Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Nikolausskaten am 6.12.2016

von Bigbirdy

Liebe Skater und Skaterinnen, am Nikolausabend treffen wir uns zum Nikolausskaten in der Düsseldorfer Altstadt. Auf Rollen und in Nikolauskostümen geht es über die Weihnachtsmärkte und durch die Innenstadt der Landeshauptstadt.

Auch wenn das Riesenrad in den letzten Jahren ein tolles Highlight war, es kostet doch viel Zeit und gerade unter der Woche ist das eher suboptimal. Von daher haben wir uns diesmal entschlossen zu guter alter Tradition zurückzukehren und den Treff wieder auf die Flingerstr. zu Hoppes Glühweinstand (gegenüber von L'Occitane/LUSH) zu legen! Vorglühen mit Frei-Glühwein ab 18:30 Uhr, die Tour durch die Stadt startet dann pünktlich um 19.00 Uhr!!! Auch dieses Jahr wollen wir natürlich Düsseldorfs innerstädtische Winter-Highlights abskaten, unter anderem über die weihnachtliche Kö, zur Eislauffläche und bestimmt auch wieder in die Galerien und Passagen. Zum Abschluss der Tour freut sich der Glühteufel Sascha Hauck mit einem weiteren Frei-Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt am Schadowplatz auf uns!

Da es am Mittwochabend in der Altstadt richtig kuschelig voll werden wird, sind die genannten Zeiten Vorgaben!

Wer sich noch nach dem passenden Nikolausoutfit umsehen möchte: Kostüme inkl. Bart und Mütze bekommt ihr schon ab ca. 5 EUR in den meisten 1-Euro-Shops und Supermärkten.

Für weihnachtliche Beschallung wird gesorgt, wer einen wohlklingenden und weihnachtlichen Musikwunsch beisteuern möchte, bitte am Nikolausabend per mp3 player / Smartphone mitbringen.

Ganz Dusfor freut sich über eine rege Teilnahme und auch über viele neue Gesichter.

(Foto: mit freundlicher Unterstützung von Mike, Text von Ingo 2014/Adaption 2015+2016+2017 BB u Frank2709)