Die Suche ergab 79 Treffer

von F:Ernst
10. Mär 2012, 19:07
Forum: DUSFOR Tech
Thema: Nachtrag
Antworten: 1
Zugriffe: 3889

Nachtrag

Ja mein Lieber Alfred, war doch ein schöner Tag mit uns beiden.
Erst lecker Frühstücken im Füchsen,und dann ab zur Werzeugmesse in
Köln,wird wiederholt.
LG.
Fred
von F:Ernst
16. Jun 2011, 21:27
Forum: DUSFOR Tech
Thema: Regelmäßig ALLE Schraubverbindungen kontrollieren
Antworten: 17
Zugriffe: 41951

Regelmäßig ALLE Schraubverbindungen kontrollieren

Mit schraubenfestiger,und ähnliche Dinge nun ja jeder macht es anders. Ich halte von solchen Gegebenheiten mal nix. Richtig ist wie schon erwähnt,der Gesamte Schuh/Schiene Auflagefläche aufrauhen mit Schmirgelpapier und kein Grobes Schmirgelpapier nehmen,da ansonsten zu starke Riefen ein gearbeitet ...
von F:Ernst
12. Mai 2011, 09:29
Forum: Small Talk
Thema: Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...
Antworten: 360
Zugriffe: 305071

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Der Forerunner 305 ist eine gute Wahl,natürlich gibt es immer was besseres,was auch mehr anzeigt ( Auswertung ) über PC. :)

schmerzender Rücken,und Opa, 20km kriege ich noch hin,oder !?!?
muss wohl was verpasst haben,IN DER AK LIEGA :heuldoch:
von F:Ernst
1. Mai 2011, 08:30
Forum: Small Talk
Thema: Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...
Antworten: 360
Zugriffe: 305071

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Unter 30 km/h durchschnitt fahre ich erst gar nicht mit. So ein guter Skater,wäre doch bei den Speerskater gut aufgehoben, denn Verstärkung brauchen wir immer.Schau doch mal beim nächsten Training am P2-Messeparkplatz vorbei, den bei einem Skatergott Fahren wir wohl immer sturzfrei :shock: :heuldoch...
von F:Ernst
30. Apr 2011, 16:39
Forum: Small Talk
Thema: Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...
Antworten: 360
Zugriffe: 305071

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Garmin XT310 ist eine gute Wahl - aber wie bei allem Geschmackssache. Schneller hat mich das Teil aber nicht gemacht, sonst hätte ich nicht nur eines davon, sondern drei links am Arm, drei rechts und je 4 an jedem Bein. :P Racemachine 110 macht auf jeden Fall schnell, und blau und schwarz sind auch...
von F:Ernst
12. Apr 2011, 10:08
Forum: DUSFOR Info
Thema: Helm schützt !!
Antworten: 228
Zugriffe: 224733

Helm schützt !!

Hallo Rolf,
Ich hoffe,dass es Dir jetzt schon ein wenig Bessergeht,und alles gut verheilt.Für mich ist es immer noch unfassbar was für Kräfte im FreienFall auftreten.Es beweist ja,dass ein Helm zur Pflicht werden sollte,und Aufklärungarbeit bei Rollnächte,nicht schlecht wäre.

Gruß
Fred
von F:Ernst
8. Mär 2011, 18:17
Forum: DUSFOR Tech
Thema: neues Tool von Alibaba
Antworten: 8
Zugriffe: 9515

neues Tool von Alibaba

Hallo mein lieber Fred, nach dem Rosenmontag wieder auf den Beinen :) das neue Werkzeug wird so Anfang April zu haben sein, via Email wird es bereits vorgestellt. Zum wichtigeren Thema: freue mich richtig darauf mit dir "minne Fröng" wieder im Füchsen ein Frühstück einzunehmen, und zwar i...
von F:Ernst
5. Mär 2011, 17:23
Forum: DUSFOR Tech
Thema: neues Tool von Alibaba
Antworten: 8
Zugriffe: 9515

neues Tool von Alibaba

Hallo Alfred,
Wann ist das neue Werkzeug zu haben ????

Was anderes,wann biste mal wieder in Düsseldorf,ein Frühstück wartet
noch im Füchsen auf Dich :prost:

Gruß
Fred
von F:Ernst
28. Nov 2010, 11:08
Forum: Sondereinsätze
Thema: Race of Champions am 25.11.10
Antworten: 53
Zugriffe: 39466

Race of Champions am 25.11.10

Es war soooo schön, wieder mal im Kreise von Dusfor und natürlich auch mit all den anderen Skatern die Runden in der Esprit-Arena zu drehen :skate: :skate: :skate: für mich besonders schön, sehr viele Dusforis, die mich auch nach Monaten der Abwesenheit noch erkannten, und mich sehr lieb Begrüßten ...
von F:Ernst
21. Sep 2010, 14:27
Forum: DUSFOR Tech
Thema: Lager Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 16775

Lager Erfahrungen

(Bei geschlossenen Lagern wäre halbvoll angesagt.) Toll, wie bekommste denn das Kugellagerfett in die "geschlossenen" Lager :?: und dann die Lager "Randvoll" zu schmieren ist nicht zu empfehlen, da auch Kugellagerfett zum Teil etwas flüssig wird, und das hat man dann als Brei, d...
von F:Ernst
13. Aug 2010, 08:38
Forum: DUSFOR Tech
Thema: Lager Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 16775

Lager Erfahrungen

Keramiklager werden nur ausgespült,nicht Fetten oder Ölen, bei Nässe Quietschen die Lager ein bisschen. Die beste Laufeigenschaft ist so lassen wie sie sind. Regenlager Typ HTB GLADIATOR beidseitige schleifende Dichtringe, brauchen nur nach Regenfahrt beidseitig abgetrocknet werden ( Angaben vom Her...
von F:Ernst
20. Jun 2010, 10:01
Forum: DUSFOR Tech
Thema: Wie hole ich Kugellager aus Rollen?
Antworten: 8
Zugriffe: 7160

Wie hole ich Kugellager aus Rollen?

Da gibt es von Powerslide-Kugellagerpress,kann ich nur empfehlen.

Gruß
Fred
von F:Ernst
28. Feb 2010, 00:13
Forum: DUSFOR Race
Thema: Le Mans 26./27.06.2010
Antworten: 3
Zugriffe: 5233

Le Mans 26./27.06.2010

Kein Interesse,kann ich nicht verstehen,keine Antwort,noch alle im
Winterschlaf. :shock:

Fred
von F:Ernst
15. Jan 2010, 14:28
Forum: DUSFOR everywhere
Thema: Eislaufen auf holländischen Grachten
Antworten: 17
Zugriffe: 16374

Eislaufen auf holländischen Grachten

Hallo, das hört sich eigentlich verrückt genug an. Habe zwar Schlittschuhe, bin aber noch keine Touren gelaufen. Aber könnte man mal probieren. Wenn da ein paar Leute Interesse haben, dann mach ich auch mal mit.... Diesen Sonntag oder nächsten Sonntag würde bei mir noch gehen Gruß Markus Hallo Mark...
von F:Ernst
6. Dez 2009, 17:29
Forum: Sondereinsätze
Thema: Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.
Antworten: 104
Zugriffe: 58708

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Habe mich auch schon richtig drauf gefreut, Nikolauskostüm und Skat`s schon bereitgestellt, doch nun ist es für mich gelaufen. Gestern unverschuldet einen Autounfall gehabt, Auto ( 2 L ) nur noch Schrott, selber, nicht ganz Schrott, aber Krankenhaus, Diagnose: Gehirnerschütterung, u. s.w. Wünsche a...