Die DUSFOR Geburt

(3363 Worte insgesamt im Text)
(14265 Aufrufe)  Druckerfreundliche Ansicht [1]
Im folgenden eine Auswahl von Beiträgen aus dem Rollwerk Gästebuch.
Diese geben ziemlich gut eine Chronologie der damaligen Ereignisse wieder.

Hinweis: Alle hier aufgeführten Absenderdaten stammen aus den entsprechenden Beiträgen im öffentlichen Rollwerk Gästebuch.



Mittwoch, 7. August 2002 23:11 - Susi <susisternenfee@....>

Hey!

Was war das denn???
Bombenwetter, super viele Leute nur kein Rollwerk!! Was war los ???
Wo seid ihr gewesen??? Wir hatten unter uns trotzdem einen eigenen coolen Lauf. Solltet ihr auch mal fahren. Theodor Heuss Brücke rüber. Dann Richtung Löricker Schwimmbad, immer weiter hoch, bis zur neuen Brücke(super geteerter Weg). Da wieder rüber und auf der anderen Seite wieder zurück.
Klasse. Sind schätze ca. 25 KM.(oder zügig ca.1,5 Stunden.)
Ok, liebes Rollwerk Team, was habt ihr zu eurer Verteidigung zu sagen?
Es sind sicherlich etlich enttäuscht. Hoffen alle, es gibt einen Ersatztermin.


Donnerstag, 8. August 2002 00:03 - Scheratan <scheratan@....com>

Mächtig enttäuschend. Da freut man sich den ganzen Tag, hofft das es nicht regnet...und dann das. Ca. 200 - 250 Leute finden sich an der Treppe ein und niemand da...nix organisiert. Hunderte ratlose Gesichter! Ein fettes Lob an die Truppe, die dann doch noch einen Lauf improvisiert hat. Bravo!!! Und was sagt rollwerk dazu???


Donnerstag, 8. August 2002 01:12 - Martin <mschulz@....>

Ich kann mich auch nur den anderen anschliessen. Das war dann wohl das Ende von Rollwerk. Wer seine treuen Mitfahrer so enttäuscht, wird es schwer haben, sie wieder zu neuen Terminen zu motivieren. Noch nicht einmal eine Info auf Eurer Homepage. So schwer kann es ja nicht sein, den Eintrag aus dem Kalender zu streichen.
Vielen Dank aber an die kleine Truppe der Aufrechten, die spontan die Ersatzrunde organisiert hat. War eine wirklich schöne Strecke.
Merci !


Donnerstag, 8. August 2002 10:55 - Magic Man <magic.man@...>

Über die Leistung der Veranstalter brauche ich hier glaube ich nichts mehr zu schreiben ..... Die Tour, die wir dann auf eigene Faust gefahren sind, war Spitze! Diese Aktion soll jetzt wohl - wie man so hören konnte - jeden Donnerstag ab nächste Woche um 20 Uhr wiederholt werden ... natürlich auf eigenes Risiko, ohne Krankenwagen, ohne Getränke, ohne Gewähr und so weiter; aber mit ganz viel Spass!!!

Donnerstag, 8. August 2002 12:55 - Marcus <marcus_issel@...>

Tja, das ist wohl gestern nach hinten losgegangen. Ich kann mich den Einträgen des heutigen Tages nur anschließen. Es sollte doch möglich sein, mit den technischen Möglichekeiten die uns mittlerweile zur Verfügung stehen, kurzfristig auf unvorhersehbare Ereignisse zu reagieren. Ihr bietet ja nicht umsonst den SMS-DIENST an und im letzten Jahr hat es auch geklappt, dass auf der Homepage ein Lauf schnell abgesagt wird.

Ich will gar nicht mehr sagen und meckern, nur noch eines:
Ein DANKESCHÖN an die kleine Gruppe, die gestern das Heftin die Hand genommen hat und sich um die zahlreichen Skater gekümmert hat. Die Strecke war ok, bis auf einen kleinen Abschnitt. Und sollte es nochmal auf eigene Faust stattfinden, dann würde ich das gerne erfahren und wieder mitrollen. Sollte also jemand von euch wissen, wie man die Leutchens von gestern erreicht oder einer von diesen meinen Beitrag lesen, wäre ich froh, wenn ihr mir bescheid gebt.


Donnerstag, 8. August 2002 18:03 - UN Mandat DUSFOR

Die UN (Vereinte Sk8er Nation) informiert:

Ab kommenden Donnerstag 15.8.2002 20:00h MEST wird die DUSFOR Skater-Schutztruppe wöchentliche Patroullien durch/um Düsseldorf fahren. Dies wird, gemäß der Resolution Nr.71, zur Sicherstellung des Friedens im Rheinland, unter Ausschluß von potentiellen Agressoren durchgeführt.
Wir weisen daraufhin, dass die Resolution unter Zustimmung der Kölner Vertreter gefasst wurde. Aus dem Waffenstillstand von 1288 soll nun dauerhafter Frieden entstehen.

?? ? ?? ? ??

Nix Verstanden? Klartext:
Wer gestern dabei war weiss ja Bescheid. Für alle anderen: Ab 15.7.2002 20:00h fahren wir (UN Schutztruppe ) jeden Donnerstag eine Night-Tour (wie gestern, eine neue, schöne Strecke wissen wir schon).
Wer mitkommen möchte ist willkommen.

Hinweise:
1. Es ist nichts offiziell organisiert. Keiner haftet für irgendwas.
2. Kein Krankenwagen, keine Polizei, kein Rollzwerg, etc. ...
3. Wenn die Straße nass ist, fahre ich nicht, sonst immer.
4. Priorität Spass haben :-D

Bis dann
#71


Donnerstag, 8. August 2002 20:44 - Dirk <kirkie_@...>

BRAVO #71 und Konsorten!!
Vielleicht ist das jetzt die Geburtsstunde einer wöchentlichen "Veranstaltung", die ohne großartige Vorbereitungen stattfinden kann. Und wer weiß, was einmal daraus werden kann ... die BladeNights in Paris und Frankfurt haben auch einmal so klein angefangen!
Auf eine bessere Skaterzukunft in Düsseldorf! Und ... kommt alle ZAHLREICH!!!


Montag, 12. August 2002 10:56 - Snowman

Hi #71 (Raschelnde Rolle),
hi all,
hatte am Freitag im "(Rollwerk) Forum" der Aggressoren unter "Allgemein" eine Msg mit dem Motto "Do It Anyway" eingestellt, da ich das Gästebuch nicht kannte.
Die Anwerbung verstärkender Teile aus der Bevölkerung hat begonnen. Eine Bildung einer "nicht konkurierenden" GLFOR ist zur Zeit in der Diskussion. Bilaterale Gespräche dazu sind für Donnerstagabend vorgesehen, wenn es denn noch was zu trinken gibt in dem "kleinen Dorf nördlich von Köln"
Was hälst Du , oder anders gefragt, was haltet Ihr alle von dem Motto (s.o.)?
Gruß
Snowman

"D"o
It Anyway
*O-O-O-O


Montag, 12. August 2002 18:21 - DUSFOR

Reminder der UN Sk8er Schutztruppe DUSFOR

ACTION ***
Sk8te-Patroullie durch/um Düsseldorf (DUS)

WHEN***
Donnerstag 15.8.2002 - 20:00 Uhr

WHERE***
DUS Burgplatz (Treppe)

WHO***
Every1 (This includes individuals from prehistoric southern habitats. I.e. Kölner )

STOP***

Hinweise für Nicht-Rheinländer:
Es handelt sich um eine private Skatetour. Wer mitkommen möchte kommt mit.
Keiner haftet für irgendwas. Kein Krankenwagen, keine Polizei, keine offizielle Organisation, ...
Bei nassen Straßen is' nix.

Spass hatten wir schon am letzten Mittwoch, insofern ...


Mittwoch, 14. August 2002 - Snowman

Hallo an alle und vor allem #71, habe eine Yahoo-Gruppe aufgemacht die uns erlaubt infos auszutauschen. Ihr seid alle herzlich eingeladen!!!
hier der link http://de.groups.yahoo.com/group/DUSFOR-Sk8ing/messages
Leider muss man sich dazu bei Yahoo anmelden, ist aber völlig zwanglos, kostet NICHTS und man kann alle anderen Yahoo-Gruppen nutzen.
Also "Los" kommt in Scharen

"D"o It Anyway
Snowman


Freitag, 16. August 2002 08:58 - Merlin

Coole Kiste gestern Abend!
Mehr als 80 Skater rund um D'dorf und das ohne Organisation! DUSFOR arbeitet und funktioniert.
Rollwerk - wer ist eigentlich Rollwerk?


Freitag, 16. August 2002 09:35 - Marcus <marcus_issel@...>

herzlichen dank an das freiwillige orga-team der DUSFOR!
gestern leif alles ganz klasse ab, die atmosphäre war super und die strecke auch sher schön und abwechslungsreich. besonder gut war,so finde ich, dass die strecke für könner nicht langweilig war und gleichzeitig für "anfänger" auch gut zu bewätigen.
macht weiter so, damit es wenigstens ein skate event in d'dorf gibt.

bis nächste woche
marcus


Freitag, 16. August 2002 15:06 - Leuchtrakete <kokolastro@...>

Auch von mir Grüße an Blauhelm! Wer ist Schnalle? Ist das die Zuckerschnalle von Blauhelm - dann natürlich auch an Dich liebe Grüße, Schnalle! :-) Ihr habt die Mission der DUSFOR-Truppen perfekt eingeleitet - vielen Dank, hat richtig Spaß gemacht. Natürlich bin ich bei gutem Wetter nächsten Donnerstag wieder dabei (allein schon, um etwas Licht in das Dunkel der Düsseldorfer Nächte zu bringen).
Auch wenn die Enttäuschung über die Rollwerk-Organisation groß ist, so haben die Initiatoren doch für das frühere Engagement herzlichen Dank verdient (meldet Euch doch mal - öffentlich, oder per email direkt an mich).


Freitag, 16. August 2002 15:22 - Snowman

Hi to all,
war doch schon mal ein klasse Anfang gestern. Unabhängige Volkszählungen ergaben ca 80.
Nur mit der Group haben einige Probleme. Hier noch mal der Link zur Gruppe: DUSFOR [2]
Ansonsten mal den Hilfe-Link auf den Yahoo Seiten nutzen, evtl. liegt's an den Cookies. Wenn garnix hilft nochmal
'nen Eintrag hier einstellen; Es gibt noch andere etwas aufwendigere Möglichkeiten jemand in die Gruppe aufzunehmen. Dazu ist allerdings 'ne Mailadresse erforderlich!?!?!
Im Moment sind es nur 9 angemeldete User. Hoffe das wird besser mit Euch, sonst gibts 'nen Klassenbuch-Eintrag.

Gruß
Snowman

"D"o
It Anyway
*O--O--O--O


Freitag, 16. August 2002 18:54 - DUSFOR

Die Vereinten Nationen bedanken sich für die breite Unterstützung bei Ihrer Friedensmission im Rheinland.
Die schwierige Aufgabe der initialen Patroullie der Skaterschutztruppe "DUSFOR" konnte erfolgreich bewältigt werden.
Aufgrund der weiter angespannten Krisensituation durch vereinzelte subversive Elemente ist die nächste Streife für den 22.8.2002 20:00h geplant.
Einsatzschwerpunkt (natürlich) DUS.
Wir hoffen erneut auf ein umfangreiches Kontingent aller beteiligen Nationen.

B. (#71) ?


Montag, 19. August 2002 21:05 - Dirk <kirkie_@...>

In der Yahoo-Gruppe von DUSFOR gibt's jetzt prima Fotos des letzten Laufs!!! Ein Dank an Snowman für's Hochladen!


Freitag, 30. August 2002 21:45 - leucht_speedy <kokolastro@...>
Hi @lltogether!
ACHTUNG - WICHTIGE MESSAGE

Unter "Tourdaten" ist als nächster Rollwerk-Lauf Mittwoch, 04.09.02 aufgeführt. Wer etwas in diesem Gästebuch gelesen hat, weiß, daß die Organisation der Rollwerk-Läufe ins Stocken geraten ist. Trotzdem gibt es an diesem Mittwoch um 20:30 einen zusätzlichen DUSFOR SkateNachtlauf:
...keine offizielle Organisation.
...keine Haftung für irgendwelche Schäden. Jeder haftet für sich selbst.
...keine polizeiliche Begleitung, keine Absperrungen, keine Ordner, ...
...Nix bei nassen Straßen
...aber eine wunderbare Strecke
...jede Menge Spass und dannach Altbier

Also: LET'S SKATE - kommt zu Hunderten!


  
[ Zurück zu DUSFOR History [3] | Sektions-Index [4] ]

Porno-filme [5]

_LINKS
  [1] http://www.dusfor.de/index.php?name=Sections&req=viewarticle&artid=25&allpages=1&theme=Printer
  [2] http://de.groups.yahoo.com/group/DUSFOR-Sk8ing
  [3] http://www.dusfor.de/index.php?name=Sections&req=listarticles&secid=2
  [4] http://www.dusfor.de/index.php?name=Sections
  [5] http://www.deutschpornofilme.eu/