Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Dday 02.08.2018
Dday 02.08.2018
Klostertour 25.7.
Klostertour 25.7.
Rud 08.07.2018
Rud 08.07.2018

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ingo
29 Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 22:30 Uhr




Anmeldung: 14. Jul 2005
Beiträge: 541
Wohnort: Lippstadt
Liebe Dusforisten,

wir haben es einmal getan, und wir werden es wieder tun: auch 2012 fährt Dusfor nach Paris! Very Happy

In diesem Jahr bringt uns der Reisebus am Freitag, den 10. August in die französische Hauptstadt und zwei Tage später, am Sonntag-Nachmittag, wieder zurück nach Düsseldorf.

Am Freitagabend zwischen 22:00 und 1:00 wird in Paris geskatet. Im Sommer mit mehreren Tausend Teilnehmern, führt die Tour über ca. 30km quer durch die Stadt, über kleine Straßen und breite Boulevards, entlang der Seine und mit ein bisschen Glück direkt am Eiffelturm vorbei. Ordner von Pari-Roller, unterstützt von der Pariser Polizei, begleiten die Teilnehmer.

Und wir dürfen uns auf noch mehr freuen: Stadterkundung am Samstag oder Sonntag auf Rollen - oder zu Fuß und per Metro; "Paris-Plage" entlang der Seine, "petits noirs" am "zinc", Rotwein vor dem Sacré-Coeur, Pastis nach Mitternacht...

Unsere Reise findet ab 20 Teilnehmern wieder im Reisebus statt, alternativ wird die Anreise per PKW geplant. Die Abfahrt nach Paris erfolgt spätestens um 12.30 am Parkplatz Universitätsstraße an der Werstener Straße in Düsseldorf.

Der Reisepreis richtig sich nach der Anzahl der Teilnehmer und der Art der Unterbringung in Paris und bewegt sich pro Person zwischen 150..160 und 220 EUR bei einer Unterbringung im Doppel- oder 3er-Zimmer in einem 3-Sterne-Hotel in einem Quartier in Reichweite von Montparnasse.

Nichtskater und Kinder sind herzlich willkommen, für die Unterhaltung aller Mitreisenden wird ganz bestimmt gesorgt Wink

Wir bitten alle Interessenten, ihre Teilnahme hier im Forum oder PN anzumelden.

A bientôt,

Ingo Smile


Anmeldungen:
Hulda (Barbara) (*)
Marco Hoff (*)
McFly (Thomas) (*)
Tolmiéa (Sabine) (*)
Q10 (Anja) (*)
Schnecke (Kirstin) (*)
Spargelbein (Martin) (*)
Birgitta (*)
Artur Senftleben (*)
Renate Colberg (*)
Dorina (*)
Frank (*)
Schulterbremser (Andreas) (*)
Eloa (*)
Markus DDorf (*)
Joachim R. (Pollifax) (*)
Petra R. (Pollifax II) (*)
Spitfire (Sissy) (*)
Leuchtspeedy (Georg) (*)
Kirkie (Dirk) (*)
Iris (*)
KaterRS (Bernhard) (*)
Natalia L. (*)
Michael S. (*)
Izabel M. (*)
Alexandra L. (*)
Vivien L. (*)
Claus (*)
Prisca (*)
Katja (*)
Marco (*)
Monika R. (Fuechsin) (*)
Marko (*)
Kathrin Gossen (*)
Hermann-J. P. (*)
Anke (*)
Claudine (*)
Ingo (*)

( 38 ) (* = fest)

_________________
ingo.lange@algarve-live.de
www.algarve-live.de


Zuletzt bearbeitet von Ingo am 10.08.2012, 16:45 Uhr, insgesamt 47 Male bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Picknicker
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 06:53 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 1173

Nachdem ich im letzten Jahr leider nicht teilnehmen konnte, bin ich dieses Jahr


- Dabei Smile

_________________
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
hulda100
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 13:22 Uhr




Anmeldung: 27. Jul 2004
Beiträge: 743
Wohnort: Düsseldorf
- auch DABEI -
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Einsteiger
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 14:54 Uhr




Anmeldung: 05. Okt 2010
Beiträge: 155
Wohnort: Düsseldorf-Wersten
War 2011 ein super Wochenende, somit wieder mit 2 Personen DABEI Very Happy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name  
Antworten mit Zitat Nach oben
McFly
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 16:27 Uhr




Anmeldung: 26. Sep 2003
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
...auf jeden Fall...dabei - mit Tolmiéa Daumen
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q10
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 17:46 Uhr




Anmeldung: 26. Nov 2006
Beiträge: 92
Wohnort: Düsseldorf
Sowas von dabei!!!!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schnecke
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 17:54 Uhr




Anmeldung: 12. Jun 2004
Beiträge: 339

Moi aussi, s'il vous plait!

_________________
--------------------------------
Der Name ist Programm.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Spargelbein
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 20:27 Uhr




Anmeldung: 01. Okt 2004
Beiträge: 372
Wohnort: Ratingen
Moi aussi, ...

- Martin Confused

_________________
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Birgitta
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 21:24 Uhr




Anmeldung: 11. Okt 2007
Beiträge: 881
Wohnort: die Stadt mit K
Juchuu, es gibt wieder eine Paris-Reise!!
Ich will auch mit! Very Happy

...An jedem August-Wochenende schon ein Skate-Highlight im Kalender Very Happy
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
artur
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 01.02.2012, 21:31 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2011
Beiträge: 61
Wohnort: Köln
Hallöchen,

die Pariser-Skater waren 2011 so toll chaotisch,
dass muss ich dieses Jahr wieder erleben!

LG
Artur
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
dorina
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 05.02.2012, 14:17 Uhr




Anmeldung: 25. Apr 2006
Beiträge: 438
Wohnort: Duisburg
Wenn es der Dienstplan zuläßt komme ich mit meinem Mann auch gerne mit!
So ein Erlebnis will ich unbedingt mitnehmen!
LG Dorina
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
McFly
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 21:37 Uhr




Anmeldung: 26. Sep 2003
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
artur hat folgendes geschrieben:
Hallöchen,

die Pariser-Skater waren 2011 so toll chaotisch,
dass muss ich dieses Jahr wieder erleben!

LG
Artur


Ich würde das eher als UNorganisiert bezeichnen - Chaotisch sind nur die Franzosen Wink
Wobei ich ja ehrlich sagen muß, die PariRoller-Tour hat mir am wenigsten gefallen....
Trotzdem eine Reise wert!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
azumi
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 17:10 Uhr




Anmeldung: 22. Nov 2010
Beiträge: 44

McFly hat folgendes geschrieben:

Ich würde das eher als UNorganisiert bezeichnen - Chaotisch sind nur die Franzosen Wink
Wobei ich ja ehrlich sagen muß, die PariRoller-Tour hat mir am wenigsten gefallen....


Why is that?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Ingo
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 20:36 Uhr




Anmeldung: 14. Jul 2005
Beiträge: 541
Wohnort: Lippstadt
Vier Pari-Roller Touren waren es inzwischen bei mir, allesamt unterschiedlich, zu unterschiedlichen Jahreszeiten, verschieden gut besucht und vor allen auf immer anderen Routen:

Über die großen Boulevards ging es, vorbei an den Kaufhäusern Lafayette und Printemps (ein fast 3km langes gerades Stück, leicht bergab), es ging mit moderatem Tempo auf glattem Asphalt durch kleine Viertel, mal kreuzt man die Champs-Elysees, mal sind es verschiedene Seine-Brücken - am beeindruckendsten war bislang die Pont d'Iéna direkt am Eiffelturm!

Bei jeder Tour schafften und schaffen es die Organisatoren von Pari-Roller dann doch immer recht organisiert - trotz wütend hupender Autofahrer und nervenaufreibender Kopfsteinpflasterabfahrten - die Teilnehmer zügig und sicher ins Ziel zu bringen.

Pragmatisch würde ich das nennen, irgendwie eine Mischung aus Dusfor und Rollnacht...

Wink

Ingo

_________________
ingo.lange@algarve-live.de
www.algarve-live.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Schulterbremser
Titel: Paris 2012  BeitragVerfasst am: 07.02.2012, 23:00 Uhr




Anmeldung: 09. Jun 2006
Beiträge: 250
Wohnort: Remscheid
Da misch ich mit.

_________________
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)