbeitet von Frank2709 am 06.07.2007, 12:56 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Lucy
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 16:03 Uhr




Anmeldung: 25. Jul 2005
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Frank,

ich möchte mein Interesse bekunden und kann an beiden Tagen.

Herzlichste Grüße
Lucy Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q10
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 16:50 Uhr




Anmeldung: 26. Nov 2006
Beiträge: 92
Wohnort: Düsseldorf
..... ja, ja, ja bin auch interessiert!! Very Happy

..... fallen kann ich jetzt!! Embarassed

..... würde gerne an meiner Technick arbeiten!!

Ich kann aber nur den Sonntag.

LG Q10
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
alibaba
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 08:33 Uhr




Anmeldung: 20. Nov 2006
Beiträge: 316
Wohnort: Wiesmoor
Hi Frank, habe bei Dir ja schon an zwei Workshops mit großem Erfolg teilgenommen-freu-freu
Nun will ich auf zu neuen Ufern Very Happy könntest Du denn auch einen Workshop anbieten, der über den jetztigen hinaus geht? möchte meine Bremstechnik verbessern-und schön wäre auch, wenn ich die große Kunst des "Rückwärtsfahres" dabei erlernen könnte Jump

rollige Grüße alfred
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 09:16 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
ok, Rückwärtsfahren gehört zwar nicht zum Standard aber auf alle Fälle in den koordinativen Bereich und alles was vorwärts geht, geht auch rückwärts Smile und ja, Bremsen ist auf alle Fälle auch ein Thema Exclamation
Ich ich nehm Eure Anregungen gerne auf und werde sie mit einbauen!

Kannst Du an beiden Tagen Alfred?

Ciao
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
alibaba
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 09:22 Uhr




Anmeldung: 20. Nov 2006
Beiträge: 316
Wohnort: Wiesmoor
Samstag ist mir lieber Frank!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:34 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
Hi Frank,

da ich den Basic- als auch Fortgeschrittenenkurs bei Dir bereits absolviert habe, kommt eine Wiederholung für mich nicht in Frage.

Für die gegenwärtigen Teilnehmer: Ich kann die Kurse wärmstens empfehlen - profitiere bis heute davon. Exclamation Exclamation Exclamation

Aber auch ich habe größtes Interesse, meine Rückwärtsfahrfähigkeiten zu verbessern und sicherer zu machen (habe ab einem gewissen Tempo einfach Respekt, auf rückwärts zu wechseln. Ich möchte den nächsten Marathon nämlich rückwärts fahren - und gewinnen Very Happy.

Wie wäre es denn mal mit einem Kurs, der sich mit Rückwärtsfahren, Wechseln von Vor- auf Rückwärts, richtigem Bremsen beim Rückwärtsfahren, richtigem Verhalten bei Rückwärtsstürzen, weiteren Bremsvarianten, Powerslide, etc. beschäftigt?

Was ich so höre und wie man anhand dieses Threads ja sieht, scheint doch ein reges Interesse zu bestehen.

Liebe Grüße
Mike

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Tino
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:13 Uhr




Anmeldung: 15. Jan 2005
Beiträge: 29
Wohnort: Duisburg
Hallo Frank,

ja, das wäre es gewesen.
Leider kann ich (urlaubsbedingt) an beiden Terminen nicht teilnehmen. Ich möchte aber hiermit mein Interesse ausdrücken, an einem Wiederholungs- / Alternativtermin teilnehmen zu wollen.
Euch viel Sapß und gutes Gelingen....Tino

_________________
...und immer ein Lächeln auf den Lippen....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 19:13 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Mike hat folgendes geschrieben:

Wie wäre es denn mal mit einem Kurs, der sich mit Rückwärtsfahren, Wechseln von Vor- auf Rückwärts, richtigem Bremsen beim Rückwärtsfahren, richtigem Verhalten bei Rückwärtsstürzen, weiteren Bremsvarianten, Powerslide, etc. beschäftigt?

mal sehen...mein Spezialgebiet liegt nun mal im etwas schnelleren Vorwärtsfahren Wink sicher kann ich auch die Grundformen im Bereich Rückwärtsfahren vermitteln aber wenn es da ans Eingemachte geht, da wären schon Lorenz oder Dusschnalle die richtigen Ansprechpartner Cool

Ich hab jetzt in absehbarer Zeit nur das o.g. weekend frei, wenn sich nicht genügend Leute für die "normalen" Themengebiete finden (ich warte mal die nächste Woche ab), dann können wir aber gerne mal über Spezialthemen nachdenken!

Ciao
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Krawinkel
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 15:42 Uhr




Anmeldung: 26. Apr 2007
Beiträge: 31
Wohnort: DUS
Hallo Frank,

gerne würde ich meine Technik zum Fahren langer Strecken verbessern und hätte dazu an beiden Tagen Zeit.
Schöne Grüße
Krawinkel
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
alibaba
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 09:46 Uhr




Anmeldung: 20. Nov 2006
Beiträge: 316
Wohnort: Wiesmoor
Hi Frank,
wäre auch mit deinem Workshop "Intensiver bremsen" zufrieden! na und halt eben ein wenig "Rückwärtsfahren"
und dabei auch bremsen können,
aber nur den Samstag, da ich Sonntag in München auf der ISPO bin.

rollige Grüße alfred
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 08:37 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
vielleicht machen wir es so, der Sonntagsworkshop kommt voraussichtlich zustande und für Bremstechniken und Rückwärtsfahren machen wir was ganz separates, entweder am Samstag oder dafür reicht auch mal in der Woche ein Abend aus.

Wer also speziell Interesse daran (Bremsen/Rückwärts) hat, sollte sich bitte auch bei mir melden!

Ciao
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
alibaba
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 10:21 Uhr




Anmeldung: 20. Nov 2006
Beiträge: 316
Wohnort: Wiesmoor
Hi Frank, wie schon gesagt ich bin dabei!!!
rollige Grüße alfred
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 10:41 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
Hallo Frank,

ich melde mich hiermit offiziell für den Technikworkshop "Rückwärtsfahren und Rückwärtsbremsen" an.

Wann immer er stattfindet: Ich kann an jedem Tag - kann mich also nach der Allgemeinheit richten.

(Macht mit, Leute, damit der Kurs zustande kommt.)

Prima. Smile

Grüße
Mike

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: Technikworkshops am 7. und 8.7.  BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 13:33 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
Hallo Frank,

das habe ich beim Stöbern im Forum in einem alten Beitrag von Dir gefunden. Na das passt ja wohl wie die Faust aufs Auge (und zum Thema):

Zitat:
...nur mit der Durchschnittsgeschwindigkeit über 42 Km wirds halt schwierig aber dafür trainiert man ja...und Rückwärtsfahren als Techniktraining ist absolut richtig!!! Leider machts aber niemand, weil alle meinen nur schnell vorwärts geradeausfahren würde sie zu Bestzeiten führen. Da ist der "normale" Skater ziemlich beratungsresistent


Ich nicht! Smile

Erneute Grüße.

Mike.

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)