Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Roadrunner
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 08:58 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 952
Wohnort: Düsseldorf
Aloha,

einige kennen vielleicht schon Google Maps oder Google Earth.
Auch DUSFOR hat nun eine Anbindung an dieses tolle Spielzeug Cool

Das DUSFOR Google Maps Tourenarchiv


Es ist auch möglich Touren auf das eigene GPS zu laden um die Runde nachzufahren.

Außerdem kann jeder mit einem GPS hier Touren veröffentlichen.
Anfragen diesbezüglich bitte an mich Smile

Viel Spaß!!!
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
austinrover
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 09:38 Uhr




Anmeldung: 26. Aug 2004
Beiträge: 584
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Das is ja cool -

Aber ich kann nicht erkennen ob da Blätter auf der Strasse liegen *GRINS*

_________________
The worst day Skate is better than the best day Work !
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
holli12
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 31.10.2005, 12:07 Uhr




Anmeldung: 10. Jul 2005
Beiträge: 141
Wohnort: Düsseldorf
das ist echt super, vielleicht kann man einen eigenen Link aufmachen für Touren!
Sind bestimmt noch einige Touren zusammen zu tragen! Vielleicht auch mit einer
kleinen Beschreibung!

Gruß aus dem sonnigen Kürten
Holger
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 09:31 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 952
Wohnort: Düsseldorf
Falls es jemanden interessiert Wink
Google Maps hat jetzt für fast ganz Düsseldorf hochauflösende Karten:
http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=641

DUSFOR Maps wird damit noch schöner Cool
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Kirkie
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 13.04.2006, 10:50 Uhr




Anmeldung: 29. Sep 2003
Beiträge: 702
Wohnort: DUSFORcity
Wow... eine gute Nachricht! Mal sehen, ob ich jetzt meinen Balkon von oben finde.

_________________
DUSFOR... I'm loving it.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Gast
3 Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 24.04.2006, 10:07 Uhr






Ich habe mein Garmin GPS 3+ fast immer dabei habe aber kein Prog. zum auswerten ! Kann hier einer aushelfen ?
 
   
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 09:39 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 952
Wohnort: Düsseldorf
Es wird immer besser....

Jetzt gibt es auch Straßenkarten bei den DUSFOR Maps Exclamation

Klickt mal z.B. hier
und dann auf das Feld Karte.

Damit kann man nun auch ohne GPS die Route nachfahren - genial Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Roadrunner am 26.04.2006, 14:01 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tuvalu
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 26.04.2006, 10:47 Uhr




Anmeldung: 24. Apr 2005
Beiträge: 167
Wohnort: Pirna
Das ist ja mal so richtig gut! Very Happy

_________________
www.Arne-Jaeger.de
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MarkusDDorf
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 11:59 Uhr




Anmeldung: 03. Mai 2004
Beiträge: 799
Wohnort: Bilk
Hallo,

ich betrachte die Satelliten (und jetzt auch die Landkarten) schon lange mit großer Freude. Daumen Ganz toll gemacht und eine schöne Erinnerung für die Mitfahrer bzw. eine Anregung für die "Gucker"

Ich habe eine Anregung als "Homepage-unter-Zeitdruck-Überflieger-und-nicht-von-hier-weg"-Dusforist : Es könnte im Idealfall Cool graphisch klarer herausgestellt werden, welche Linie der Hinweg und welcher der Rückweg ist. Die Info ist da (Wimpel Beginn und Ende), aber für Erstbenutzer oder Überflieger nicht sofort erkennbar. Bzw. wenn sich Hinweg und Rückweg überkreuzen, dann ist der Weg (z.b. für Ortsfremde) schwerer zu erkennen.

Frage: Ist es "lediglich" ein Problem der Darstellung / Datennachbereitung, den Hin- und Rückweg z.B. mit unterschiedlichen Farben darzustellen ? Oder muß man da anders "aufnehmen" - zum Beispiel mit Zwischenspeichern ?

Freue mich über weitere Infos.

Gruß Markus
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tuvalu
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 13:01 Uhr




Anmeldung: 24. Apr 2005
Beiträge: 167
Wohnort: Pirna
Hi Markus,

die graphische Aufbereitung ist nur ein Modul von Google-Maps (Claus, korrigier mich wenn ich falsch liege). Da kann Claus nicht so leicht in die Darstellung eingreifen. Grundsätzlich wäre es wohl möglich aus den Daten die Fahrtrichtung zu erkennen. Allerdings zwei Farben für Hin- und Rückweg, hm, wo ist denn noch hin, oder wo schon zurück. Grundsätzlich wäre wahrscheinlich ein Farbverlauf am sinnvollsten. Ich habe mich mit der Einbindung allerdings nicht beschäftigt, vielleicht fällt Claus ja noch was ein. Es könnte sein, das man zumindest die Start- und Endmarkierung unterschiedlich darstellen lassen kann.


Gruß
Arne.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
parisienne
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 27.04.2006, 14:07 Uhr




Anmeldung: 19. Jul 2004
Beiträge: 542

tuvalu hat folgendes geschrieben:
... hm, wo ist denn noch hin, oder wo schon zurück.


sind wir nicht alle auf der Suche nach dem Hinweg??? Embarassed
nein, es gibt kein zurück mehr Shocked


oh, sorry Markus, dass ich schon wieder nur unqualifizierte Antworten gebe, kannst den Beitrag ja löschen Razz
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Roadrunner
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 09:05 Uhr




Anmeldung: 23. Sep 2003
Beiträge: 952
Wohnort: Düsseldorf
tuvalu hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich wäre wahrscheinlich ein Farbverlauf am sinnvollsten
....
Es könnte sein, das man zumindest die Start- und Endmarkierung unterschiedlich darstellen lassen kann


Aufgrund Eurer Anregung habe ich mal etwas gebastelt...

Zuerst habe ich es mit Richtungspfeilen probiert:
http://www.dusfor.de/maps/show3.php?rid=665
Ganz nett - hat mich aber irgendwie nicht so ganz überzeugt...

Dann habe ich es mit Farbabschnitten getestet:
http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=665&dir=1
Das gefällt mir schon besser Smile
Ideal wäre ein Farbverlauf - mal schauen was daraus wird Very Happy

BTW: Die Farbmarkierung hat im Moment sogar den Nebeneffekt, dass die Strecke genauer angezeigt wird Wink
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
tuvalu
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 09:15 Uhr




Anmeldung: 24. Apr 2005
Beiträge: 167
Wohnort: Pirna
Hi Klaus,

bist Du bei den Richtungspfeilen auf Dreiecke angewiesen? Die liest man sehr schnell verkehrt herum (In Deinem Beispiel der Pfeil über Oberlörick, der sieht so aus als zeigte er nach hinten, dabei ist er nur etwas verdreht. Sad ). Es wüürden auch weniger Pfeile reichen.

Ich finde da die Farbabschnitte auch besser. Smile Und Farbverlauf wäre richtig gut. Very Happy

Noch eine Überlegung zu den Farben: Wie wäre es mit grün gelb/orange rot? Da ist die Richtung vielleicht intuitiver.

Gruß
Arne.
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Pollifax
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 20.05.2006, 22:01 Uhr




Anmeldung: 29. Okt 2004
Beiträge: 461
Wohnort: Frankfurt
Hallo,

erstmal ganz großes DANKE an Roadrunner für die coolen MAPS und das Aufzeichnen der Touren.

Das mag für viele ein alter Hut sein, aber man man kann mit Google Earth und den GPX files zum Runterladen die Touren aus der Vogelperspektive "nachfliegen". Daumen

So gehts:
Google Earth runterladen und installieren Wink
Im Programm dann File / Open / Dateityp GPS einstellen und die GPX Datei öffnen.
Unter Places / dann GPS Device / Tracks / .. / Path anklicken
Unter View dann Play Tour (oder F10)

Los gehts. Gut, oder?

-pollifax



earth2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49,52 KB
 Angeschaut:  17975 mal

earth2.jpg



earth.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51,94 KB
 Angeschaut:  17975 mal

earth.jpg


 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
charleybrown
Titel: DUSFOR von oben...  BeitragVerfasst am: 21.05.2006, 13:14 Uhr




Anmeldung: 30. Mar 2006
Beiträge: 13
Wohnort: Düsseldorf
Wow, das hab ich noch nicht gewusst. Vor allem das erste Bild aus der Vogelperspektive ist klasse!

Wenn ich mich demnächst dann selbst beim Skaten von oben betrachten kann, wird es aber langsam unheimlich... Rolling Eyes

Patrick
 
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 2003-2007 

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)