Sardinien 2010

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Sardinien 2010

Beitrag von Rollfuchs »

Wer ist denn dieses Jahr beim Jubiläum auf Sardinien mit dabei?

Ich reise dieses Mal M vom 07. bis 14.04. Flug von Frankfurt Hahn nach Alghero und zurück.


Gerade versuche ich verzweifelt, meine Gepäckstücke nach den Vorgaben des Herrn Ryan zu konfigurieren. Dass der einem nicht vorschreibt, wo man seine Unterbuxen reinpacken muss, ist alles... :roll:

Ansonsten freue ich mich wie Rolle, auf trockenes und 20° C warmes Wetter... 8)

Etwas Sorgen bereitet mir meine witterungs- und berufsbedingt miese Kondition. Wobei - insoweit ändert sich ja nix zum letzten Jahr... :P

Bis jetzt sieht es ja nach einer lustigen Truppe aus. Sardinien, wir kommen!

:laola:
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sardinien 2010

Beitrag von Birgitta »

Ich :D (zum ersten Mal, bin mal gespannt :) )
Hab dich auch schon auf der Teilnehmerliste entdeckt :D

Bin auch schon am Überlegen, wie ich das mit dem Gepäck am besten mache. Wie sind denn da die Erfahrungen, akzeptiert Ryanair einen Rucksack mit außen befestigten Skates als Handgepäck?? Durch die Skates werden ja die vorgeschriebenen Höchstmaße überschritten...

Momentan hat es ja auf Sardinien tatsächlich Sonne und 20°C 8)
Die Tendenz geht dann allerdings nach unten, aber vielleicht stimmt das ja nicht :D

Ich will Sonne! :mrgreen:
YES WEEKEND :D

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Sardinien 2010

Beitrag von Rollfuchs »

Birgitta hat geschrieben: Bin auch schon am Überlegen, wie ich das mit dem Gepäck am besten mache. Wie sind denn da die Erfahrungen, akzeptiert Ryanair einen Rucksack mit außen befestigten Skates als Handgepäck?? Durch die Skates werden ja die vorgeschriebenen Höchstmaße überschritten...
Bei TUIfly letztes Jahr war das kein Problem. Aber Herr Ryan weist ja bei jeder E-Mail oder jeder Boarding-Karte auf die Höchstmaße des Handgepäcks und die Folgen der Nichtbeachtung hin... :roll:

Ich werde daher die Skates in den Rucksack packen (und sonst eben nicht mehr viel), der Rest wird dann aufgegeben.
Birgitta hat geschrieben:Momentan hat es ja auf Sardinien tatsächlich Sonne und 20°C

Die Tendenz geht dann allerdings nach unten, aber vielleicht stimmt das ja nicht.
Also bei wetter.com sieht es doch gut aus... 8)
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
katerrs
Articles: 0
Beiträge: 127
Registriert: 1. Apr 2007, 09:27
Wohnort: Remscheid

Sardinien 2010

Beitrag von katerrs »

Mit 15 Kilo ist man doch schon stark eingeschränkt, da muss der schwarze Anzug einfach mal zu Hause bleiben. Hast du denn schon die Bordkarten? Zurück fliegen wir ja zusammen, sehe ich.
Schön Britta, das du auch dabei bist.
:D
"Sei lieb zu deinen Kindern, sie suchen später mal dein Altersheim aus"

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Sardinien 2010

Beitrag von Rollfuchs »

katerrs hat geschrieben:da muss der schwarze Anzug einfach mal zu Hause bleiben.
Aber das kleine Schwarze nimmst Du doch wieder mit, oder? :oops:

Eingecheckt bin ich schon, Boardkarten liegen ausgedruckt zuhause.
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Sardinien 2010

Beitrag von austinrover »

Moin,
war das bei Ryanair eigentlich ein Problem die Skates in's Handgepäck zu packen ?

.. ich flieg nämlich nach Berlin - und 30 Euronen für's Einchecken ist einfach zu viel, und mein Kleinzeug ( Skates, Helm, Anzug und "Ausgehfein" für den Samstag abend ) Krieg ich locker in's Handgepäckmaß.

Grüsse

Rolf
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
juanita
Articles: 0
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2004, 15:40
Wohnort: Willich

Sardinien 2010

Beitrag von juanita »

Hallo Rolf,

ich hatte zwar meine Skates nicht im Handgepack, habe aber auf dem Flug etliche gesehen, die das so gemacht haben. Das scheint also bei Ryanair keine Probleme zu geben.

Viele Grüße
Anja

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Sardinien 2010

Beitrag von austinrover »

Merci - werde es dann einfach so machen.

Schlimmstenfalls muss ich dann nachbuchen.
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Sardinien 2010

Beitrag von Rollfuchs »

austinrover hat geschrieben:Merci - werde es dann einfach so machen.

Schlimmstenfalls muss ich dann nachbuchen.
Meine Wahrnehmung war, dass die beim Einlass in den Flieger wahllos Leute mit optisch großem Handgepäck rausgeholt und das Gepäck gewogen und vermessen haben. Mal hat man Glück, mal hat man Pech, Mahatma Ghandi... :wink:

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, checke am besten die Maß- und Gewichtsvorgaben online. Mit meinem Rucksack passte das bspw. nicht. Und Nachlösen geht wohl nicht, wenn sich Dich "erwischen" müssen die Skates eben da bleiben...
May the DUSFORce be with you! Bild

Antworten