Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Nikolausmission - Der heilige Mann auf Skates

von Bigbirdy

Die Inlineskater von Dusfor starten am kommenden Sonntagnachmittag, 6. Dezember 2009 zu Ihrer alljährlichen Nikolausmission auf Rollen durch die Düsseldorfer Innenstadt. „Da Schnee im Rheinland derzeit nicht in Sicht ist, sattelt der Nikolaus vom Schlitten auf die ebenfalls umweltfreundlichen  Inlineskates um“ .

IMG_2653.jpg

Bereits zum dritten Mal starten rund 35 Inlineskater im Nikolaus-Gewand begleitet von rollenden Engelchen zur traditionellen Rundfahrt. „Touristen und Kinder sind jedes Mal total begeistert, dass der Nikolaus auch skaten kann“ so der Obernikolaus der DUSFOR-Truppe schmunzelnd. „Zwar sind einige Kinder angesichts der Vielzahl der Nikoläuse leicht verwundert, freuen sich aber über die mehrfachen guten Gaben umso mehr.“ Viele Besucher der Landeshauptstadt nutzen auch die Gelegenheit ein Erinnerungsfoto von dieser Deutschlandweit einzigartigen Aktion zu machen. 

Begeistert von der Nikolausmission ist Sascha Hauck, Sohn des Betreibers Alex Hauck vom „Glühteufel“ am Weihnachtmarkt Schadowplatz. Sascha Hauck ist selbst passionierte Inlineskater und nimmt regelmäßig an den Inlineskatenächten in Paris, seinem Zweitwohnsitz, teil. „Ein skatender Nikolaus dürfte auch in Paris einmalig sein“ so Sascha Hauck „Nach getaner Bescherung lade ich daher den Nikolaus und seine rollenden Begleiter in unseren „Glühteufel“ ein, um sich bei einem Glühwein wieder aufzuwärmen.“

Veranstaltungsdatum 06. Dezember 2009 /
Niko-treff: 16 Uhr am Glühweinstand von Familie Hoppe (Flingerstr.)
Start: 17.00 Uhr bis 18.30 h
Die Tour ist rund 12km lang.
Ende ist gegen 18:30 Uhr am Schadowplatz

Quelle: RP-Online 30.11.09