Anmelden:


Statistik

Wer ist online?:
Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Mitglieder insgesamt 1109
Unser neuestes Mitglied: KristinElurf

News

UN-Botschafter auf Belgien-Trip

von Bigbirdy

Am Sonntag 10.9. ist eine 5-köpfige DUSFOR-Equipe zur Unterstützung der Befriedungsaktionen im belgischen Nachbarland aufgebrochen. Auch ein rollender Botschafter aus Gent/Flandern hat die Blauhemd-Truppe UNterstützt. Rund 100 Skater in 20 Mannschaften trafen bei Sonnenschein zu einem fairen Wettstreit auf der 2,5 Kilometer-langen achterbahnähnlichen-Strecke von Forchies/Wallonie aufeinander. Neben unseren Verbündeteten von RouliRoula aus Brüssel waren noch weiterere Belgier aus vielen Regionen, eine Polizeistaffel und eine französische Delegation aus Orléans vertreten. Nach einem LeMans-Start ging es 6 Stunden lang auf und ab durch die kleine Gemeinde Forchies-la-Marche. Für das Kämpferherz der DUSFORisti gab es zum Abschluß sogar einen Pokal (Prix de la Combativité). Eine Inlineskater-Veranstaltung mit Kultcharakter. A la prochaine fois en 2007.Die DUSFOR-Truppe landete offiziell auf dem 8. Platz, jedoch wurden 3 Runden leider nicht
erfaßt, so daß wir eigentlich sogar den 6 Platz erreicht hätten.
Im nächsten Jahr wird es jedoch ein neues Zeiterfassungssystem geben, so daß die Chancen auf eine bessere Platzierung gut stehen.
Bei der perfekten Organisation wäre es auch fast ein Wunder gewesen, wenn alles glatt geht.

Ein Anreiz für alle Teilnehmer in 2007 ist mit Sicherheit die reichhaltige Verteilung der Preise.

Die ersten 5 Mannschaften erhalten einen Pokal, die mit dem größten Kampfgeist (DUSFOR), der/die älteste Teilnehmer/in, der/die jüngste Teilnehmer/in.

Das Highlight ist jedoch der Hauptpreis für die schnellste Runden-Zeit Damen/Herren: 1 Woche Skiurlaub für 2 Personen in den französischen Alpen.
Da wird vielleicht auch der ein oder andere Speedskater mehr an den Start gehen.







Fotos (Jipou)
Fotos (JIV, klappt nur mit Explorer)
Fotos (Mowglish, inkl. Siegerehrung)
Fotos (Erard, inkl. Start Le Mans)
Neu: Fotos (MissCrazyTaz)
Neu: Fotos (Doudeille - Abfahrtsstudien auf Seite 1)

Best fo Forchies (DUSFOR-Zusammenfassung aus obigen Alben)

Fernsehbericht (französisch)