Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Dday 02.08.2018
Dday 02.08.2018
Klostertour 25.7.
Klostertour 25.7.
Rud 08.07.2018
Rud 08.07.2018

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sushirolle
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 16:39 Uhr




Anmeldung: 05. Mai 2005
Beiträge: 293

Hallo zusammen,

wenn es stimmt, was die Medien so schreiben, sind in Holland seit langem mal wieder die Kanäle und das Wattenmeer zugefroren. Und da Skaten auf Rollen und auf Kufen ja artverwandt sind, ist das vielleicht auch etwas für einige Dusforisten.

Hier sind zwei Links zu dem Thema:

http://www.rp-online.de/reise/news/Eisl ... 03803.html

http://www.knsb.nl/natuurijs/natuurijsbaan-open/

Viele Grüße

Sushi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MarkusDDorf
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 08:45 Uhr




Anmeldung: 03. Mai 2004
Beiträge: 806
Wohnort: Bilk
Hallo,

das hört sich eigentlich verrückt genug an. Habe zwar Schlittschuhe, bin aber noch keine Touren gelaufen. Aber könnte man mal probieren. Wenn da ein paar Leute Interesse haben, dann mach ich auch mal mit.... Diesen Sonntag oder nächsten Sonntag würde bei mir noch gehen

Gruß Markus
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
F:Ernst
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 13:28 Uhr




Anmeldung: 13. Jun 2005
Beiträge: 85
Wohnort: Düsseldorf Golzheim
MarkusDDorf hat folgendes geschrieben:
Hallo,

das hört sich eigentlich verrückt genug an. Habe zwar Schlittschuhe, bin aber noch keine Touren gelaufen. Aber könnte man mal probieren. Wenn da ein paar Leute Interesse haben, dann mach ich auch mal mit.... Diesen Sonntag oder nächsten Sonntag würde bei mir noch gehen

Gruß Markus


Hallo Markus,
Das ist nicht verrückt,dass ist der pure Wahnsinn,hab ich vor 25 Jahren gemacht,da war alles zugefroren 120 Kilometer sind wir mit Schlittschuhe
gefahren mit Glühwein im Gepäck.Es ist ein Erlebnis durch die Grachten zu fahren.
Gruß
Fred

_________________
Ausdauer macht Hart
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sven
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 13:37 Uhr




Anmeldung: 03. Aug 2007
Beiträge: 373
Wohnort: Hilden
GEIL!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
juanita
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 14:57 Uhr




Anmeldung: 11. Mai 2004
Beiträge: 223
Wohnort: Willich
Am Sonntag 24.01.10 wär ich dabei Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Birgitta
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 16:28 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 885
Wohnort: die Stadt mit K
Klingt gut. Das wäre mal was anderes als immer nur im Kreis zu fahren bei DJ Rainer Mr. Green
Ich hätte auch Interesse.

_________________
YES WEEKEND Very Happy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q10
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 15.01.2010, 22:37 Uhr




Anmeldung: 26. Nov 2006
Beiträge: 92
Wohnort: Düsseldorf
Hallöchen,

hätte auch interesse. Bei mir geht jetzt So. und 24.01.
Ist denn noch mehr interesse??

LG Anja
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schnecke
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 17:05 Uhr




Anmeldung: 12. Jun 2004
Beiträge: 340

Das war's dann wohl erstmal Sad

Aber es soll ja wieder kälter werden.

Falls das passiert ( u n d sich noch kurzfristig ein Paar Schlittschuhe erjagen lassen), wäre ich am 24. gerne dabei.

Grüße von der endlich genesenen
Schnecke

_________________
--------------------------------
Der Name ist Programm.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MarkusDDorf
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 17:15 Uhr




Anmeldung: 03. Mai 2004
Beiträge: 806
Wohnort: Bilk
Hallo,

es ist zu "heiß" in Holland. Die Eisdecke trägt nicht mehr.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben..

Gruß Markus
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sven
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:37 Uhr




Anmeldung: 03. Aug 2007
Beiträge: 373
Wohnort: Hilden
Ich spiel ja im Winter immer mal wieder Eishockey. Man muss mit dem Eis draußen richtig schnell reagieren. Das Eislaufen draußen geht meist nur 1-2 Wochenenden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
moviemarc
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 15:58 Uhr




Anmeldung: 17. Aug 2004
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf
Falls sich doch noch was ergibt... Bin ich auch dabei.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
alibaba
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 09:52 Uhr




Anmeldung: 20. Nov 2006
Beiträge: 317
Wohnort: Wiesmoor
Zitat:

es ist zu "heiß" in Holland. Die Eisdecke trägt nicht mehr.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben..

nach neuesten Berichten von "Zandstra" liegt das Problem darin, dass der neue Schnee sich auf die sich bildende Eisdecke legt, und so eine tragende Eisschicht ausbremst.
Und das in Friesland gravierender als in den "südlicheren" Landesteilen Skater
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sven
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 17:20 Uhr




Anmeldung: 03. Aug 2007
Beiträge: 373
Wohnort: Hilden
Ich kenn das Problem vom Eishockey. Nach einer Stunde fahren hat man die Schneeschicht kaputt gefahren.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
skatepabzt
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 10:33 Uhr




Anmeldung: 30. Jul 2004
Beiträge: 236
Wohnort: Ratingen
Sven, ich glaube es ist anders gemeint:
Wenn es auf die vorhandene duenne Eisschicht scheit (wie momentan) kann sich keine tragfaehige Eisschicht bilden, d. h. man kann gar nicht die Schneeschicht wegfahren weil man vorher durchbricht.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sven
Titel: Eislaufen auf holländischen Grachten  BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 22:38 Uhr




Anmeldung: 03. Aug 2007
Beiträge: 373
Wohnort: Hilden
Die Eisdicke wächst logischerweise von unten, weil da das Wasser ist ...
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)