Willkommen bei DUSFOR - United Sk8 Nations
DUSFOR
United Skate Nations
Helm sch?quot; style= Burgplatz Webcam
DUSFOR Rendezvous
  Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten DeutschEnglish
Navigation

Laberleiste


Aktuelle Photos
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Skihallen-Pfingstmontagtour 05.06.2017
Klostertour 31.05.2017
Klostertour 31.05.2017
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons
Frühlingstour am 09.04.2017 nach Zons

DUSFOR on Tour
Skihallen-Pfingstmontagstour
Auf zur Skihalle
Kommentar hinzufügen

Zeige Track in Google Maps
45.287 km

Adventswanderung 2016
Rund um das Kloster Knechtsteden
Kommentar hinzufügen
10.131 km

D-Day 10-03-16
Für mich die beste (allerdings auch erste) Tour des Jahres.
Kommentar hinzufügen
23.613 km


Rubrik: unterwegs
Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas
Verfasst von karokoenig am 30. Aug 2004 Druckerfreundliche Ansicht



einige Hundert sind wohl erst gar nicht gekommen, andere sind direkt vom Startort wieder abgereist, wieder andere haben die Deutsche Bahn beehrt um von Bingen nach Koblenz zu kommen (wohl in der Hoffnung auf schönes Wetter…).

Übrig blieben am Ende 700 frohgelaunte Gesichter die sich um kurz nach zehn Uhr auf die 135 Kilometer lange Reise durch das wunderschöne Mittelrheintal machten.

Diese 700 wurden mit dem ausgiebigsten Regen belohnt den sich jeder Regenskater nur wünschen kann und schon bald machte die Kunde des wohl längsten Regenskates Europas die Runde. Unglücklicherweise hörte bereits nach ca. 4 Stunden = 50 Kilometern der Regen auf. Zum Entsetzen aller tat sich der Himmel auf und die Sonne kam raus. Verdammt, darauf waren wir nun gar nicht vorbereitet. Hilflose Blicke wanderten durch die Menge. Hat denn wirklich niemand Sonnencreme dabei ?

Es kam wie befürchtet, die Strassen trockneten ab, ja selbst die Kleidung trocknete. Mancher hatte sogar trockene Socken im Gepäck…unglaublich was für Ideen Skater haben. Das Mittagessen musste dann sogar bei Sonnenschein eingenommen werden....


So rollte der Tross die restlichen 85 Kilometer mehr oder weniger frustriert aufgrund des herrlichen Wetters dem Ziel entgegen. Jede dunkle Wolke wurde hoffnungsvoll beklatscht, leider hat es bis zum späten Abend nicht mehr angefangen zu regnen, wahrscheinlich sind sogar die Camper trocken ins Zelt gekommen…

Ob es nun der längste Regenskate Europas war oder nicht wird wohl lange recherchiert werden müssen. Auf jeden Fall war es eine Mordsgaudi und ich denke die meisten haben wieder was gelernt : einmal nass macht Skaten im Regen mindestens soviel Spass wie bei Sonnenschein.

Allen Teilnehmer fröhliches Lagerreinigen, allen Lagerherstellern weiterhin gute Umsätze.

Den Organisatoren ein fröhliches Danke für eine wirklich tolle Strecke, eine rundum gelungene Organisation mit reichlichst Verpflegung immer guter Laune und zuletzt mit einer sehr schönen After-Skate-Party mit Essen, Getränken und Live-Musik.

Rhine-on-Skates 2005 - wir kommen. Egal bei welchem Wetter.


Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas | Anmelden bzw. neues Benutzerkonto einrichten | 8 Kommentare
Wir sind nicht verantwortlich für Kommentare unserer Benutzer

Re: Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas

(Bewertung: 1)
von mescalito am 30.08.2004, 08:57 Uhr
(Benutzerinformation  | Nachricht senden 
Was soll ich zu RoS noch sagen...?
Geil war´s, trotz Regens. Auch von mir riesigen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

Rhine-on-Skates 2005 - ich komme wieder. Egal bei welchem Wetter.

Re: Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas

(Bewertung: 1)
von MarkusDDorf am 30.08.2004, 09:06 Uhr
(Benutzerinformation  | Nachricht senden 
Wenn man erst mal nass ist, dann ist eigentlich alles egal.

Aber nur fast alles - Wenn die Lager auch bei Nachhilfe nur widerwillig rollen, dann gibt das verdammt dicke Oberschenkel...

Re: Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas

(Bewertung: 1)
von karokoenig (karokoenigatdusfor.de) am 30.08.2004, 09:20 Uhr
(Benutzerinformation  | Nachricht senden 
und noch etwas ganz bemerkswertes :

der Veranstalter hat am Start 700 Skater gezählt, davon 11 ohne und 689 mit Helm !!!

Re: Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas

(Bewertung: 1)
von Rai am 30.08.2004, 09:43 Uhr
(Benutzerinformation  | Nachricht senden 
Nach meinen Infos hat Hurzel (der Profizähler vom TNS) nur maximal 25 ohne Helm gefunden - bei über 1000 Leuten hinter Koblenz!

Ich habe auch mit jemand aus Stuttgart gesprochen. Da gibts von den Ordnern im Zusammenarbeit mit der Polizei Verwarnungen, wenn jemand ohne Helm zur Skate-Night erscheint! (DAS ist mal ne sinnvolle Zusammenarbeit - nicht immer nur Adressen austauschen!-)

Mein Fazit findet Ihr im RoS-Thread (unter DUSFORum)
Rai
(Sorry doppelt - falscher Button)

Re: Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas

(Bewertung: 1)
von Aragorn am 30.08.2004, 14:32 Uhr
(Benutzerinformation  | Nachricht senden 
Zu RoS kann ich nur sagen, es war einfach das bis dato tollste was ich auf 8 Rollen erlebt habe.


Ich komme wieder und dann ist mir das Wetter auch egal.

CU Aragorn

Porno-filme



Allgemeine Nutzungsbedingungen (Terms of use)
| Datenschutzhinweis (Privacy policy)
Diese Web Site basiert auf Freier Software. (This site is based on Free Software.)