Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

St. Dusforlaus- Warum Blauröcke auch in roten Gewändern eine gute Figur machen

von spiderman

IMG_2653.jpg

Smiley Landauf, landab freuen sich die Kinder und die jung gebliebenen Erwachsenen auf den 6. Dezember. Der heilige Nikolaus füllt die Stiefel mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken und gibt einen Vorgeschmack auf das nahe liegende Weihnachtsfest. Der Skater und im Besonderen der Skater im Rheinland als Ganzjahreskarnevalist kann sich diesem Brauchtum nur schwer entziehen. Dieses Jahr fällt Nikolaus auf einen Donnerstag. Aus gut unterrichteten Quellen wurde laut, dass einige Skater als Nikolaus verkleidet eine kleine Runde durch Düsseldorf zurücklegen werden. 

Jeder in weihnachtlicher Verkleidung ist herzlich aufgerufen sich anzuschließen. Natürlich sind auch „Nikolausmuffel“ ohne weihnachtliche Accessoires willkommen, nur werden diese irgendwie sehr auffallen. Mit Verkleidung ist dies bis zum Jahr 2012 die letzte Gelegenheit, den Nikolaus D-Day einmal anders zu erleben. Der Treffpunkt ist wie immer Donnerstag, 6.12.2007, 20:00 Uhr am Burgplatz.

Update:
Bereits um 19:00 Uhr treffen sich viele Nikoläuse an der Weihnachtspyramide am Carschhaus, um sich dort bei einem Glühwein vorzuwärmen, so dass die nächsten Stunden gut überstanden werden. Um 19:30 Uhr ist dann aber endgültig Schluss mit Frohsinn - der Ernst beginnt! Es geht auf Richtung Burgplatz, an dem die letzten Ankömmlinge eingesammelt werden.

Fotos vom SantaSkate in Lodon 2006