Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Nikolausskaten 2015

von Ingo

Liebe Skater und Skaterinnen, am Nikolausabend treffen wir uns zum Nikolausskaten in der Düsseldorfer Altstadt. Auf Rollen und in Nikolauskostümen geht es über die Weihnachtsmärkte und durch die Innenstadt der Landeshauptstadt.

Dass der Nikolausabend 2015 auf Sonntag, den 6.12.2015 fällt macht das diesjährige Niko-Skaten zu einem Topp-Event! Und an diesem treffen sich Nikoläusinnen und Nikoläuse auf Skates ab 17:45 Uhr am Riesenrad auf dem Burgplatz. Für die Zeit bis 18.00 hat Bigbirdy einmal mehr eine Freifahrt im Riesenrad der Schaustellerfamilie Bruch für alle Niko-Skater organisieren können!

Das traditionelle Vorglühen geht weiter zwischen 18:30 und 18.45 Uhr an Hoppes Glühweinstand auf der Flingerstraße (gegenüber von L'Occitane/LUSH).

Die Tour durch die Stadt startet endlich gegen 19.30 und führt alle Mitskater zu Düsseldorfs innerstädtischen Winter-Highlights, unter anderem über die weihnachtliche Kö, zur Eislauffläche am Schauspielhaus, und bestimmt auch wieder in die Galerien und Kaufhäuser. Zum Abschluss der Tour freut sich der Glühteufel Sascha Hauck mit einem Frei-Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Shadowplatz auf uns!

Da es am Sonntagabend in der Altstadt richtig kuschelig voll werden wird, sind die genannten Zeiten Vorgaben!

Wer sich noch nach dem passenden Nikolausoutfit umsehen möchte: Kostüme inkl. Bart und Mütze bekommt ihr schon ab ca. 5 EUR in den meisten 1-Euro-Shops und Supermärkten.

Für weihnachtliche Beschallung wird gesorgt, wer einen wohlklingenden und weihnachtlichen Musikwunsch beisteuern möchte, bitte hier im Beitrag nennen oder am Nikolausabend mitbringen (USB).

Ganz Dusfor freut sich über eine rege Teilnahme und auch über viele neue Gesichter.

(Foto: mit freundlicher Unterstützung von Mike)