Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

Infos

A-TNS und Klosterrunde

von Roadrunner

­

­Außer dem legendären DUSFOR Nightskate am Donnerstag gibt es noch 2 weitere Touren die regelmäßig stattfinden.
Damit kommen wir den vielfach aufgetretenen Skateentzugerscheinungen entgege­n :-)

Jeden Dienstag findet der A-TNS statt

A-TNS steht für Apollo Tuesday Night Skate.

Gefahren werden wechselnde Strecken zwischen 20 und 30 km, ähnlich wie donnerstags.

Wann: An jedem trockenen Dienstag um 20:00 Uhr / das ganze Jahr über

Wo: Treffpunkt vor dem Apollo Varieté unter der Rheinkniebrücke in Düsseldorf - Karte

Aktuelle Infos und Absprachen sind meistens in der „Laberleiste“ des Forums zu finden.

Mittwochs wird die Klosterrunde geskatet

Die Klosterrunde heißt so, weil wir von Neuss-Allerheiligen zum Klosterhof Knechtsteden fahren, wo wir uns in einer ausgiebigen Pause für den Rückweg stärken. Die Strecke ist 28 km lang und es geht leicht auf und ab. (Karte). Das Tempo ist meistens etwas flotter als bei den Donnerstags-Touren, da wir außerhalb der Stadt auf schönen Radwegen mit gutem Asphalt skaten.

 

Wann: Während der Sommerzeit (April bis Oktober) bei gutem Wetter immer mittwochs ab 19.00 Uhr oder 19.30 Uhr (je nach Absprache im Forum und in Abhängigkeit davon, wann es dunkel wird).

Im Winter wird die Klosterrunde ab und zu Sonntag nachmittags gefahren.

Wo: Treffpunkt P&R Parkplatz an der S-Bahn-Station Neuss-Allerheiligen (Karte)

Aktuelle Infos und Absprachen sind im Forum unter „Sonstige regelmäßige Touren“ zu finden.

Wichtig: Bitte unbedingt Beleuchtung (Stirnlampe) mitbringen, da es auf dem Rückweg meistens schon dunkel ist und wir außerhalb der Stadt unterwegs sind!