Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Adventswanderung 2018
Adventswanderung 2018
Niko-Skate 2018
Niko-Skate 2018
St.Martinsgansessen 2018
St.Martinsgansessen 2018

DUSFOR on Tour
Adventswanderung 2018
Auf Matschwegen durch das Rotthäuser Bachtal
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
13.311 km

Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
karokoenig
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 06.07.2005, 22:29 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 822
Wohnort: DUSFOR-city
Hi all, die ihr ganz nach Wien rollert, von Passau nach Wien rollert oder einfach zu Hause bleibt.

Dies ist der Start zum Wien-Ticker.

Wann immer wir unterwegs die Zeit, die Lust und die Möglichkeit haben ein paar Eindrücke zu schildern werden wir dies an dieser Stelle tun. Aus dem Internetcafe, per Telefon per SMS...wie auch immer. Wer auch immer per Telefon oder SMS Nachricht von uns erhält wird gebeten diese hier zu verbreiten.

Noch 2 mal schlafen, dann geht's los... Abfahrt Samstag 09:00 h ab Burgplatz. Geleitschutz wie immer willkommen.

Smile
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sonne
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 11:42 Uhr




Anmeldung: 14. Nov 2003
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Wienreisende Smile

Wie schnell sind die letzten Wochen vergangen!

Ich wünsche Euch einen guten Start am Samstag und

viel Spaß
gute Rollen Jump
tolles Wetter Cool
keine Stürze Exclamation
und eine prima Stimmung

für Eure Tour nach Wien on Skates

Bin schon gespannt auf erste Meldungen Very Happy

Viele Grüße von
Sonne
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
axelcgn
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 00:09 Uhr




Anmeldung: 08. Aug 2004
Beiträge: 486
Wohnort: Köln
Wann etwa am Sonnabend werdet Ihr Köln passieren?
Rechtsrheinisch oder linksrheinisch?
Evtl. Fotopause am Dom oder im Rheinpark?
Könnt Ihr mir per PM eine Handynr. mitteilen?
Vielleicht kann ich es ja einrichten?!
Bin seit fast einem Quartal auf Dusfor-Entzug!!!

Euer genesendes Kölner OP-Hühnchen

P.S.: Falls es zu einem Treffen kommt, dürft Ihr jeder ein Bier nicht nur auf mein Wohl, sondern auch auf meine Rechnung trinken.
Kölsch natürlich, kein Alt: hier ist die Rede von BIER! Razz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
karokoenig
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 10:55 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 822
Wohnort: DUSFOR-city
Wir rollern durch den Rheinpark. PM erledigt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
marie-dix-neuf
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 08.07.2005, 20:35 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 156

Wünsche alle Wien-Skatern eine verdammt schöne Fahrt! Guten Asphalt, schönes Wetter, Fröhlichkeit, Party Durchhaltevermögen und vor allem keine Stürze!

Wir sehen uns in Passau! Daumen

_________________
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sausejule
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 09.07.2005, 19:15 Uhr




Anmeldung: 20. Aug 2004
Beiträge: 667
Wohnort: DUS-Bilk
Zu welchen Entbehrungen der Mensch fähig ist: Kölsch statt Altbier!! Die Truppe ist unversehrt und bestens motiviert am Etappenziel angekommen und stärkt sich gerade in der Bonner Altstadt. Soweit man diese so nennen kann...
Drei kleinere Stürze überschatteten die "Sprintwertungen" bergab. Die Tücken des Rucksacks und der verändete Schwerpunkt... Doch der Besenwagen namens Deutsche Bahn musste noch keinen Skater aufnehmen.
Höhepunkt der Etappe: Die Überfahrt mit der kleinen romantischen Fähre über die Sieg.
Was der morgige Tag wohl bringen mag?
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rai
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 18:50 Uhr




Anmeldung: 22. Jan 2004
Beiträge: 173

Hallo Leute,

viele Grüsse von der Mosel. Wir sind gut, aber ziemlich erschöpft in Koblenz angekommen (leider weniger black ice als gestern + schon ziemlich heiss Wink

Dann wollen wir mal was futtern gehn, bei Anastacia lauschen und zum krönenden Abschluss des Abends noch mal zur Super-Eisdiele...

Bis bald und viele Grüße
die jetzt noch 9, ab heute Abend dann nur noch 7
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 10.07.2005, 20:08 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 973
Wohnort: Düsseldorf
Hier der fast live Ticker im Auftrag von Karokönig Smile :
Zitat:
09.07.2005 19:32 Bonn
Stehen jetzt beim Anleger und sind schon geduscht.
Bonn ist nach 83 km erreicht. Bisher keine Zwischenfälle. Wetter, Laune und Strecke sind prima!
Gruß an alle, Karokönig


Zitat:
10.07.2005 09:00 Bonn
Wir hatten einen schönen lauen Sommerabend auf der Terasse eines Brauhauses und sitzen gerade beim Frühstück.
Tagesziel ist heute Kolblenz.
Viele Grüße, Karokönig


Viel Spaß weiterhin, gruß an Alle und gutes Wetter,
Claus



dusfor_wien.jpg
 Beschreibung:
Der Start in Düsseldorf
 Dateigröße:  50,81 KB
 Angeschaut:  16170 mal

dusfor_wien.jpg


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Eric
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 07:52 Uhr




Anmeldung: 05. Jul 2005
Beiträge: 57
Wohnort: im Zoo
Hallo Zusammen!

nun sind es nur noch 7, die sich tapfer gen Süden durchkämpfen, und dabei einen riesen Spaß haben! Gestern waren wir noch 9, Leuchtspeedy und ich mußten dann aber abends planmäßig heimgefahren, bezeichnenderweise mit dem EC aus Wien...

Die ersten zwei Etappen waren toll.

Schon der Samstag bescherte uns traumhafte Bedingungen auf der 83km-Strecke von Düsseldorf nach Bonn. Nach großer Verabschiedung am Burgplatz ging es dann fast pünktlich gen Süden, mit kleinem Begleitkonvoi, der schon nach 934 Metern die ersten Auflösungserscheinungen zeigte, aber das setzte sich nicht in dem Tempo fort, wir wären ja sonst eh nicht über die Stadtgrenze hinausgekommen. Verstärkung gabs dann in Leverkusen, aufmunternde Worte in Köln, der ersten Pausenstation.

Auf fantastischem Asphalt ging es dann rechtsrheinisch weiter, eine wunderbare Kaffepause in Eva's Grill (ok, es gab nicht genug Obstkuchen, aber wir sollen das nächste mal einfach anrufen, damit Eva auch auf so einen Ansturm vorbereiten kann, Seb hat die Nummer! - Ansonsten hörte sich das Frühschoppenangebot - wir waren aber leider zu spät - auch nicht schlecht an, Kölsch 80 cent, Korn 50 cent ...) gab uns die Kraft für die letzten Kilometer, inklusive dieser fantastischen Siegquerung.

In Bonn, unserem ersten Ziel, gegen 18:30 nach 83 Kilometern bei Traumwetter erreicht, ließen wir den Tag dann so richtig bei viel Bönnsch und gutem Essen, wenn auch für manche erst mit der dritten Wahl, ausklingen.

Sonntag ging es dann traumhaft weiter, sonnig, heißer, und stellenweise auf grauenvollem Asphalt, diesmal linksrheinisch. Aber auch diese 66 km haben sich echt gelohnt. Denn in Koblenz gibt es das beste Eis - da mußten wir gleich zweimal zuschlagen. Und dann war es für mich vorbei, die Arbeit rief wieder. Schade eigentlich, denn es war richtig richtig schön. Aber ich freu mich schon auf die nächste DUSFOR-Tour!

Danke Leute, es war toll, viel Spaß und Glück für die restlichen Etappen!
Liebe Grüße,
Eric (dem Seb sein Bruder)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
karokoenig
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 08:01 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 822
Wohnort: DUSFOR-city
11.07.05 9:00 Uhr Koblenz, kurz nach dem Frühstück.

Wieder hatten wir einen schönen lauen Sommerabend. Nach einer Nacht in einem wirklich schönen Hotel und einem tollen Frühstücksbuffet geht es gleich auf weiter gen Süden. Das Wetter ist weiter phantastisch - eher zu heiss als zu nass Very Happy

Tagesziel : mindestens 1 Eis, mindestens ein paar Radler, mindestens ein mal Baden im Rhein und dazu ein paar Kilometerchen (Bingen oder weiter wäre nett...)

Viele Grüße von den Sieben

karo
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: Der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 10:39 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 973
Wohnort: Düsseldorf
Im Auftrag der 7 Wienskater

Viele Grüße vom deutschen Eck in Koblenz:



Deutsches Eck.jpg
 Beschreibung:
DUSFOR mal wieder am Deutschen Eck
 Dateigröße:  39,58 KB
 Angeschaut:  16132 mal

Deutsches Eck.jpg


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tuvalu
Titel: Der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 11.07.2005, 21:13 Uhr




Anmeldung: 24. Apr 2005
Beiträge: 167
Wohnort: Pirna
11.07 22:00 Uhr in Ingelsheim oder so ähnlich irgendwo zwischen Bingen und Mainz:

Immer noch herrlichstes Wetter, Tagesziele von fast allen erreicht, irgendwo fehlt mal ein Alster oder Eis, aber ansonsten beste Stimmung. Charly ist heute abend spontan zu unser aller Liebling geworden und das Hotel ist sehr, mmh, interessant. Mary gibt sich auf jeden Fall alle Mühe und die Duschen mit Dampfbad und Telefon sind der Hammer. Irgendwo soll es auch ein Wasserbett geben. Very Happy
Ach ja, geskatet sind wir ja auch, insgesamt 82,8 km, mit einer sehr schönen Badepause vor Bingen. Ich weiß immer noch nicht wie Wolfgang es geschafft hat innerhalb von höchstens 3s die Skates auszuziehen und schwimmenderweise Richtung Bingen aufzubrechen. Hut ab Wink
Morgen soll es dann Richtung Worms gehen.

Bis auf weiteres,
Gute Nacht

_________________
www.Arne-Jaeger.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
leuchtspeedy
Titel: Der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 21:28 Uhr




Anmeldung: 18. Sep 2003
Beiträge: 209
Wohnort: Weltmetropole Langenfeld
Oh, Wien-Skater - ich vermisse Euch! Crying or Very sad

Nachdem ich mich in Koblenz ausgeklinkt habe, bin ich in tiefste Depressionen gefallen (war wirklich ne Sch... Idee, aber leider gibts manchmal Sachzwänge, denen man sich nicht entziehen kann...).

Skateclipper hat mir gerade telefonisch berichtet, dass weiterhin bei bestem Wetter + bester Strecke beste Stimmung herrscht (als er mich dann am anderen Ende der Telefonleitung schluchzen hörte, korrigierte er sich schnell und schilderte mir, dass die Strecke die reinste Hölle ist, und dass es wie aus Kübeln gießt - aber so ganz glaub ich ihm das nicht...).

Sie haben Osthofen (Nähe Worms) erreicht. Nun hat sich als letzte "Mitskaterin" auch Sausejule ausgeklinkt. Von jetzt an ist das 6-köpfige Kernteam auf sich allein gestellt...

Aber wartet nur bis Passau - dann bin ich wieder bei Euch!
Party Party Party Party

Viele, viele Grüße an
Arrow karokönig,
Arrow Calimero,
Arrow Skateclipper
Arrow Seb
Arrow Rai
Arrow tuvalu
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sausejule
Titel: Der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 22:29 Uhr




Anmeldung: 20. Aug 2004
Beiträge: 667
Wohnort: DUS-Bilk
Hallo alle Wienbegeisterten,

dusfor rules the waves und alles andere auch!

Melde mich hiermit zurück in DUS-Town, nachdem ich die heutige Etappe bis Osthofen mitgerollt bin und dann per Zug zurückgefahren bin (mal ein ganz anderes Zugfahr-Erlebnis, ohne "Radfahrer vorn" "Achtung Bitumen" "Kante! Belagwechsel! Gulli! und Hubbellllllll" -Warnungen..." )

Heute war alles geboten, die ersten ca. 25 km waren mörderisch mit grobsteinigem Asphalt, Baustellen, Sand und Staub, das Ganze bei praller Sonne und satt über 33°C. Paris-Dakar ist nix dagegen. Also Maso-Skater aufgepasst: Ingelheim-Mainz ist euer Ding.

In Biebrich am Rhein gab es dann große Augen vom Eisdielen-Kellner, der dauernd laufen musste und noch ein Tablett voller Cola, Milchshake und Apfelschorle ranschleppen. Nachdem er schon all die Eisbecher gebracht hatte. - Große Augen sind sowieso ein Thema auf der Tour, hoffentlich schafft es mal jemand, die geschockten Gesichter der Einheimischen zu fotografieren, wenn sie Start & Ziel hören...

Beste Frage bisher: WO fahrt ihr hin? ..nach Wien .. MIT SKATES? ... ja... und WARUM ?? Shocked

Am Nachmittag konnten wir die schmerzenden Füße dann auf Sahne-Asphalt ausruhen, da schafften wir dann mit Durchschnittsgeschwindigkeiten von 22 - 25 km/h den Ausgleich zu dem Gezitter am Vormittag.

Beste Aktion des Tages: Durchquerung einer Baustelle auf einer gesperrten Landstraße (die ansonsten super zu fahren war, da autofrei und bester NEUER Belag). Tiefer Graben - die Lücke in der Landschaft war ca. 2 m tief und 3 m breit. Lustige Kletterei, gewagte Sprünge, barfuß, auf Socken, oder mit Skates, ganz nach Gusto ... Düsseldorfer dürfen das.

So, nachdem ich AUSGIEBIG geduscht habe (wieso wollte im IC keiner neben mir sitzen ??), muss ich mich jetzt wieder den Sachzwängen (siehe Leuchtspeedy und Dem-Seb-sein-Bruder...) zuwenden. Leiderleider ...

Es war supertoll, wenigstens 4 Tage Eskorte mitzufahren. Ich wünsche den sechs Aufrechten weiterhin gutes Wetter (vielleicht nicht ganz so heiß), originelle Unterkünfte (vielleicht nicht ganz so, hm, eigenwillig) und schöne Wege (die gräßlichen hatten wir ja schon). Auf jeden Fall sturzfreie Tour!

Lasst von euch hören, Wienfahrer!
Sausejule
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: der Wien-Ticker  BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 08:18 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 973
Wohnort: Düsseldorf
Live aus Osthofen in der Pfalz:

Zitat:
Morgäähn!

Wir sind nun nach ca. 320 km im Weinort Osthofen in der Pfalz angekommen.
Nach einem guten Rumpsteak und leckerem Wein gestern Abend geht es nun weiter in Richtung Heidelberg.
Das Wetter ist immer noch bestens, fast ein wenig zu heiß.
Abends noch 25 Grad wenn wir draußen essen.
Besondere Grüße nochmals an unsere Jule Smile

Die Wien Truppe


Junge, haben die ein Schwein mit dem Wetter Very Happy
Wir sehen uns in Passau Daumen


Zuletzt bearbeitet von Roadrunner am 13.07.2005, 11:44 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)