Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Dday 02.08.2018
Dday 02.08.2018
Klostertour 25.7.
Klostertour 25.7.
Rud 08.07.2018
Rud 08.07.2018

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
1 Kommentar zu dieser Tour
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
azr
18 Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 29.05.2005, 00:23 Uhr




Anmeldung: 09. Apr 2004
Beiträge: 146
Wohnort: Wuppertal
Hi all!

Beim Japanfeuerwerk haben eine nette ZDF Sport-Reporterin und ich neben einander gesessen und gequasselt.

Habe mal ein wenig gemeckert, daß über Inlinern so wenig berichtet wird. 2-3 Minuten je Großevent wären angemessen, sagte ich (wir fangen bescheiden an, bevor wir das Sportstudio übernehmen, nicht wahr?)

Sie bestätigte, daß 1996, als der große Boom war, über Skaten berichtet wurde. ich korrigierte sie, daß Skaten jetzt viiiiiel mehr boomen würde, daß Skaten sogar schon Profisport sei.

Weiterhin sagte sie, daß auch beim ZDF die Sportsendungen ein wenig in Richtung Entertainment gehen sollen, und dadurch das Skaten einen Platz kriegen sollte (ich empfinde es als Beleidigung, unseren Sport als "Entertainment" abzutun. Was die Speedies leisten - in drei Stunden die one-eleven - das ist KEINE Show mehr!). Habe aber nichts gesagt.

Was ich aber entscheidendes gesagt habe: habe sie auf LeMans aufmerksam gemacht. Das hat sie offenbar sehr interessiert. Also - vielleichtvielleicht (bet!) ist das ZDF in LeMans dabei! Wäre was - oder?

Sie hat sich die Adresse 24rollers.com und dusfor.de gleich in ihrem aktuellen ZDF-Adreßbuch notiert... Mal sehen...

Z. Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
winand
Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 13:03 Uhr




Anmeldung: 07. Jul 2004
Beiträge: 236
Wohnort: DUS/HAJ/HAM
Hallo AZR!

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber die ZDF-Mannschaft (ja, die haben eine eigene Firmen Inline-Mannschaft!) hat letztes Jahr in Le Mans einen der vordersten Plätze (oder sogar den ersten?) in ihrer Klasse belegt.
Wenn die Sportleute vom ZDF das wirklich nicht wissen sollten, kann ich mich eigentlich nur wundern...

Grüße an die Füße!
Winand.

_________________
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sumpfnatter
Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 18:53 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 438
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln
Hallo Winand,

Du kannst Dich gleich doppelt wundern!!! Meines Wissens haben nach dem letzjährigen LeMans-Event und der Veröffentlichung der Ergebnislisten gleich mehrere Dusforisten (beteiligte wie auch informationssüchtiger Art) beim ZDF nach Aufnahmen vom Event angefragt.

Mir ist dabei folgende Antwort aus Mainz in Erinnerung geblieben: "Von diesem Event ist unserer Sportredaktion nichts bekannt. Das muss eine private Reise der entsprechenden ZDF-Sportgruppe gewesen sein. Ob es privates Filmmaterial gibt ist unbekant. An eine Reportage zum LeMans-Event kann daher jedenfalls nicht gedacht werden."

Wie Du siehst, selbst wenn deren Team den gesamtsieg geholt hätte (unwahrscheinlich!), hätten die das ohne unsere Anfragen nicht einmal wahrgenommen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackjack
Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 20:36 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 199
Wohnort: München
Laut einer Teilnehmerin des diesjährigen ZDF Le Mans Teams ist mal wieder keine Berichterstattung geplant..
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
winand
Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 09:38 Uhr




Anmeldung: 07. Jul 2004
Beiträge: 236
Wohnort: DUS/HAJ/HAM
*kopfschüttel*

... dass wir Skater nicht so wirklich von den Medien beachtet werden, ist ja bekannt. Aber dass die im eigenen Haus nichts davon wissen, was ihre Betriebssportgruppe macht, ist der Hammer...

Grüße an die Füße!

_________________
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
austinrover
Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 31.05.2005, 10:11 Uhr




Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 584
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Das ist oft so,
gerade in den Bereichen werden die Medienplanugen von sogenannten "Chefredakteuren" entschieden - und wenn es da keine Bereitschaft gibt, dann nützt es auch nichts wenn die eigenen Leute "Mitrennen".

Wenn Ihr mehr medienpräsenz erreichen wollt müsst Ihr regelmässig mundgerechte Pressemitteilungen herausgeben und klar machen das (beim Fernsehen) eine breite Zuschauerschaft an diesem Sport interessiert ist.

Die Prioritäten sind ganz klar nach dem "Markt" ausgerichtet somit haben Fussball, Tennis, Golf Formel 1 , Eishockey .... und was auch immer; in der Berichterstattung Vorrang.

Du hast nur eine Chance ins "Fernsehen" zu kommen wenn du im Rahmen einer Berichterstatung ausserhalb von Sportsendungen hineinkommst.
Da würde ich eher die Formate der Privaten Sender WDR, Sat1 Pro7 etc ansprechen die sind da sicherlich flexibler.

... hier die Redaktionsleiter ermitteln
... Gespräch vereinbaren
... Unterstützung und Quellen zur Informationsbeschaffung bereitsstellen

...... und wenn man dann glück hat _Wink

_________________
The worst day Skate is better than the best day Work !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
BirdcallSquad
Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 13:27 Uhr




Anmeldung: 06. Sep 2016
Beiträge: 10
Wohnort: Köln
Ich glaube auch nicht, dass das ZDF von Skatern noch nix gehört hat. Ich bin nur der Überzeugung, dass es bei den Chefredakteuren nicht besonders viel Anklang findet, da der Sport noch nicht so populär ist, wie andere Disziplinen. Es ist traurig und schade, aber so ist es nun einmal. Crying or Very sad

_________________
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Picknicker
Titel: Ich habe das ZDF geimpft.  BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 22:25 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 1173

Ist das schon ein neuer Rekord? Auf einen 11 Jahre alten Beitrag zu antworten? Smile

_________________
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)