Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
casi
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 21.04.2016, 07:30 Uhr




Anmeldung: 08. Nov 2004
Beiträge: 129
Wohnort: düsseldorf
Hallo Leute Hallo Skater Hallo Inliner, Smile
Heute abend 19.00 Uhr Apollo Light Treff am Apollo Theater, die dienstags Gruppe einmal donnerstags, für alle die eine ruhige entspannte Runde auf Inline Skates fahren wollen. Langsames Tempo zwischen 10-15 km/h familienmässiges Tempo für ungeübte, langsam fahrende und alle die beim skaten auch ein bisschen quatschen wollen. Ich bin selber nicht dabei, claudia und thomas werden mich vertreten da ich mir vor zwei Wochen das Knie verletzt habe Embarassed und auf längere Sicht die Skates erst einmal in die Ecke stellen muss. Sad
Claudia und Thomas freuen sich auf alle die kommen und für euch alle eine schöne Runde Razz

Viele Grüße Casi[/b]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Christian_
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 04.07.2016, 15:28 Uhr




Anmeldung: 06. Sep 2014
Beiträge: 52
Wohnort: Ratingen
Hallo Apollo-Light-Skater,

ich möchte den Dienstag-19:00-Uhr-Termin als regelmäßige Einrichtung dahingehend anbieten, dass ich anwesend bin und mit den interessierten Skatern eine schöne Runde drehe Skater ... letzte Woche waren wir schon zu dritt ... ... chacka-chacka ...



Viele Grüße

Christian_
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
casi
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 05.07.2016, 09:01 Uhr




Anmeldung: 08. Nov 2004
Beiträge: 129
Wohnort: düsseldorf
Hallo Christian,

Donnerstag ist ne super Idee ich mache heute parallel dazu ebenfalls ein Light Tour, treffen heute abend 19.00 Uhr Apollo Theater mit hoffentlich trockenem Wetter.
Viele Grüße
Casi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
casi
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 07.07.2016, 08:37 Uhr




Anmeldung: 08. Nov 2004
Beiträge: 129
Wohnort: düsseldorf
Hallo Christian,

heute abend 19.00 Uhr light Tour schaffe ich nicht, arbeite bis 20.00 Uhr, euch viel Spaß

Viele Grüße
Casi
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Zaubermaus
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 21:41 Uhr




Anmeldung: 08. Aug 2004
Beiträge: 147
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Leute,

warum gibt es ausgerechnet am Donnerstag eine Apollo-Tour, wo dies doch eigentlich der "heilige" dusfor Dday ist ???!!!
Muss das sein?
So werden die Gruppen nur noch kleiner.

_________________
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Christian_
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 19:46 Uhr




Anmeldung: 06. Sep 2014
Beiträge: 52
Wohnort: Ratingen
Hallo Zaubermaus,

zur Zielgruppe für die Apollo-Light-Tour zähle ich Anfänger, fortgeschrittene Anfänger, langsam fahrende, ungeübte usw .... Also interessierte Skater, die sich noch nicht "REIF" für die "heilige DUSFOR-Dday-Tour" fühlen. Der Donnerstag von 19:00 - 20:00 Uhr als zusätzlicher Tag, um zu testen, ob dieser angenommen wird. Mein Wunsch wäre jetzt, dass dies von uns allen bei passender Gelegenheit kommuniziert wird. Sollten sich aus den von dir angesprochenen Gruppen Skater motiviert fühlen, an der Apollo-Light-Tour teulzunehmen, haben auch diese ihre Gründe dafür ( zu scnell, zu dunkel, zu spät ....).

Mir fällt gerade noch was anderes zum Thema DUSFOR-Präsenz auf, das wurde im letzten Jahr schonmal an verschiedenen Stellen angesprochen, aber wohl nicht weiter verfolgt. Es gibt, so weit ich weiß, aktuell keinen Link von der Rollnacht-Seite zu DUSFOR, oder?? Ich schau mal eben, warte ... nein, gibt es nicht. Da bleibe ich mal dran, gibt's bestimmt einen Grund für.

Letztendlich soll all dies eine weitere Maßnahme sein, mit der wir versuchen wollen, einerseits den "Skaterschwund" zu minimieren und für den nicht wegzudiskutierenden, fehlenden "Skaternachwuchs" zu sorgen.

Sollte ich hier falsch liegen, so lasst es mich bitte wissen. Welche alternativen Möglichkeiten gibt es?

Christian
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
stefan
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 21:47 Uhr




Anmeldung: 25. Jun 2005
Beiträge: 232
Wohnort: Düsseldorf
Hi Christian du liegst richtig, ein Link wäre toll, ohne DUSFOR sähe es schlecht aus mit der Ordnerriege. Smile

_________________
Umwege erweitern die Ortskenntnis Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Fantasia_Cl
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 09:14 Uhr




Anmeldung: 10. Sep 2015
Beiträge: 26

Hallo Christian, da schließe ich mich in allen Punkten Deiner Meinung an.

Zumal die Donnerstags-Light-Tour nur von 19 Uhr bis 20 Uhr geht, somit bleibt jedem Skater auch noch die Möglichkeit die DUSFOR-Runde mitzufahren.

Freue mich auf jeden, der es ausprobieren möchte und auf neue nette Skater.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bigbirdy
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 10:43 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 1392
Wohnort: DUS
Hallo Christian,

sinnvoll wäre es den Start dann an die Freittreppe am Burgplatz zu verlegen.

Denn wenn Ihr 20 Uhr zurück seid, dann kann der Rest nach dem Warming-up noch die DUSFOR Runde fahren.

Außerdem lernen sich dann NEwbies und DUSFORisti kennen und können zusammenwachsen.

Nur mal so als Anregung eines DUSFOR-Seniors Smile

P.S. DUSFOR-Link wird wieder eingebaut, wobei wir regelmäßig im Newsletter und auch auf der Rollnacht auf DUSFOR hinweisen, aber es leider kaum Ressonanz erzeugt.

_________________
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Christian_
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 14.07.2016, 15:47 Uhr




Anmeldung: 06. Sep 2014
Beiträge: 52
Wohnort: Ratingen
Hallo Bigbirdy,

danke dir für den Hinweis zur Freitreppe, gute Idee, werden wir mit einbauen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Christian_
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 10:49 Uhr




Anmeldung: 06. Sep 2014
Beiträge: 52
Wohnort: Ratingen
Halöle,

wenn das Wetter heute mitspielt, bin ich um 19:00 Uhr an der Freitreppe, vom Apollo aus ca 500 m rheinabwärts an den Kasematten vorbei, wenn ihr am Toilettenwagen vorbeirollt (das kriegt ihr schon mit), seid ihr zu weit gerollt!!

Wer kommt noch??

Ansonsten 20:00 D-day an der Freitreppe

@Passera: Da du ja aus Bochum rüberkommen würdest, bis wann musst du Bescheid wisssen?? Rollst du die D-day um 20:00 an der Freitreppe dann auch mit?

Christian
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Passera
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 14:54 Uhr




Anmeldung: 14. Jun 2015
Beiträge: 52
Wohnort: Bochum
Ich würde spätestens um kurz vor 18 Uhr losfahren. Weiß nicht mit der D-Day ... beim letzten Mal war es mir schon etwas zu flott ... Ich habe aber schon überlegt, mit der Bahn zu kommen, dann könnte ich irgendwo aussteigen und nach Hause fahren.

Edit: gerade in die Wetterapp geguckt: soll trocken bleiben in D.

_________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Passera
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 16:17 Uhr




Anmeldung: 14. Jun 2015
Beiträge: 52
Wohnort: Bochum
Wäre ich denn dann die Einzige? Würdest Du lieber erst um 20 Uhr starten?

_________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Passera
Titel: Apollo Light am Donnerstag  BeitragVerfasst am: 22.07.2016, 11:30 Uhr




Anmeldung: 14. Jun 2015
Beiträge: 52
Wohnort: Bochum
Falls jemand die gpx-Datei von gestern haben möchte - ich weiß nicht, wie das geht bzw. finde kein passendes Dateiformat, könnte sie aber zur Verfügung stellen. Einfach per Nachricht drum bitten. Smile



IMG_9381.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39,75 KB
 Angeschaut:  7082 mal

IMG_9381.JPG



IMG_9379.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81,75 KB
 Angeschaut:  7082 mal

IMG_9379.JPG



FullSizeRender.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  108,63 KB
 Angeschaut:  7082 mal

FullSizeRender.jpg



_________________
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)