2. Auflage RuWa am 17.07.2011

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von parisienne »

Da die als "RuWa" bekannte Tour im letzten Jahr so gut angekommen ist, wollen wir sie dieses Jahr natürlich wiederholen!
Wer die Tour noch nicht kennt, möge sich hier einen ersten Eindruck verschaffen.

Allerdings haben wir gegenüber dem letzten Jahr einige Änderungen vorgenommen, so dass der Titel "Rund um Wanlo" nicht mehr ganz zutreffend ist, sondern der Untertitel "Durch das Heinsberger Land an den Rand des Rheinischen Braunkohlereviers Garzweiler" die zweite Auflage besser beschreibt.

Langer Rede - kurzer Sinn....hier die Fakten:

Treffpunkt:
17.07.2011 11 Uhr am Marktplatz in Mönchengladbach-Wickrath
Adresse: Wickrather Markt, 41189 Mönchengladbach.
Für Bahnreisende: von Düsseldorf mit S8, RE4 oder RE13 Richtung Mönchengladbach, Umsteigen in RB33 Richtung Aachen (fährt immer 22min nach der vollen Stunde ab MG-Hbf oder wenige Minuten später ab Hbf Rheydt).

Verpflegung
Für ausreichend Getränke muss jeder selbst sorgen, unterwegs gibt es kaum Einkehrmöglichkeiten, wo wir Getränke nachkaufen können.
Um ca. 13:00 Uhr werden wir eine Mittagspause in Erkelenz einlegen. Hier besteht die Möglichkeit um ca. 13:18 Uhr aus der Tour auszusteigen und in 7min mit der Bahn wieder zurück nach Wickrath zu kommen.
Langschläfer können natürlich mit dem o.g. RB33 um 13:28 Uhr von Wickrath nach Erkelenz fahren, um nach der Mittagspause einzusteigen, wenn wir um ca. 14 Uhr vom Bahnhof in Erkelenz abfahren (Treffen vor dem Bahnhof Nähe Restaurant Grand Canyon).
Selbstverständlich gibt es gegen Ende der Tour wieder eine Eispause in Hochneukirch :)

Strecke
Die Streckenlänge beträgt ca. 60 km / knapp 30 km vor der Mittagspause und etwas über 30 km nach der Mittagspause.
Da es sich um eine private Tour handelt, skatet jeder für sich auf eigene Gefahr und eigenes Risiko.
Das Tempo ist kommunikativ, damit jeder mitkommt und auch jeder seinen Spaß dabei hat! (Das heißt, dass auch die auf Ihre Kosten kommen, die gerne auch ein wenig schneller rollen...)


Wetterinfo: wir rechnen natürlich mit einem schönen Sommer-Sonnen-Tag. Sollte es wider Erwarten regnen oder sich Regen ankündigen, werden wir uns um 9:00 Uhr hier im Thread melden.

Wir freuen uns auf eine klasse Tour mit Euch :laola:

Kirstin & Ingo
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
juanita
Articles: 0
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2004, 15:40
Wohnort: Willich

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von juanita »

Die Zurückhaltung im Dusfor-Forum an dieser Tour liegt ganz bestimmt nur an dem zur Zeit wechselhaften und unbeständigen Wetter! Bei einigermaßen guten Vorhersagen für Sonntag bin ich jedenfalls dabei :) .

Freu mich schon, denn das wäre dann meine RuWa-Premiere :)

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von karokoenig »

da wären wir ja glatt dabei, aber am Sonntag kümmern wir uns mal um unseren Nachwuchs :

http://check-duesseldorf.de/?id=38

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Birgitta »

Da ich letztes Jahr schon nicht konnte, will ich diesmal echt gerne dabei sein und drücke die Daumen für gutes Wetter :)

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von McFly »

Zurückhaltung oder massives Auftreten diverser Skateveranstaltungen in den nächsten 4 Wochen.... :)
Wenn das Wetter stimmt komme ich auch, habe auch noch Platz im Auto.

...da hab ich doch glatt meinen Spielplan aus den Augen gelassen.
Muß doch leider absagen, da ich am frühen Abend selbst in die Skates und gegen die Kaarster Crash Eagles ran muß...

Trotzdem allen viel Spaß und hoffentlich gutes Skatewetter!
Zuletzt geändert von McFly am 12. Jul 2011, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von LEVeJung »

Unter Missachtung aller Wetterberichte melde ich mich auch mal an. Hoffentlich wird das Wochenende doch noch trocken.

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von parisienne »

Am Wetter müssen wir auf jeden Fall noch arbeiten!
Nicht nur weil wir nicht nass werden möchten, sondern weil wir ja auch nie wissen, ob die Strecke nächste Woche noch steht :shock:

Am Sonntag haben wir einen Streckencheck gemacht ... und was mussten wir sehen?
In der Nähe wo vor zwei Jahren noch der Ort Holz stand, der Wasserturm der Orientierung in der Ecke diente, wo uns die Bäume im letzten Jahr den ersehnten Schatten spendeten, einer der Mitstreiter die Pflanzen eigens gewässert und gedüngt hat .... da steht nun der Bagger!
Der Weg, der Ort, der Wasserturm, nun sogar die Bäume >> alles weg.


Ich lege bei Petrus mal ein gutes Wort für uns ein, damit es am Sonntag was wird :D
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Birgitta »

5 Tage vorher ist die Wettervorhersage doch noch total unzuverlässig und überhaupt nicht aussagekräftig, kann also getrost ignoriert werden ;)

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Mike »

parisienne hat geschrieben:Der Weg, der Ort, der Wasserturm, nun sogar die Bäume >> alles weg.
http://www.clipfish.de/video/3497596/sp ... arzweiler/
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Schnecke »

Dabei!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
Schwatte_Hexe
Articles: 0
Beiträge: 38
Registriert: 7. Aug 2007, 22:06

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Schwatte_Hexe »

Ich bin "wenn Wetter is'..." gerne dabei!

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von parisienne »

parisienne hat geschrieben: Ich lege bei Petrus mal ein gutes Wort für uns ein, damit es am Sonntag was wird
Er hat uns nicht gehört, der große Wettermacher da oben - war vielleicht die Wolkendecke in der letzten Woche zu dick?

Wie dem auch sein - hier regnet es schon seit ein paar Stunden mehr oder weniger heftig, macht die Wege rutschig, die Erdreste schön matschig und legt und große Pfützen auf die Strecke.
Deshalb müssen wir die Tour für morgen leider absagen.

Da wir nächste Woche keine Konkurrenzveranstaltung zum Team Duisburg anbieten möchten, versuchen wir nach der Urlaubszeit im September einen sonnigen Tag für die Tour zu finden.

Wir wünschen einen schönen Sonntag und wo es trocken ist - viel Spaß beim Rollen!!
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Birgitta »

Sehr schade :(
Die Tour klingt echt interessant und ich würde sie sehr gerne mal fahren.
Blödes Wetter!! :roll: :(

Ich hoffe, es klappt dann im September.

Benutzeravatar
Schwatte_Hexe
Articles: 0
Beiträge: 38
Registriert: 7. Aug 2007, 22:06

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Schwatte_Hexe »

Schade, aber vielleicht dann ja bei einem neuen Anlauf...

Benutzeravatar
Micha
Articles: 0
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2010, 21:29
Wohnort: Duisburg

2. Auflage RuWa am 17.07.2011

Beitrag von Micha »

Freue mich auf den nächsten Versuch, auch wenn die Streckenführung sich bis dahin womöglich abermals ändern wird.

Ist die Getränkepause in Holzweiler eigentlich noch eine diskutable Option, oder haben wir alle kein besonderes Interesse mehr daran, den Wirtsleuten dabei zuzusehen, wie sie sich beim Gehen die Schuhe besohlen lassen? :D

Hoffentlich "passt" der Ersatztermin... :wink:

Danke den Organisatoren Kirstin und Ingo!

Viele Grüße
Micha

Antworten