NRW Inline Tour 2011

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Roadrunner »

Ich setzte das mal im Auftrag hier rein (ist an der falschen Stelle gelandet):
hi@all die bei der nrw-tour dabei sind und vorher schon die rollnacht mitmachen.

ich komme aus dem frankfurter raum zur nrw-tour und bräuchte eine übernachtungsmöglichkeit vom 18. auf den 19.8. um auch die vorhergehende rollnacht mitmachen zu können.

meine frage: wer würde denn mit mir ein doppelzimmer im hotel an der oper teilen, oder hat evtl. gar jemand ein schlafplätzchen privat für mich? schön wenn du auch an der nrw-tour teilnimmst, dann können wir morgens zusammen an den start gehen.

bitte um antwort an meine e-mail-addy: tammy-58(at)live.de, da ich hier erst seit heute angemeldet bin und nicht recht weis ob ich eine benachrichtigung über forenantworten bekomme.

lg.alice
Zuletzt geändert von Roadrunner am 3. Aug 2011, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Andi
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 30. Jul 2008, 16:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Andi »

Hallo,

leider müssen Willy und ich die NRW-Tour aus familiären Gründen absagen :cry:

Wer mitfahren möchte, kann die Tickets ( 3 Tage + Turnhalle und Transfer am Sonntag) für jeweils 149¤ + 10¤ Transfer erwerben (aktueller Preis bei Anmeldung bis 14.08.2011: 199¤+ 10¤ Transfer). Die Namen können noch bis 10 Tage vor Tourbeginn geändert werden.

Schade, äwwer su isset!

Gruß Andrea
Kölle Alaaf Bild

Benutzeravatar
Andi
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 30. Jul 2008, 16:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Andi »

Letzter Aufruf:

Nächste Woche müssen wir unsere Tickets offiziell zurückgeben. Wer den günstigen Preis nutzen möchte, sollte JETZT zuschlagen!

Gruß Andrea
Kölle Alaaf Bild

Benutzeravatar
Andi
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 30. Jul 2008, 16:17
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Andi »

Hallo,

eine Karte ist weg, eine noch für 159 ¤ incl. Transfer übrig. Wer schlägt noch bei diesem Preis zu?

Gruß Andrea
Kölle Alaaf Bild

atom
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2011, 13:30

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von atom »

Habe!

Ich habe ein Ticket ( 3 Tage, Turnhallenübernachtung incl. Transfer zurück von Münster nach Düsseldorf) für 189 Euro für die Inlinetour 2011 zu vergeben.
Leider schaffe ich den termin nicht. Lasst mich drauf sitzen. Bis 1 Woche vor Tourstart kann das Ticket noch umgeschrieben werden.

Gruß Alexander

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Spargelbein »

Ich fahre einfach mal am Sonntag nach Dorsten und nehme die letzte Etappe mit.
Sonntag Nacht gedenke ich wieder zu Hause zu sein.
Wenn es jemandem nützt*, kann ich ihn ab Ratingen oder Flughafennähe mitnehmen.

- Martin

* Unbestritten kann man die Entfernung auch skaten. ;-)
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Kle-Skate
Articles: 0
Beiträge: 77
Registriert: 1. Okt 2004, 09:01
Wohnort: Kleve/ Niederrhein

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Kle-Skate »

Gestern habe ich an der zweiten Etappe (Kalkar - Dorsten) teilgenommen, Fotos dazu sind hier: http://www.kle-skate.de/fotos/2011/2011-08-20
Zur Tour selber: Bestes Skatewetter, Sehr gutes Tempo, beste Skatstrecken, tolle und nette Skater, sehr gute Disziplin unter den Skatern, Super-Ordner-Team! Das war die richtige Entscheidung, diese Etappe zu fahren. Quasi war der Start von der Haustür.
Es war ein sehr gelungener SkaterTag!
Zur Sicherheit nur mit Helm!!!

Benutzeravatar
Löckchen
Articles: 0
Beiträge: 25
Registriert: 19. Jun 2009, 15:40

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Löckchen »

War das eine schöne Tour,
eine Laola für das Orga Team!!!
:laola: :laola:

Ich denke der Text von Milva passt einbisschen :-)

Hurra!!! Wir leben noch!
Was mussten wir nicht alles überstehn?
Und leben noch!
Was ließen wir nicht über uns ergehen?
Der blaue Fleck geht schon wieder weg
Wir leben noch
HURRA!!! Wir leben noch!

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von LEVeJung »

Mir hat es auch wieder einen Riesenspaß gemacht.
Kann mich der :laola: nur anschließen.
Danke an die Orga, Helfer und Teilnehmer. Weiter so!
17.-19.08.2012 sind geblockt für die nächste Tour. :)

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Roadrunner »

Einige :dusfor: isten haben es im Rahmen der NRW Tour sogar in die lokale Presse geschafft :D


http://www.dusfor.de/index.php?module=p ... e&iid=1145

http://www.dusfor.de/index.php?module=p ... e&iid=1146

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von Schnecke »

Kleines Feedback aus einfacher Teilnehmersicht:

Wir mussten gar nichts überstehen und nichts über uns ergehen lassen. Für uns war es einfach nur eine wunderschöne, super organisierte Tour

- mit der Möglichkeit für jeden, das persönliche Wohlfühltempo zu fahren, von menschlichen Porsches auf der Überholspur bis zu gemütlichen Schnecken hinten rechts,

- verlässlichen Atem- und Trinkpausen fast genau alle 15 km mit geschmackvollen Getränken und "Lemi",

- und hoffentlich (alles bekommt man ja nicht mit) wirklich nur "blauen Flecken" und keinen ernsthaften Verletzungen.

Dankeschön den Organisatoren, Ihr habt Euch selbst übertroffen!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
sleeper2001
Articles: 0
Beiträge: 23
Registriert: 10. Apr 2010, 12:30
Wohnort: Dormagen

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von sleeper2001 »

Schnecke hat geschrieben: - mit der Möglichkeit für jeden, das persönliche Wohlfühltempo zu fahren, von menschlichen Porsches auf der Überholspur bis zu gemütlichen Schnecken hinten rechts,
Hallo,
Ein Teil meiner Familie überlegt 2012 sich das ggf. anzutun.
Ob ein Tag oder die komplette Tour ist total offen.

Nun diskutieren wir genau über den o.g. Punkt Tempo ist eine Definitionssache.
80km Strecke sind messbar. Ist nun Wohlfühltempo 10km/h ( Schnitt )
oder der Porsche 40 km/h (Schnitt) bei der Tour ??
Mir ist klar, das beseitigt immer noch nicht alle Fragen, denn z.B. 15km/h Bergauf auf Kopfsteinpflaster und Gegenwind.......... aber es hilft.

Hat jemand der einfach so mitgefahren ist von einem Tag eine GPS Datei für mich ?
GPX oder Garmin Daten gerne.

Dann würden wir die Geschwindigkeiten / Strecken einfach mal Testfahren.
Danke
sleeper2001

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo Sleeper,

ich bin ganz vorne gefahren und habe die Polizei vor mir hergetrieben. Unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lag immer zwischen 17,1 km/h und 18 km/h bei einer Etappenlänge von 11 bis 17 km. (Reine Fahrtzeit, bei Sammelpausen zählt die Zeit nicht mit). Lediglich bei einer Etappe mit viel leichten Gefälle und glattem Asphalt hatten wir einmal einen höheren Schnitt. Das ist aber Durchschnitt - das Tempo wird schon mal etwas höher gezogen, damit sich das Feld etwas entzerrt und "jede Schnecke und jeder Porsche" ausreichen Platz zum Skaten hat

In einer Gruppe und im Windschatten sind 15-16 km/h ein ganz gemütliches Tempo zum Mitgleiten. Wenn du in einem Zug fährst, dann kannst du bequem über 20 Km/h fahren und musst kaum arbeiten. Wer vorne im Feld startet, der wird also bei 15-16 km/h immer im Feld bleiben und kann am nächsten Sammelstop wieder nach vorne marschieren. Wer hinten startet, der kann aus dem Windschatten fallen und muss dann mehr arbeiten.

Viele gute Skater warten am Straßenrand bis zum Schluss und fahren dann als "Porsche" nach vorne. Dann wird wieder am Rande gewartet und über die Landschaft, das Wetter oder die vorbeifahrenden Skater gequatscht. Wenn der Schluss naht, dann mutieren diese Skater wieder zum Porsche.

Benutzeravatar
smilie
Articles: 0
Beiträge: 387
Registriert: 20. Mai 2005, 13:35
Wohnort: Düsseldorf

NRW Inline Tour 2011

Beitrag von smilie »

Hey sleeper, du und family ihr schafft das auf alle fälle. Ihr trainiert doch :-)
Und sollte mal einer ne kurze Pause brauchen, dann 10 min in den Bus und weiter gehts, aber ich denke das wird nicht nötig sein.
Das abstrengenste an der Tour ist den ganzen Tag in den Schuhen zu "stehen", aber du kannst sie auch in jeder Wasserpause oder Mittagspause auch ausziehen. Die Zeit reicht dafür locker.
See you in 2012

Antworten