Happy Mosel am Sonntag 03.06.

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von Birgitta »

Happy Mosel läuft ab diesem Jahr etwas anders als bisher: Es ist nicht mehr die komplette Strecke gesperrt, sondern im jährlichen Wechsel entweder der Abschnitt von Reil bis Schweich (Richtung Trier hin) oder der Abschnitt von Winningen bis Pünderich (Richtung Koblenz gelegen).
(Da das aber immer noch jeweils ca. 80 km (einfach) sind, reicht das aber eigentlich trotzdem aus... :D)

In diesem Jahr ist der Abschnitt von Reil bis Schweich dran.

Wir haben daher vor, auf einem (noch zu identifizierenden) Campingplatz in der Nähe des Startortes Reil zu übernachten und von dort aus über Traben-Trarbach ungefähr bis Bernkastel-Kues und zurück zu fahren (insgesamt ca. 60-70 km).

Da wir dieselbe Strecke hin und zurück skaten, ist es aber auch kein Problem, wenn nicht alle gleich weit fahren wollen. Die einen können dann noch eine Extrarunde fahren und die anderen machen dafür länger Pause :)

Wer hat denn grundsätzlich Interesse mitzukommen?
(bietet sich ja auch für alle an, die am Tag vorher den Mittelrhein-Marathon mitfahren und dann sowieso schon in Koblenz sind :))

Nähere Infos:
http://www.happy-mosel.com/de/

Strecke:
http://www.happy-mosel.com/Images/PDF/h ... -karte.pdf

artur
Articles: 0
Beiträge: 64
Registriert: 25. Apr 2011, 13:17
Wohnort: Cuxhaven

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von artur »

Hallöchen,

leider bin ich am Wochenende nach dem MiMa wieder in Richtung Erlanger Bergkirchweih unterwegs.
wünsche allen gute Fahrt und nicht zuviel (Gegen-)Wind, der an der Mosel (nicht nur Radfahrern)
einem immer mal von vorne ins Gesicht bläßt.
Mein Tip: Die "rechtsmoseligen" (Südseite) Straßen benutzen, zwischen Traben-Trarbach und Cochem
war der Belag am besten zu fahren, da vor 2 Jahren neu geteert.

LG
Artur

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von Spargelbein »

Also ich plane Samstag Nachmittag mit meiner Kleineren anzurücken.
Wäre ganz praktisch, wenn jemand einen Campingplatz "identifiziert"...

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
haegar
Articles: 0
Beiträge: 277
Registriert: 25. Mai 2010, 10:41
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von haegar »

Hallo bei guten Wetter wäre ich auch sehr interessiert
bei Reil habe ich nur einen Stellplatz für Wohnwagen gefunden aber nichts zum Zelten
habe einen Zeltcaravan den ich schon immer mal ausprobieren wollte :D

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von Birgitta »

So, die Identifikation des Campingplatzes ist geglückt :D

Paradies Camp
Familie Schnitzius
Paradieser Hof
54536 Kröv


http://www.paradies-camp.de/index3.htm

Dort wird auch eine Gruppe von holländischen Skatern sein, mit denen wir uns dann treffen können (bekannt von Ascension Skate, NRW Tour etc.)

Eine individuelle Anmeldung ist nicht erforderlich, auch nicht, wenn jemand mit Zeltcaravan, Wohnwagen o.ä. anreist. Laut Frau Schnitzius ist genügend Platz vorhanden.

Sagt einfach, dass ihr zu der Inlineskater-Gruppe gehört, wenn ihr ankommt, damit wir alle in der gleichen Ecke landen.
Alle, die vorher noch beim Mittelrhein-Marathon sind, werden erst im Laufe des Abends dort eintreffen.

Wer keine Lust hat zu campen: dort kann man übrigens auch Gästezimmer buchen.

Und wer gar nicht übernachten möchte, kann auch erst morgens anreisen. Die Straßensperrung dauert von 11.00-18.00 Uhr. Wer morgens anreist, sollte also bis ca. 10.45 Uhr skatefertig am Campingplatz sein.

Kröv liegt ca. 10 km hinter dem Startpunkt Reil direkt an der gesperrten Strecke.
Dort kommt übrigens auch der Wein mit dem schönen Namen Kröver Nacktarsch her :mrgreen:

Von dort aus können wir dann über Bernkastel-Kues z.B. bis Minheim und wieder zurück skaten (insgesamt ca. 65 km)

Wäre schön, wenn ihr euch kurz hier meldet, wenn ihr vorhabt mitzukommen, damit man einen ungefähren Überblick hat, wer alles dabei ist.

Also dann bis Samstag Abend oder Sonntag an der Mosel 8)


Viele Grüße

Birgitta

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von Spargelbein »

Ich muss passen - familiäre Pflichten und so.
Nun ja, ich setze auf TalToTal in drei Wochen...

- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von Birgitta »

Nachtrag:
"Paradieser Hof" ist wohl eher die Postadresse.
Der Campingplatz ist hier, direkt an der Mosel.

Benutzeravatar
haegar
Articles: 0
Beiträge: 277
Registriert: 25. Mai 2010, 10:41
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von haegar »

Spendiere einen kasten Erdinger Alkoholfrei für einen gemütlichen Campingabend dann können wir uns die kante geben :shock:

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von Birgitta »

Achtung:

Aufgrund der sehr schlechten Wettervorhersage für Sonntag (die seit gestern auch kein Stück besser, sondern nur immer noch schlechter wurde...), fahren wir (Klaus, Erhard, Birgitta) nicht zur Mosel :(

Da würde wohl leider auch der Kasten Erdinger alkoholfrei nicht ausreichen, um sich das zu erwartende Wetter schön zu trinken... :lol:

Sehr schade, hoffentlich klappt es nächstes Jahr wieder.

Falls jemand von euch trotzdem fährt, viel Glück!

Ansonsten sehen wir uns ja morgen in Oberwesel oder Koblenz. Morgen soll das Wetter ja immerhin nochmal ziemlich gut werden 8)

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Happy Mosel am Sonntag 03.06.

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

auch ich habe mich entschieden, dass Happy Mosel ohne mich stattfindet.
Ich habe für morgen abend das Japan-Feuerwerk im Visier.

Markus

Antworten