Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Der beste DUS-Inline Marathon aller Zeiten

von Bigbirdy

Hervoragende Wetterbedingungen lockten am Sonntag 6. Mai 2007 zum vorerst letzten Mal rund 800 Inliner-Skater an den Start in der Sportstadt Düsseldorf.

Die Speedskater nutzten die Chance und setzen aus sportlicher Sicht mit einer neuen Strecken-Bestzeit von 1:10 h noch einmal ein Ausrufungszeichen. Die Favoriten vom Experts Race Team gewannen wie erwartet aufgrund hervoragender Teamleistung und errangen die Plätze 1 und 2.
Bei den Damen setzte sich im Wind-Schatten der männlichen Speedskater-Eskorte Lokalmatadorin Eva D. durch.
Auch die DUSFORisti glänzten mit persönlichen Streckenbestzeiten.

Strahlender Höhepunkt des Feldes war der DUSFOR-Besenwagen, der in bester Stimmung die letzten Skaterschäflein, vor allem die Newcomer, vor sich in das Ziel trieb.

Somit war der Weg freigeräumt für den schnellsten Läufer im Feld, der auch gleich einen sensationellen Streckenrekord [2:09:47] aufstelllte. Gerüchten zufolge lief der Kenianer Bellor Yator so schnell, weil BLAU seine Lieblingsfarbe ist und die am Horizont vor ihm herrollenden UN-Truppen ihn zur Höchleistung anspornten.

350.000 Zuschauer verfolgten das sportlich-fröhliche Treiben.
Mit Tränen in den Augen, daß dies der letzte offizielle Inline-Marathon in Düsseldorf gewesen sein soll, begossen die DUSFORisti bei gemeinsamen Grillen den schönen Saisonhöhepunkt am Rhein mit Blick auf die Altstadt.



2008 - wir kommen wieder!

weitere Photos hier...