Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

Steinfurt: UN-Renn-Saison 2005 ist eröffnet

von Bigbirdy

Mit dem Halbmarathon in Steinfurt wurde am Samstag 19.3. die UN-Rennsaison erfolgreich eröffnet.
Wie im Vorjahr starteten Profis und Breitensportler auf dem regennassen Kopfsteinpflaster vor der Kulisse der Burg Steinfurt auf die rund 21 km lange Strecke bei 11 Grad, Ost-Wind und leichtem Nieselregen.
Die Zielzeiten waren angesichts der matschigen Landwege und spiegelglatten Pflaster Nebensache. Die 140 Finisher erfreuten sich vielmehr an der Skater-übergreifenden Befriedungsmission der DUSFORisti (u.a. mit unseren holländischen Freundinnen von skatefresh (* siehe Photo), STGK, ISC Münster, Skatetrain Budberg) und dem unglauchlich leckeren Kuchen der Gastgeber.
Der verregnete Lauf in Steinfurt könnte auch wieder ein gutes Omen für die Saison 2005 sein, denn auf den Steinfurter Sturm in 2004 folgten regenfreie Rennen in Essen, Düsseldorf, Duisburg, Le Mans, Langenfeld und Köln ;-)

Ein Wiedersehen mit obigen Teams wird es übrigens am 8. Mai 2005 anläßlich des Düsseldorf-Marathons geben, wobei der Skatetrain Budberg noch eine weibliche UNterstützung für die Teamwertung sucht.

2006 hoffen alle gemeinsam die Strecke des Brooks Marathon in Steinfurt endlich mal bei Sonnenschein in Angriff nehmen zu können.
Auch DUSFOR sollte dann mit einem stärkeren Kontingent in das Münsterland zum Frühlingsanfang einrollen.