Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Rhine on Skates - der längste Regenskate Europas

von karokoenig



einige Hundert sind wohl erst gar nicht gekommen, andere sind direkt vom Startort wieder abgereist, wieder andere haben die Deutsche Bahn beehrt um von Bingen nach Koblenz zu kommen (wohl in der Hoffnung auf schönes Wetter…).

Übrig blieben am Ende 700 frohgelaunte Gesichter die sich um kurz nach zehn Uhr auf die 135 Kilometer lange Reise durch das wunderschöne Mittelrheintal machten.

Diese 700 wurden mit dem ausgiebigsten Regen belohnt den sich jeder Regenskater nur wünschen kann und schon bald machte die Kunde des wohl längsten Regenskates Europas die Runde. Unglücklicherweise hörte bereits nach ca. 4 Stunden = 50 Kilometern der Regen auf. Zum Entsetzen aller tat sich der Himmel auf und die Sonne kam raus. Verdammt, darauf waren wir nun gar nicht vorbereitet. Hilflose Blicke wanderten durch die Menge. Hat denn wirklich niemand Sonnencreme dabei ?

Es kam wie befürchtet, die Strassen trockneten ab, ja selbst die Kleidung trocknete. Mancher hatte sogar trockene Socken im Gepäck…unglaublich was für Ideen Skater haben. Das Mittagessen musste dann sogar bei Sonnenschein eingenommen werden....

So rollte der Tross die restlichen 85 Kilometer mehr oder weniger frustriert aufgrund des herrlichen Wetters dem Ziel entgegen. Jede dunkle Wolke wurde hoffnungsvoll beklatscht, leider hat es bis zum späten Abend nicht mehr angefangen zu regnen, wahrscheinlich sind sogar die Camper trocken ins Zelt gekommen…

Ob es nun der längste Regenskate Europas war oder nicht wird wohl lange recherchiert werden müssen. Auf jeden Fall war es eine Mordsgaudi und ich denke die meisten haben wieder was gelernt : einmal nass macht Skaten im Regen mindestens soviel Spass wie bei Sonnenschein.

Allen Teilnehmer fröhliches Lagerreinigen, allen Lagerherstellern weiterhin gute Umsätze.

Den Organisatoren ein fröhliches Danke für eine wirklich tolle Strecke, eine rundum gelungene Organisation mit reichlichst Verpflegung immer guter Laune und zuletzt mit einer sehr schönen After-Skate-Party mit Essen, Getränken und Live-Musik.

Rhine-on-Skates 2005 - wir kommen. Egal bei welchem Wetter.