Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rollfuchs
14 Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 07:43 Uhr




Anmeldung: 17. Aug 2007
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf
Lieber Claus,
lieber Sven,

mit den neuen Plakatwänden habt Ihr ja mal wieder den Vogel (sorry, Claus Wink ) abgeschossen! Hut ab!

Viele Grüße

Heiko

_________________
May the DUSFORce be with you!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
MarkusDDorf
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 09:00 Uhr




Anmeldung: 03. Mai 2004
Beiträge: 799
Wohnort: Bilk
Kann da mal jemand ein Foto reinstellen?

Ich sitze hier im Umland auf der schälen Kölner Seite Smile und krieg nix mit.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
moviemarc
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 22.06.2010, 16:28 Uhr




Anmeldung: 17. Aug 2004
Beiträge: 76
Wohnort: Düsseldorf
Hoffe, da findet sich noch jemand, der Bilder schickt. Du kannst aber auf rollnacht.de auf der Titelseite oben schonmal einen Eindruck erhaschen Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
hulda100
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 11:51 Uhr




Anmeldung: 27. Jul 2004
Beiträge: 725
Wohnort: Düsseldorf
Oder auf der Kölner Str. vor dem Oberbilker Markt in Richtung Wersten.....
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 12:53 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
hier hab ich auch eins gefunden, s. Anhang
gut gemacht, auf Anhieb und im Vorbeifahren erkennt man natürlich nicht um was es geht (neuer Saturn Prospekt??? Höhepu...Nächte???) aber der Betrachter wird auf alle Fälle neugierig und sucht Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 13:03 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 952
Wohnort: Düsseldorf
Coool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rollfuchs
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 23.06.2010, 14:33 Uhr




Anmeldung: 17. Aug 2007
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf
Wie habt Ihr nur Madonna dazu bekommen, da mit zu machen? Very Happy

_________________
May the DUSFORce be with you!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sausejule
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 10:04 Uhr




Anmeldung: 20. Aug 2004
Beiträge: 667
Wohnort: DUS-Bilk
Allgemeine Begeisterung. Da will man ungern stören...

Aber ich kann mir nicht helfen, ich werde gar nicht warm mit dieser Werbung. Was sagt das Foto denn aus?

- aaah, jaaa, nimm mich jetzt... (das erklärt zumindest die Begeisterung oben). Kommentar einer Freundin: Wie soll das eigentlich gehen auf Rollen, die fällt doch um...?

- mmmh, der Duft dieses Helms macht mich schwach Confused

Erinnert mich ein bisschen an diese Anhänger, die in den Außenbezirken parken und für Saunaclubs werben. Das geht doch ein bisschen am Charakter der Veranstaltung vorbei. Gäbe es nicht ein tolles Foto der Rollnacht (Mike fragen), z.B. von einer Brücke mit Düsseldorf-Skyline o.ä., auf dem man einfach spontan erkennt, worum es geht, und das Lust macht auf die Teilnahme?

Ist ja doch, wenn wir mal ehrlich sind, eine Spaß-und-Sport-Veranstaltung und kein Swingertreff. Nicht, dass sich die Leute da ganz was anderes erwarten aufgrund der Werbung.

Musste ich doch mal loswerden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Spargelbein
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 14:07 Uhr




Anmeldung: 01. Okt 2004
Beiträge: 372
Wohnort: Ratingen
Sex sells.
Auch wenn nur(?) geskatet wird, von Pfandflaschen mal abgesehen.
Seit dem Plakatrollout brennt jedenfalls die Sonne vom Himmel.
Swingtour hatten(?) wir ja auch schon.

- Martin

P.S.: Schone Farbe - diese Skates. Mir ist so wirr. Pfeifen

_________________
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dorina
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 16:05 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2006
Beiträge: 432
Wohnort: Duisburg
@Jule:
dann schau Dir mal die Fotos vom letzten Jahr an... Embarassed
entweder räckelte sich ein nettes girlie mit Skates auf einem Bett,oder-, netterweise auch für uns Frauen, räckelte sich ein toller Typ.
Ich stimme Spargelbein zu: sex sells
Ist zwar ein Hingucker ohne Frage hat m.E. aber mit Sport auch nicht wirklich viel zu tun.
Aber: ihr lieben Herren: meiner Meinung nach gibt es auf den Rollnächten etliche leicht bekleidete und (ungeschützte:-)) Mädels in Echt und zum Greifen nah die wie Ihr denselben Sport ausüben.
Da werdet Ihr Euch doch wohl nicht mit einem Plakat zufrieden geben-oder?
Muß es erst wieder eine Kußaktion geben?
Daher: viel Erfolg am Donnerstag!
LG
Dorina
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Mike
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 23:55 Uhr




Anmeldung: 02. Nov 2005
Beiträge: 660
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)
sausejule hat folgendes geschrieben:
Gäbe es nicht ein tolles Foto der Rollnacht (Mike fragen) [...] das Lust macht auf die Teilnahme?


Mein Lieblingsfoto ist dieses, zeigt es doch sehr eindrucksvoll, wozu die Rollnacht fähig ist. Aber mir ist auch klar, dass das für die Werbung völlig untauglich ist, da nicht jede(r) weiß oder erkennen kann, dass wir im Tunnel fahren.

_________________
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Birgitta
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 00:04 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 841
Wohnort: die Stadt mit K
sausejule hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich ein bisschen an diese Anhänger, die in den Außenbezirken parken und für Saunaclubs werben. Das geht doch ein bisschen am Charakter der Veranstaltung vorbei.
Geht mir ganz genauso.

Wenn ich die Rollnacht noch nicht kennen würde, würde ich durch diese Werbung jedenfalls bestimmt keine Lust bekommen, da mal mitzufahren, sondern wäre eher abgeschreckt.

_________________
YES WEEKEND Very Happy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rollfuchs
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 08:02 Uhr




Anmeldung: 17. Aug 2007
Beiträge: 220
Wohnort: Düsseldorf
Liebe Jule,

Deine Freundin scheint aber nicht sehr viel Phantasie zu haben, was die Herstellung der Standsicherheit betrifft... Cool

Deine Werbekritik kann ich allerdings nicht teilen. Ein Bild von der Rollnacht wäre viel zu langweilig, wäre kein Teaser. Was würde man darauf sehen? Ein paar uncoole Leute in uncoolen Outfits, eine große Masse die sich über die Straße drängelt. Ok, wird man denken, da kann ich auch mitfahren, da falle ich nicht weiter auf.

Die aktuelle Werbung ist ein großartiger Coup: trendy, szenig, cool, hip, sexy, nenn es wie Du willst. Jedenfalls weckt sie hohe Erwartungen an den Eventcharakter, an die "Coolness" der Veranstaltung. Sie sagt: Wer da hing geht, ist genauso in und hip wie das Chick auf dem Bild! Und sie lässt Raum für ein eigenes Bild von der Veranstaltung, und das weckt meist viel mehr Neugier als ein plakatives "Rollnacht ist schön."

Werbung funktioniert nie mit direkten Botschaften, sondern sie ist erst dann gut, wenn sie einen Prozess im Hirn des Betrachters auslöst.

Von mir also einen dicken Daumen nach oben für die Kampagne!

Es grüßt

Heiko F.
Master of Sounds and Vibrations

_________________
May the DUSFORce be with you!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 08:12 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1481
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
da stimme ich Heiko absolut zu, so funktioniert Werbung auch wenn man das persönlich vllt eben genau so nicht empfindet Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schienenbeißer
Titel: Neue Werbung!  BeitragVerfasst am: 30.06.2010, 11:55 Uhr




Anmeldung: 07. Jul 2004
Beiträge: 73

Zitat:

Was sagt das Foto denn aus?

- aaah, jaaa, nimm mich jetzt...


Ist doch klar, der Helm sagt zu der Blondine: "Küß mich ich bin ein Prinz" und die glaubt das.

Ich finde, an Jules Gedanken ist zumindest "was dran". Es könnte sein, daß man sich nicht nur mit einer trendigen, coolen und sexy Person identifiziert, sondern in Kombination mit dem Werbetext darüberhinaus assoziiert, es gehe nicht vornehmlich ums Skaten, sondern darum, mit einer Blondine 9 Nächte zu verbringen und 9 Höhepunkte zu bekommen.

Andererseits finde ich die Werbung auch nicht wirklich anstößig, es gibt lediglich schöne Frauenbeine zu sehen. Jedes Automodell wird mit mehr nackter Haut beworben. Aus emanzipatorischer Sicht sollte dann allerdings Dorinas Bedürfnis nach gutaussehenden Männern in der Werbung gestillt werden. Den Vergleich mit den Plakaten der Saunaclubs, auf denen zum Teil ganz offen für Flatratesex geworben wird, halte ich für etwas überzogen.

Ansonsten möchte ich noch bemerken, daß mir die allererste Plakataktion mit den acht Rollen übereinander gut gefallen hat. Die war so schön einfach nach dem Werbemotto "Reduce to the max".

Gruß Schienenbeißer
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)