Bilder der NRW-Tour 2014

Mitteilungen der Vereinten-Sk8-Nationen, generelle Infos, Einsätze

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Bilder der NRW-Tour 2014

Beitrag von Mike »

Hallo Community,

da ich mittlerweile mit Anfragen nach Bildern der NRW-Tour 2014 regelrecht bombardiert werde und Speicher-Sticks in die Hand gedrückt bekomme, hier nun eine Stellungnahme:

Auf die häufige Frage, warum ich denn die Bilder nicht hier bei DUSFOR reinstelle, folgende kurze Antwort:

Bei dem Versuch, hier eine große Anzahl an Bildern in guter Auflösung reinzustellen, wurde ich in der Vergangenheit mit der Bemerkung kritisiert, dies sei keine Foto-AG, was mir die Freude am Hochladen gründlich verdorben hat (Anmerkung: ich mache die Bilder nicht für mich, sondern für euch).

Ich habe bei der NRW-Tour in drei Tagen ca. 900 Bilder geschossen. Das hört sich zwar viel an, sind aber letzten Endes „nur“ 300 Bilder pro Tag.

Wenn man nun ca. 300 Bilder durch ca. 300 Teilnehmer pro Tag teilt, erhält man (rein mathematisch) 1 Bild pro Teilnehmer pro Tag. Das halte ich für angemessen – schließlich möchte sich jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer mindestens ein Mal auf irgendeinem Bild wiederfinden.

Im Moment findet ihr einige Ordner-Bilder auf Facebook verstreut, da ich meine Bilder bereits aus der Hand gegeben habe und die Verbreitung nicht mehr meiner Kontrolle unterliegt. Davon sind etliche Bilder von mir – auch wenn dies (noch) nicht kenntlich gemacht wurde. Dies ist aber erst die Spitze des Eisbergs.

Um mich also nicht noch einmal der Kritik von zu vielen Bildern in zu hoher (Pixel-)Qualität aussetzen zu müssen, gibt es bei DUSFOR also keine Bilder von mir, sondern stattdessen folgendes Angebot:

Wer die NRW-Bilder gerne vollständig und in hoher Qualität möchte, kann sich an mich persönlich wenden und eine DVD bei mir anfordern. Dann könnt ihr selbst entscheiden, welche Bilder euch wichtig sind und welche nicht.

Es wird sicherlich bald den „offiziellen“ Upload geben; für die dringenden Fälle stelle ich bis dahin DVDs bereit.

Mit freundlichen Grüßen

M!ke
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Antworten