Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style=
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Dday 02.08.2018
Dday 02.08.2018
Klostertour 25.7.
Klostertour 25.7.
Rud 08.07.2018
Rud 08.07.2018

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
McFly
4 Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 19:59 Uhr




Anmeldung: 26. Sep 2003
Beiträge: 134
Wohnort: Düsseldorf
Meerbusch / Düsseldorf (rpo).
Eine 31-jährige Frau ist am Montagabend beim Inlineskaten schwer gestürzt und hat sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Die Frau war an der Flughafenbrücke auf Meerbuscher Seite gefallen und hatte sich nach ersten Angaben der Polizei schwere Kopfverletzungen zugezogen. Die genauer Unfallursache ist noch unklar. Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den tödlichen Unfall.

Zeugen hatten die Frau bewusstlos an der Spindelförmige Abfahrt der Brücke gefunden. Sie alarmierten den Rettungsdienst, der die Sportlerin in eine Klinik brachte, in der die 31-Jährige später starb. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hat die erfahrene Skaterin von der Düsseldorfer Seite aus den parallel zur A 44 verlaufenden Fußgängerweg der Flughafenbrücke benutzt. Nach dem sie die Rheinbrücke überquert hatte, muss sie dann gegen 20.40 Uhr in Meerbusch an der Abfahrt zum Fußweg unterhalb der Brücke gestürzt sein. Derzeit ist sei völlig offen, warum die Frau ins Straucheln geraten sei, so die Polizei. Deshalb werden jetzt Zeugen gesucht. "Zur Unfallzeit dürfte auf der A 44 noch reger Verkehr stattgefunden haben", so ein Neusser Polizeisprecher gegenüber RP Online. Zeugen, die die Sportlerin auf der Brücke bemerkt oder den Unfall sogar beobachtet haben, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat in Kaarst unter der Rufnummer 02131 / 3000 in Verbindung zu setzen. In die polizeilichen Ermittlungen, die weiterhin andauern, wurde die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.

Quelle: RP-Online/Duesseldorf
[/url]
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
karokoenig
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 07:51 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 822
Wohnort: DUSFOR-city
Liebe DUSFORies,

ich bin tief bestürzt und tief traurig wie wahrscheinlich ihr alle.

Bitte lasst uns alles uns mögliche tun, dass so etwas nie wieder passiert.

Wenn ich mir vorstelle, ein solches Unglück passiert auf einer unserer Touren...mir wird schlecht....

heute gar kein koenig....karo Sad
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bender
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:07 Uhr




Anmeldung: 20. Jul 2004
Beiträge: 60
Wohnort: Düsseldorf
Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen die von diesem Unfall betroffen sind.

Bei mir hinterlässt diese Meldung ebenfalls ein mulmiges Gefühl. Muss wohl daran liegen, dass man diese Stelle, an der es passiert ist, selber gut kennt und schon oft die Brücke an der selben Stelle herunter gefahren ist.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
austinrover
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:09 Uhr




Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 584
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
-------------------------------------------------------------
Ich hoffe das das keine DUSFOR'in war
31 ist verdammt jung und ich bin entsetzt.
Sollten Angehörige oder Verwandte dies Forum lesen
Mein und Unser Beileid !
--------------------------------------------------------------

_________________
The worst day Skate is better than the best day Work !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
karokoenig
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:12 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 822
Wohnort: DUSFOR-city
für die weitere Unterstützung unserer "Helm-schützt"-Kampagne fände ich es wichtig zu erfahren, ob die Skaterin mit oder ohne Helm unterwegs war.

Ich habe einmal rp-online kontaktiert. Wenn jemand andere Informationsquellen kennt wäre es schön wenn er diese nutzt.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bigbirdy
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:16 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 1400
Wohnort: DUS
Ebenfalls mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen.
Der Zeitpunkt war kurz nach dem Training der Speedskater DÜsseldorf auf dem Messeparkplatz am Montag abend, vielleicht ist von denen jemand zufällig über die Brücke nach Hause gefahren und hat etwas gesehen...

_________________
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Running_Rob
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:26 Uhr




Anmeldung: 30. Mai 2005
Beiträge: 110
Wohnort: D'dorf
karokoenig hat folgendes geschrieben:

Bitte lasst uns alles uns mögliche tun, dass so etwas nie wieder passiert.

Wenn ich mir vorstelle, ein solches Unglück passiert auf einer unserer Touren...mir wird schlecht....


Dem kann ich mich nur anschließen! Lasst uns vor allem in unseren eigenen Reihen noch viel mehr darauf achten, dass Mitskater/innen, die ohne Helm sk8en auch angesprochen werden. Vielleicht führt ein solch schreckliches Ereignis ja zu etwas mehr Einsicht.

Ich finde es schade, dass es noch nicht mal gelingt, die "DOT = Helm -Quote" auf 100 Prozent zu bringen Exclamation Gerade wenn es sich dabei dann auch noch um erfahrene, langjährige DUSFORisti handelt, ist das für mich um so unverständlicher!!! Es soll sich bei der Verunglückten schließlich auch um eine erfahrene Sk8erin gehandelt haben...

Daher meine große Bitte an alle: Mit DOT heißt mit Helm!!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sumpfnatter
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:30 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 438
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln
Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen, so man sie über unser Forum erreichen kann.

Interesse halber würde mich neben der Helmfrage aber noch interessieren, ob der zum Tod führende Unfall am Ende der Rampe passiert ist, oder ob hier gar ein Sturz über das Geländer in der Spindel die Ursache gewesen ist.

M.E. sind die Geländer an solchen Brücken Auf-/Abfahrten im Zeitalter von Radfahrern und Inlineskatern meist zu niedrig gebaut, so dass aus einem missglückten Bremsversuch ganz schnell mal eine unfreiwilligen, lebensgefährlichen Flugstunde werden kann.

Hoffen wir auf eine baldige Aufklärung und niemals auf eine Wiederholung.

Ich habe persönlich in diesem Zusammenhang das Thema "Helm schützt" auch im Forum der Kölner angeschnitten, da die Helmquote dort zuletzt bei unterirdischen 15-20% lag.

Nachdenkliche Grüße
Carsten


Zuletzt bearbeitet von sumpfnatter am 24.08.2005, 08:31 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:31 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Der Bericht ist gut und bringt auch mich immer mehr zu der Einsicht, dass der Helm dazugehört.

Was nicht dazu beiträgt ist der erhobene Zeigefinger.
Manchmal kann ich die 'wo ist Dein Helm?' Sprüche schon fast nicht mehr hören. Erinnert mich an 'Hast Du schon Deine Hausaufgaben gemacht?' Evil or Very Mad Wink

cu,
Claus

PS: Ja, der Helm macht schon Sinn Smile

Running_Rob hat folgendes geschrieben:

Dem kann ich mich nur anschließen! Lasst uns vor allem in unseren eigenen Reihen noch viel mehr darauf achten, dass Mitskater/innen, die ohne Helm sk8en auch angesprochen werden.
.....
Ich finde es schade, dass es noch nicht mal gelingt, die "DOT = Helm -Quote" auf 100 Prozent zu bringen Exclamation Gerade wenn es sich dabei dann auch noch um erfahrene, langjährige DUSFORisti handelt, ist das für mich um so unverständlicher!!! Es soll sich bei der Verunglückten schließlich auch um eine erfahrene Sk8erin gehandelt haben...

Daher meine große Bitte an alle: Mit DOT heißt mit Helm!!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Frank2709
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:38 Uhr




Anmeldung: 19. Sep 2003
Beiträge: 1488
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Furchtbar...und ich hoffe auch inständig so etwas nie mitzuerleben und natürlich sollten wir weiterhin alles daran setzen, die "Helmlosen" aufzuklären...aber wie Claus richtig sagt, nicht mit erhobenem Zeigefinger, man muss das von sich aus begreifen aber wir können da weiterhin ein gutes Beispiel abgeben.

bye
Frank
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
sumpfnatter
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:41 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 438
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln
Lasst uns die interne Helm-Diskusion doch bitte in dem dafür vorgesehenen Threat fortführen. Zwei parallele Diskusionen bringen uns erst recht nicht weiter.

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass auch die Politik hier langsam mal einschreiten sollte. Vor Jahren haben die mal ein grundsätzliche Helmpflicht für Radfahrer gefordert. Seit dem sieht man zumindest bei Kindern, immer häufiger aber auch bei älteren Verkehrsteilnehmer ein solches Schmuckstück auf dem Kopf.

Vielleicht wäre es in diesem Rahmen sinnvoll, sich von deren Seite endlich mal tiefgreifende Gedanken darüber zu machen, dass Inlineskates eben doch kein Spielzeug sind und daher gewisser Maßregelungen bedürfen. Schließlich muss der Mofa/Mokick-Fahrer, der der Radweg benutzen darf und dabei vielfach noch langsamer als der Skater ist, ja auch einen Helm tragen, oder die entsprechende Knolle bezahlen.

(Dieser Beitrag darf auch gerne in den entsprechenden Threat verschoben werden!!!)
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Running_Rob
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:41 Uhr




Anmeldung: 30. Mai 2005
Beiträge: 110
Wohnort: D'dorf
Roadrunner hat folgendes geschrieben:
Was nicht dazu beiträgt ist der erhobene Zeigefinger.
Manchmal kann ich die 'wo ist Dein Helm?' Sprüche schon fast nicht mehr hören. Erinnert mich an 'Hast Du schon Deine Hausaufgaben gemacht?' Evil or Very Mad Wink


Sorry, aber wenn in dieser Saison schon der zweite tödliche Sk8-Unfall publik wird, dann denke ich schon, dass ein klein wenig Zeigefinger mehr als angebracht ist.

Es geht auch gar nicht darum, irgendwehm dabei verbal auf die Füße zu treten. Man kann das auch in einem freundlichen Gespräch machen.

Traurige Grüße,

Rob
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
sumpfnatter
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:44 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 438
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln
@frank2709 und alle anderen: Vielleicht, indem wir die Aktion "HELM SCHÜTZT" als den Headliner auf unserer Seite präsentieren???
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Running_Rob
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:48 Uhr




Anmeldung: 30. Mai 2005
Beiträge: 110
Wohnort: D'dorf
Sehr gute Idee!
Hab auch gerade daran gedacht, dass man irgendwas auf der HP machen könnte, um auf das Helmtragen hinzuweisen.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: !!! Inlineskaterin stirbt nach Sturz in Düsseldorf !!!  BeitragVerfasst am: 24.08.2005, 08:54 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 968
Wohnort: Düsseldorf
Running_Rob hat folgendes geschrieben:
Roadrunner hat folgendes geschrieben:
Was nicht dazu beiträgt ist der erhobene Zeigefinger.
Manchmal kann ich die 'wo ist Dein Helm?' Sprüche schon fast nicht mehr hören. Erinnert mich an 'Hast Du schon Deine Hausaufgaben gemacht?' Evil or Very Mad Wink


Sorry, aber wenn in dieser Saison schon der zweite tödliche Sk8-Unfall publik wird, dann denke ich schon, dass ein klein wenig Zeigefinger mehr als angebracht ist.


Ich finde es geht dabei auch um Pädagogik.
Hat schon mal ein Raucher mit dem Rauchen aufgehört weil man ihm ständig gesagt hat das es ungesund ist was er tut?

Solange es noch nicht Vorschrift ist (wie bei einigen Veranstaltungen) muss es jeder selbst einsehen.
Auf jeden Fall ist es richtig solche Berichte hier zu veröffentlichen.

Na, wie auch immer ... ich schalte mich mal lieber aus dem Thema aus Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)