Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Belgien 9.9.07: DUSFOR rollt durch die Hölle von Forchies

von Bigbirdy

Nach den diesjährigen Auslandsrennen in Le Mans und St. Gallen lockt die nächste Herausforderung für Liebhaber hügeliger Landschaften.

Am Sonntag den 9.9. organisieren UNsere belgischen Verbündeten zum 3 ten Mal die sogenannte "Hölle von Forchies".
Ein kleines, aber feines und hochDOTiertes Mannschaftsrennen



Forchies liegt in Wallonien, dem französisch-sprachigem Teil unseres Nachbarlandes in der Nähe von Charleroi, ca. 80km südlich von Brüssel, 220 km von Düsseldorf entfernt.

DUSFOR ist mit 2 Truppen dieses Jahr dabei. Wer schnelle Abfahrten und knackige Anstiege nicht scheut, ist herzlichst eingeladen teilzunehmen.
Bewunderswert ist das liebevolle Engagement des kleinen Dorfes. Es stellt alles auf die Beine, um den Skatern auch in diesem Jahr wieder einen freundlichen Empfang zu organisieren. Der Bürgermeister hat sogar eine Erhöhung des Etats für die Ausbesserung der Strecke beantragt. Es bleibt zu hoffen, daß diese auch rechtzeitig instant gesetzt werden kann.

Das Prinzip des Rennens ist einfach: ca. 25 Mannschaften à 5 Skatern fahren 6 Stunden lang abwechselnd , die ca. 2,1 km lange Strecke. Die Rundenzeiten liegen bei 5-7 Minuten, was dem höllischen Profil zu verdanken ist.
Gestartet wird mit dem klassischen "Le Mans"- Start (man sprintet zu den Skates auf Socken und dann auf Skates über die Startlinie).

Der Rundkurs wartet mit einer schönen Downhill-Passage auf, mit technisch interessanter 90 Grad Links-Kurve. Und hoch muß natürlich auch wieder.

Das Team welches die meisten Runden in 6 Stunden absolviert hat gewinnt. Außerdem gibt es tolle Sach-Preise für die schnellsten Einzelfahrer/innen.

Wir hoffen dieses Jahr ein Team unter den Top 5 zu platzieren und bei den Damen mindestens auf 1 Platzierung auf dem Treppchen.

Bonne chance.Anmeldung hier im Race-Forum ; Streckenprofil Forchies