Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
katerrs
Articles: 0
Beiträge: 127
Registriert: 1. Apr 2007, 09:27
Wohnort: Remscheid

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von katerrs »

Grünes Licht für separate Skater-Bahn
Bochum, 26.05.2008,
Rundkurs am Stausee erhält eine "dritte Spur"

"Da kommt Freude auf!" So reagierte Wilfried Perner, Geschäftsführer des Freizeitzentrums Kemnade, auf die Nachricht aus Düsseldorf, dass für eine gesonderte Skaterbahn rund um den Kemnader See 2,8 Mio Euro als Fördermittel zur Verfügung stehen. Baubeginn könnte bereits im Spätherbst sein.

Bisher sind sich Fußgänger, Skater und Radfahrer, zumal an den Wochenenden, immer mal wieder in die Quere gekommen - der "Umgang" miteinander ist angesichts der unterschiedlichen Geschwindigkeiten nicht immer einfach. Nach dem Bau der Skaterbahn gäbe es dann drei Wege, einen für Fußgänger, einen für Radler und die separate Bahn für die Inliner. Deren Rundkurs wird 12 km lang sein, könnte bei Dunkelheit beleuchtet werden und schlägt insgesamt mit rund 4 Millionen Euro zu Buche, wobei 1,2 Mio Euro von den Trägern der Freizeitgesellschaft bzw. den Städten aufgebracht werden müssen. Wenn alles rund läuft könnte die "dritte Spur" 2010 fertig sein, so Perner.


http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
"Sei lieb zu deinen Kindern, sie suchen später mal dein Altersheim aus"

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von sven »

Als ob sich da die Hundespaziergaenger dran halten wuerden.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von dorina »

Mönsch Sven,
der gute Wille zählt!
SKATER SIND WAS ! Lobby für die Skater :applaus:
Obwohl: :shock:
kommt mal zu uns nach Duisburg auf die Speedskatebahn im Sportpark Wedau.Dort gibt es Kinderwagen,Modelautos,Modelflieger und viele kleine Kinder auf der Bahn :cry: (ob Skater da sind oder nicht).Dann gibt es als Schmankerl böse Beschimpfungen:"Können Sie nicht aufpassen!"
Also nix Neues.Schaaaaaaaaaaaade
Aber das Problem löst sich bei uns : für die Fußball EM wird die Bahn zwecks PUBLIK VIEWING! gesperrt!

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von Bundestrainer »

sven hat geschrieben:Als ob sich da die Hundespaziergaenger dran halten wuerden.
Das dürfte dir doch relativ egal sein ... du kannst ja eh nicht geradeaus fahren ... :ichwarsnicht: :P
... und wenn der Hundeführerschein Pflicht wird, sieht die Welt eh ganz anders aus ...
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von Dominik »

dann bitte mit ner angenehmeren Autobahnbrücke als diese, die aktuell vorhanden ist. Wobei, wenns 12km sein sollen, dann muss die Bahn eh sonstwo langlaufen, denn die normale kleine Runde sind 8,xxkm, wenn ich mich recht erinnere
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

blackjack
Articles: 10
Beiträge: 199
Registriert: 19. Sep 2003, 09:13
Wohnort: München

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von blackjack »

Vielleicht eine "Acht" durch den See, damit die Skate verschwinden ? :arrow:

Aber generell sehr cool. Hoffentlich trägt das Früchte. Wenn ich mir hier in München den Nachwuchs ansehe, hier sind Massen an Kindern und Studis auf Inlinern unterwegs. Totgesagte leben länger.. wird Zeit, dass man auch angemessen Raum schafft.

Meine Petition wäre in Zone 30 auf der Strasse erlaubt. Dann brauchte man keine Blitzgeräte mehr, denn bewegliche "Poller" bremsen ganz umweltfreundlich aus.. mehr als 30 ist da selten drin.. :D

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von sausejule »

Meine Petition wäre in Zone 30 auf der Strasse erlaubt
Diese ganze Aufteilerei ist m.E. ein Irrweg. Nachher haben wir einen Hundewanderweg, eine Kleinkinder- und eine Joggerspur, eine Radeltrasse und einen Inlinerparcours neben der Straße, die am besten auch noch in Taxi-, Bus- und Lasterspur unterteilt ist. :ohh:
Heißt: Landschaftsverbrauch und jede Menge Anlass für Missverständnisse und Streiterei!
Meine Vision: Ein anständiger Streifen glatter (!) Asphalt mit Geschwindigkeitsbeschränkung (in Städten natürlich). Da gibt's dann Kinder, Hunde, Autos und alles was rollt, und man muss halt Rücksicht nehmen.
Wurde schon ausprobiert, ich glaube in Holland, und klappt sogar. Bei der Gelegenheit kann man 80% der Straßenschilder abmontieren, die verwirren eh nur und keiner beachtet sie. :jump:

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von sven »

@sausejule: Wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung fuer Inliner und Radfahrer kommt bau ich mir aus den Dingern die Kugellager aus und ziehe Steine hinter mir her.

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von sausejule »

Das könnte eine gute Idee sein :haha:

Ich dachte an eine Begrenzung auf 50 oder 30 km/h. Soo viel schneller bist du doch auch nicht, im Stadtverkehr.

Benutzeravatar
katerrs
Articles: 0
Beiträge: 127
Registriert: 1. Apr 2007, 09:27
Wohnort: Remscheid

Grünes Licht für separate Skater-Bahn an der Kemnade

Beitrag von katerrs »

Hallo,
es geht voran am Kemnader See. Ein erstes Teilstück von ca. 500 m ist bereits zum Testen fertig gestellt. Dieses findet Ihr zwischen dem Freizeitbad und der Autobahn.

Alle Skater haben nun die Möglichkeit, bis Ende September den verschiedenen Asphalt und die unterschiedlichen Leuchten zu testen und ihre Eindrücke als Feedback an die Freizeitzentrum Kemnade GmbH zu geben. Diese Gelegenheit sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Ihr könnt dazu das beigefügte Formular verwenden oder ein Formular online auf der Webseite der Freizeitzentrum Kemmade GmbH ausfüllen: http://www.kemnadersee.de Der Fragebogen ist dort derzeit auf der Startseite zu finden.

Die Leuchtentypen 1, 2 und 3 sowie die Asphaltsorten A und B sind vor Ort beschriftet.

Die Betreibergesellschaft baut die Bahn für die Allgemeinheit, nicht für Vereine, deshalb sind die Meinungen der Anfänger und geübten Skater wahrscheinlich wichtiger als die der speedskater... siehe Fragebogen.

Also hin, anschauen und Meinung abgeben.:shock:

Gruß Bernhard
"Sei lieb zu deinen Kindern, sie suchen später mal dein Altersheim aus"

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Antworten