Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Glühweintour nach Wersten
Glühweintour nach Wersten
Adventswanderung 2018
Adventswanderung 2018
Niko-Skate 2018
Niko-Skate 2018

DUSFOR on Tour
Adventswanderung 2018
Auf Matschwegen durch das Rotthäuser Bachtal
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
13.311 km

Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sven
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 22:51 Uhr




Anmeldung: 03. Aug 2007
Beiträge: 373
Wohnort: Hilden
(¯`·.,,.->Making the sad world a paradise<-.,,.·´¯) (c) 2008 by A-TNS
*weitere Werbung kann hier eingetragen werden (ich bitte um Input)*

Immer Dienstags 20:00 Uhr am Apollo:
http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8& ... k&z=17





So dann eroeffne ich mal den A-TNS thread.
Endlich wieder Skater

Vielen Dank an den Peter, der mich freundlicherweise in dem Unwetter nach hause gefahren hat.

So war es ja doch noch eine schoene Tour und ich freue mich schon auf naechstes Mal.

Schoene Gruesse

Sven
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 18:30 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
Hier ist aber nicht viel los auf dem Sender.

Na dann mach' ich mal Schritt 2.

Ich fand es gestern aufregend, als wir über die Kniebrücke zum Ausgangspunkt zurückfuhren, und es links, rechts, vorne, hinten und oben blitzte und donnerte. Die Atmosphäre war regelrecht aufgeladen, ja "spooky", würde ich fast sagen.

Schade, dass das nicht die ganze Zeit so war.

Falls jemand mit mir darüber reden möchte, gern.

Mike

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Katharina
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 19:14 Uhr




Anmeldung: 30. Jul 2008
Beiträge: 39
Wohnort: Oberhausen
hallo an euch, war gestern das allererste mal dabei und fands klasse. danke an dich mike für die schöne tour und wenn man immer positiv denkt, kommt man ja auch trocken in spooky atmosphäre bis zum apollo zurück. freu mich schon auf nächste woche
katharina
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sven
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 21:57 Uhr




Anmeldung: 03. Aug 2007
Beiträge: 373
Wohnort: Hilden
Hallo Katharina,

Schoen das du dabei warst und es dir gefallen hat.

Von mir auch vielen Dank an Mike fuer die schoene Tour.
Was ist mit dem Maedel, dass gestuerzt ist ? Wie geht es der Hand ? Ich hoffe es ist nicht schlimm.

Schoene Gruesse

Sven
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 12:17 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
@Katherina, @Mädel, @die, die sich angesprochen fühlen (sollten)

@Katherina. Danke, Katherina, ich kann Lob gebrauchen. Ich bin nämlich als Routenführer noch in der Ausbildung. Freut mich, wenn's Dir gefallen hat.

@Mädel. Hallo Mädel. Ich hoffe auch, dass es glimpflich ausgegangen ist. Diese blöde Kurve hat aber auch einen engen Radius. Lass Dich dadurch vor Allem nicht vom Skaten abbringen.

Die Stürze werden mit der Zeit seltener, bis sie irgendwann fast gegen Null gehen (so, wie sich der Ast einer Parabel der Y-Achse immer mehr nähert, ohne sie allerdings zu berühren).

In diesem Zusammenhang (betrifft nicht Mädel):

Ich habe wieder einige ohne Helm gesehen (leider die gleichen wie beim letzten Mal). Wenn ihr vermeiden wollt, dass man euch als Anfänger/-innen entlarvt, zieht euch Helme an. Ohne Helm fahren nämlich meistens die Anfänger/-innen. Wenn ihr schon nicht an eure Sicherheit denkt.

Ich mein's wirklich nur gut. Manche sehen mit Helm sogar besser aus als ohne.

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
elTorito
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 13:29 Uhr




Anmeldung: 29. Mai 2008
Beiträge: 140
Wohnort: Kaarst
Zitat:

Manche sehen mit Helm sogar besser aus als ohne.


Abgesehen vom Sicherheitsaspekt:

1. Bei mir fällt der Landeplatz auf meinen Hinterkopf nicht so auf
2. Brauche mir keinerlei sorgen um die Frisur zu machen.
3. Nisten sich unterwegs keine Viecher in den Haaren ein.
4. Für "Nachtfahrten" kann man prima die "Funzeln" am Helm anbringen.


Gerade im Rudel Rollen kann immer mal einer stürzen der jemand unbeteiligten mit sich zieht, in dem Falle hilft dann auch keine Jahre lange Skate Erfahrung, und selbst wenn man diese hat sind Stürze nie ausgeschlossen.

Mir hat die Tour Dienstag auch gefallen, in zusammenhang mit dem Wetter, sehr imposant das ganze, die "Drehwürmer" auf den Brücken, die Passage durch die Dunkele Allee bei Oberkassel, und die Aufladung des Himmels wie auch der kleine Sturm während der letzten Brücken Überfahrt zurück zum Apollo. Fasziniert hat mich auch das diese Strecke so schnell zurück gelegt werden kann, wenn man den Weg kennt, ich hätte mich spätestens in Ilverich verfahren, den Weg hat Mike sehr gut vorgegeben.

Ich weiß auch immer noch nicht wo die "Wir machen einen Umweg über Meerbusch und warten dann in Lörick auf Euch!" Skater lang sind. Kann man das nachträglich in Rot als "Abkürzung" auf Mike sein Streckenverlauf im GPS Inline Archiv hinzufügen Laughing

Für den nächsten A-TNS meld ich mich schonmal ab Crying or Very sad

_________________
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rollfuchs
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 14:07 Uhr




Anmeldung: 17. Aug 2007
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf
elTorito hat folgendes geschrieben:


Ich weiß auch immer noch nicht wo die "Wir machen einen Umweg über Meerbusch und warten dann in Lörick auf Euch!" Skater lang sind. Kann man das nachträglich in Rot als "Abkürzung" auf Mike sein Streckenverlauf im GPS Inline Archiv hinzufügen Laughing


Ich maile Mike gerne die GPX-Datei. Wenn das Garmin bei der Geschwindigkeit überhaupt mitgekommen ist... Wink

_________________
May the DUSFORce be with you!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
karokoenig
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 15:25 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 822
Wohnort: DUSFOR-city
elTorito hat folgendes geschrieben:

Ich weiß auch immer noch nicht wo die "Wir machen einen Umweg über Meerbusch und warten dann in Lörick auf Euch!" Skater lang sind. Kann man das nachträglich in Rot als "Abkürzung" auf Mike sein Streckenverlauf im GPS Inline Archiv hinzufügen Laughing



Bitte schön :

 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
elTorito
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 15:49 Uhr




Anmeldung: 29. Mai 2008
Beiträge: 140
Wohnort: Kaarst
karokoenig hat folgendes geschrieben:

Bitte schön :


Dankeschön!
Ich weiß nicht ob es an meiner übetriebenen Fantasie liegt oder ob mir die Hitze zu Kopf gestiegen ist , aber der Verlauf erinnerte mich gerade an die Statuen der Osterinseln. Shocked Shocked Shocked Rolling Eyes

Wenn das Mike's Absicht war, würd ich sagen : Ausbildung Bestanden ! Smile



atns-oster.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63,39 KB
 Angeschaut:  16658 mal

atns-oster.jpg



_________________
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Pollifax
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 22:22 Uhr




Anmeldung: 29. Okt 2004
Beiträge: 461
Wohnort: Frankfurt
gaanz großes Kino.

DUSFOR ist immer wieder für Überraschungen gut.

-p
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 12:58 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
Großartig, elTorito.

Wollen wir heute versuchen, das Wort A-TNS als Route zu schreiben?

Dafür müssten wir natürlich dann gelegentlich auch mal den gleichen Weg zurückrollen, den wir bereits gefahren sind. Von der Strecke her sicherlich nicht so prickelnd. Aber was für eine Werbung für den A-TNS. Und keiner kann UNs was!

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
elTorito
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:26 Uhr




Anmeldung: 29. Mai 2008
Beiträge: 140
Wohnort: Kaarst
Mike hat folgendes geschrieben:

Wollen wir heute versuchen, das Wort A-TNS als Route zu schreiben?


Wollte heute erst passen weil ich länger Arbeiten muss, aber wenn das so ist werd ich versuchen mich früher rauszuschleichen und um 20:00 Uhr am Apollo zu sein Smile

_________________
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
sausejule
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:37 Uhr




Anmeldung: 20. Aug 2004
Beiträge: 667
Wohnort: DUS-Bilk
Zitat:

das Wort A-TNS als Route


... das hört sich jetzt aber total gaga an. Wie willst du den Bindestrich hinkriegen? Fliegen? Für das S bietet sich die Rheinkrümmung an, damit ist aber ein ziemlich riesiger Maßstab vorgelegt und ihr müsstet jetzt langsam schon mal losfahren, wenn ihr vor Mitternacht ankommen wollt.
Bin gespannt auf's Ergebnis!! Viel Spaß
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
elTorito
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 13:47 Uhr




Anmeldung: 29. Mai 2008
Beiträge: 140
Wohnort: Kaarst
Evtl. sind Schönschrift? oder Kleinbuchstaben eine Lösung? oder einige kürzen ab und ziehen dabei den Bindestrich Wink

_________________
gruß Peter
--
(O)o=*=o(O) wrooooooooooooommmm........
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: A-TNS (Making the sad world a paradise)  BeitragVerfasst am: 05.08.2008, 14:03 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
Zitat:
Wie willst du den Bindestrich hinkriegen?


Wow, ich hätte nicht erwartet, dass das jemand überhaupt ernst nimmt.

Sowas lässt sich in kleinem Maßstab in der Stadtmitte (Corneliusstr.) gut bewerkstelligen.

Natürlich hängt die ganze Abkürzung dann an einem Stück; insofern wäre Schreibschrift hierbei sinnvoll.

Aber keine Angst, ich denke, das wird 'ne "normale Tour" heute. Aber vergessen sollten wir die Idee nicht!

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)