Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Ingo »

@Dorina
Außerdem zum Nikolaus gehört doch wenn überhaupt m.E. dann der Knecht Ruprecht (Männer aufgepaßt) und keine Engel.
Dorina, Engel sind immer und überall um uns herum... das weißt du doch bestimmt? :) Und einige von denen gesellen dann halt auf Rollen zu uns ;)
Auch wenn ich als Mutter gleichzeitig sagen muß: wie erklärt man seinen Kindern einen Massenansturm von Nikoläusen wenn es doch nur DEN EINEN Nikolaus gibt!
Und ich als Vater erstmal.... :D
Zusätzlich sehe ich das Problem: was trägt frau drunter...
Öhm... hierzu enthalte ich mich lieber :oops: :oops: :oops:
Kostüm von Zaubermaus: Wie teuer ist denn dieses schöne Outfit?
In der Metro in RE z.B. ca. 25 EUR!

Ingo :)

Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Helmchen »

Dorina, es gab - wenn ich das jetzt einfach mal rein quantitativ werte - schlichtweg mehr Zustimmung als Ablehnung! Im Moment steht's 4:1! Und da die Idee schon im letzten Jahr aufkam, wird sie dieses Jahr defintiv umgesetzt! :-)

Du kannst gerne als Nikolaus - oder von mir aus auch als Nikoläusin - gehen! Je vielfältiger, desto besser! Dann hat man nämlich auch nicht das o.g. Problem als Vater/ Mutter, den Kindern das mit den 50 gleichaussehenden Nikoläusen zu erklären!!!

Was wir darunter ziehen, ist ja wohl nicht so das Problem. Jeder hat weiße Klamotten im Kleiderschrank, die man gut dazu/ darunter anziehen kann! Ich bin mir ganz sicher, dass niemand freiwillig bei Minusgraden bloß in Top und Rock rumläuft... ich persönlich ziehe sicherlich mehrere Schichten an! Und es muss ja auch nicht gerade so ein "heißes" Kostüm (wie der Link von Claudi :D) sein. Irgendetwas Weißes, Flügel und Heiligenschein reicht doch! :-)

Und das mit dem Gänseessen ist insofern eine schlechte Idee, als dass ich ganz bestimmt nicht als einzige an dem Abend verkleidet dahin kommen werde!!! Außerdem, wenn man danach noch weiter um die Häuser ziehen sollte, würde das reichlich kalt werden....

Also, nichts für ungut!

Juli

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Kirkie »

Hmmm... darf ich mal kurz in die Diskussion platzen? :oops: Ich bräuchte auch noch ein Niko-Kostüm. Merci!
DUSFOR... I'm loving it.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Birgitta »

Nimm doch ein Engel-Kostüm :mrgreen:
YES WEEKEND :D

Benutzeravatar
Ted
Articles: 0
Beiträge: 100
Registriert: 26. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Bochum

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Ted »

wie erklärt man seinen Kindern einen Massenansturm von Nikoläusen wenn es doch nur DEN EINEN Nikolaus gibt!
und wie erklärt man den Kindern die Nikoläusinnen ?
Da die Resonanzen auf UNs Engel doch sehr positiv sind, ernenne ich mich hiermit einfach mal selbst zur "Engel-Beauftragten" des Nikolausskatens 2010! Very Happy Razz

Also Mädels, wer von euch ist noch dabei?!? Smile
müssen den nun die Engel auch wirklich Mädels sein :?:

K-AL116
Articles: 0
Beiträge: 21
Registriert: 13. Aug 2007, 10:56
Wohnort: Köln

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von K-AL116 »

Wir machen doch ein Nikolausskaten und kein Weihnachtsskaten. Da fände ich es doch schöner wenn alle einheitlich gekleidet sind. Außerdem zum Nikolaus gehört doch wenn überhaupt m.E. dann der Knecht Ruprecht (Männer aufgepaßt) und keine Engel.
Gilt hier etwa das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG)" nicht oder brauchen wir jetzt noch ein EGG Engel Gleichbehandlungsgesetz??? Meines Erachtens dürfen wir daher Engel gar nicht ausschliessen :wink:

Außerdem wer sagt denn das nur Frauen Engel sein können, das sollte dann auch Teds Frage:
müssen den nun die Engel auch wirklich Mädels sein
beantworten :ichwarsnicht:

Und jetzt bin ich gespannt wer in welchem Outfit einfach ein wenig gute Laune verbreiten will.

Sonnige Grüße
Thomas

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von alibaba »

Also Thomas,
wir von Dusfor verbreiten nicht nur ein wenig gute Laune, ich will sagen, dass, wenn ich bei Dusfor mitfahre, als alter Bengel, ein Hochgefühl habe ( im Sommer und manchmal auch danach ) als wenn es Weihnachten wäre :skate: und dann :prost:
Also lieber Thomas, wir wollen nicht, die gute Laune ist einfach da :D

Benutzeravatar
DieSchlümpfe
Articles: 0
Beiträge: 47
Registriert: 4. Sep 2006, 00:21
Wohnort: Solingen, mit dem Messer zwischen den Zähnen

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von DieSchlümpfe »

Tips für die Engelchen aus dem Umfeld der Werbemittel- und Eventzulieferer :

www.buttinette-fasching.de > Suchbegriff : Engel
www.rubies.de > leider online keine Preise
www.partychic.com > leider kein Online-Katalog

Nötigenfalls kann ich über unsere Firma dort bestellen >> PM an LeuchtSchlumpf
klein, frech und auch ohne Alkohol immer blau (don't drink 'n skate) befrieden wir als DUSFOR-Außenposten das Bergische Land

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Mike »

Hiermit bestelle ich verbindlich für Mechtild und mich ein Weihnachtskostüm.

Mit freundlichen Grüßen,

Mike
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von LEVeJung »

[quote="Mike"]Hiermit bestelle ich verbindlich für Mechtild und mich ein Weihnachtskostüm.

...stell ich mir aber kompliziert vor.....zu zweit in einem Kostüm zu skaten :roll:

Für mich bitte einmal Nikolaus für eine Person :)

Benutzeravatar
Helmchen
Articles: 0
Beiträge: 206
Registriert: 31. Jul 2008, 21:04
Wohnort: Lippstadt

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Helmchen »

Danke für die Infos, LeuchtSchlumpf! Werde ich mir mal angsehen und ggf. darauf zurückkommen! :)

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von Mike »

LEVeJung hat geschrieben:...stell ich mir aber kompliziert vor.....zu zweit in einem Kostüm zu skaten :roll:
Du hast völlig Recht, LEVeJung. Ich habe mich in der Tat missverständlich ausgedrückt.

Das magische Wort lautet "jeweils".

Ich möchte also zwei Kostüme: Eins für Mechtild und eins für mich. :wink:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von smilie »

dafür wird es bestimmt kuschelig warm

Benutzeravatar
MSR-Judith
Articles: 0
Beiträge: 46
Registriert: 2. Mär 2009, 22:25

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von MSR-Judith »

Hallo,

ich wäre auch gern als Engel mit dabei!

Viele Grüße,

Judith
Nur noch 365-x Tage bis Le Mans!

Benutzeravatar
MSR-Stefan
Articles: 0
Beiträge: 121
Registriert: 6. Mai 2008, 02:00
Wohnort: Münster/Aachen

Nikolausskaten 2009 - Sonntag, 06.12.

Beitrag von MSR-Stefan »

Für mich bitte einmal das Nikolaus-Kostüm.
mfg Stefan
- ISC Münster e.V.
- Speedskater Blausteinsee

Antworten