WIT Übernachtung

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

WIT Übernachtung

Beitrag von Schulterbremser »

Wer von euch möchte denn von Freitag auf Samstag ( optional auch von Sonntag auf Montag) in Bremen übernachten?

Ich dachte da wieder an unser allseits beliebtes Hotel in Schwachhausen.
Hab aber noch nicht angerufen.


Gruß
Schulti
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Benutzeravatar
Pe
Articles: 0
Beiträge: 76
Registriert: 7. Jun 2007, 21:59
Wohnort: Ddorf

WIT Übernachtung

Beitrag von Pe »

Hallo Schulti,

ich würde auch gerne von Fr auf Sa und von So auf Mo dort übernachten.

Und ich suche noch ne Fahrgemeinschaft ;-)

Liebe Grüße,
Pe

rednew
Articles: 0
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2010, 00:08

WIT Übernachtung

Beitrag von rednew »

Hallo,

Freitag auf Samstag wuerde ich auch eine Uebernachtung mitnehmen. Zurueck muss ich aber wegen Arbeit bereits am Sonntag Abend/Nacht.

Eine Fahrgemeinschaft suche ich ebenfalls noch. ;)

Gruss,
Erol
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken.

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

WIT Übernachtung

Beitrag von Spargelbein »

Die WIT ist ja jedes Jahr komplex.

Das Hotel Heldt spiegelt mein Lebensgefühl in unserer Trendsportart nicht adäquat wieder. ;-)
Ich halte Fr.->Sa. für je 20¤ (ggf. zzgl. 6,50¤ Frühstück) ein 4-Bett-Zimmer im Backpacker-Hostel.
http://www.bremer-backpacker-hostel.de/index.php

Ich werde also am Fr. Abend hin fahren, vermutlich ohne die Skaterunde dort noch zu erreichen.
Und dann werde ich So. Abend zurück fahren, ggf. unterbrochen von einem kleinen Nickerchen im Auto.

Ich hatte 4 3 2 1 [0] reisetaugliche Plätze im Auto frei.
Hin ab Ratingen oder Flughafennähe, zurück ggf. natürlich auch nach D'dorf rein.


- Martin

P.S.: Stefan, Rednew, Markus, Q10 - dieses Boot ist voll, auch die Kojen.
Zuletzt geändert von Spargelbein am 31. Aug 2011, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

rednew
Articles: 0
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2010, 00:08

WIT Übernachtung

Beitrag von rednew »

Spargelbein hat geschrieben:Die WIT ist ja jedes Jahr komplex.

Das Hotel Heldt spiegelt mein Lebensgefühl in unserer Trendsportart nicht adäquat wieder. ;-)
Ich habe mich Fr.->Sa. für 20¤ (ggf. zzgl. 6,50¤ Frühstück) formlos in irgendein 4-Bett-Zimmer im Backpacker-Hostel einquartiert.
http://www.bremer-backpacker-hostel.de/index.php

Ich werde also am Fr. Abend hin fahren, vermutlich ohne die Skaterunde dort noch zu erreichen.
Und dann werde ich So. Abend zurück fahren, ggf. unterbrochen von einem kleinen Nickerchen im Auto.

Generell habe ich noch 4 [3] 2 1 reisetaugliche Plätze im Auto frei.
Ab Ratingen oder Flughafennähe.


- Martin
Das klingt doch sehr gut. Mal schauen, ob ich da noch unterkomme.

Wenn Du mich noch mitnehmen wuerdest *lieb frag*, waere ich komplett.

Gruss,
Erol
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken.

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

WIT Übernachtung

Beitrag von MarkusDDorf »

Spargelbein hat geschrieben: Ich werde also am Fr. Abend hin fahren, vermutlich ohne die Skaterunde dort noch zu erreichen.
Und dann werde ich So. Abend zurück fahren, ggf. unterbrochen von einem kleinen Nickerchen im Auto.

Das passt wunderbar in meine Zeitplanung (Freitag abend nach Dienst hin und Sonntag Abend zurück, damit man Montag wieder gestärkt und mit Spass arbeiten kann)

Darf ich auch mit ins Auto ?

Beim Hotel bin ich flexibel. Hostel ist zwar eher Skater-Ambiente, aber im Hotel Heldt wohne auch liebe Skater.

Gruß Markus

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

WIT Übernachtung

Beitrag von sven »

Ne blöde Frage: Die Übernachtung von Samstag auf Sonntag ist im Preis enthalten ? Um 8:30 geht nen Bus von Bremen zum Start ? Für alle oder nur für Ordner ?

LG

Sven

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

WIT Übernachtung

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo Sven,

für normale Teilnehmer ist die WIT eine eintägige Veranstaltung am Sonntag. Mit dem WIT-Ticket kannst du mit dem Zug von Bremen nach Bremerhaven zum Start fahren. Übernachtung ist daher kein Thema

Es gibt noch die "Mega-Wit" (Samstag und Sonntag) , die Teilnehmer buchen können. Im Rahmen der Buchung wird auch die Übernachtung geklärt. Zitat aus der Webseite "Am Samstag fahren vom Bremerhavener Hauptbahnhof am Vormittag Shuttlebusse die Teilnehmer nach Wilhelmshaven. Hier haben Sie auch noch die Möglichkeit ein Startausweis zu erwerben, sollten Sie noch nicht angemeldet sein. Der Start ist um 12.00 Uhr auf dem Flugplatz Wilhelmshaven-Mariensiel"

Alle Leute die zur Zeit hier schreiben, helfen als Ordner mir. Die Ordner fahren am Samstag auch mit einem anderen Bus (aber nicht vom HBF!) nach Wilhelmshaven. Wir bekommen SA - SO die Übernachtung in einer Turnhalle gestellt - und hoffen auf warmes Wasser und Toillettenpapier in der Halle :-). Und wir organisieren uns FR -> SA Zimmer, damit wir nicht um 5 Uhr morgens losfahren müssen. Und einige wollen erst am Montag zurückfahren. Dafür braucht man auch ein Bett in Bremen von SO -> MO. Das müssen wir aber selbst zahlen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

WIT Übernachtung

Beitrag von sven »

Die Busse gehen also von Bremerhaven zum Start und nicht von Bremen aus (Ziel) ? Sinn macht es doch zum ZIel mit dem Auto zu fahren und dann mit OPNV zum Start zu fahren oder sehe ich das falsch ? Oder gibt es am Ende der Wit eine Shuttle von Bremen nach Bremerhaven ?

PS: Nicht alle die hier schreiben sind Ordner. Ich schreibe zB hier und bin kein Ordner.

Benutzeravatar
Emu
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 19. Mai 2005, 13:16
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

WIT Übernachtung

Beitrag von Emu »

hallo Sven

der Shuttle von Bremen nach Bremerhaven am Sonntag NACH der WIT heißt DB, so machen es auch die Teilnehmer die mit dem Auto direkt nach Bremerhaven zum Start fahren am Sonntag früh....aufgrund der Startzeit von 8.15 Uhr müßte man morgens von Bremen sonst ab 6.56 Uhr los, jetzt kann man entscheiden was das kleinere Übel ist

Bremen Hbf So, 04.09.11 ab 18:56 Gleis 9 RE 4474 Regional-Express

Bremerhaven Hbf So, 04.09.11 an 19:31 Gleis 5

die nächste gute Verbindung wäre um 20.56 Uhr wenn man mit " chillen" fertig hat...mit dem WIT-Ticket darf man am Sonntag Zug fahren
Morgenstund hat Gold im Mund

Benutzeravatar
Pe
Articles: 0
Beiträge: 76
Registriert: 7. Jun 2007, 21:59
Wohnort: Ddorf

WIT Übernachtung

Beitrag von Pe »

Falls jemand noch kurzfristig Übernachtungsmöglichkeiten sucht:

Krankheitsbedingt ist für die Nächte heute auf Samstag und Sonntag auf Montag in einem Hostel Nahe des Zielortes ein Zimmer frei geworden:

http://www.bremer-city-hostel.de/

Falls sich jemand noch kurzfristig zur Buchung entschließt, wäre ich über eine Nachricht dankbar!

Liebe Grüße und bis später,
Pe

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

WIT Übernachtung

Beitrag von Spargelbein »

Nach einer Premium-Kick-Off-Tour und einer ganz überwiegend trockenen WIT sind wir dank Lenkrad-Sharing heil zurück.

- Martin

P.S.: Gleich fürs nächste Jahr notiert:
Restaurant Renoir, Vegesacker Str. 14-18, Tel. 0421-79436171.
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Antworten