Tour zur Rollnacht am 07.06.2012

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

Tour zur Rollnacht am 07.06.2012

Beitrag von LEVeJung »

Hallo :dusfor: und Freunde

weil die Rollnacht am Donnerstag mal wieder auf einen Feiertag fällt, haben wir uns Gedanken gemacht wie man den langen Tag bis 20 Uhr sinnvoll nutzen kann :roll:

Dabei ist uns die Idee gekommen, uns auf unsere Friedensmission zu besinnen und das Rheinland mal wieder ein Stückchen näher zusammenzubringen. :)

Deshalb starten wir am Donnerstag zu einer Tour von Köln nach Düsseldorf :shock:

Wir wollen uns um 11:30 Uhr am Hbf Köln (das ist neben der großen schwarzen Kirche :wink: ) am Ausgang Breslauer Platz vor McDonald's treffen und dann am Rhein entlang in Richtung Dormagen skaten.


Da die Idee zur Tour auf einer Klosterrunde entstand, werden wir natürlich im Klosterhof halten um uns zu stärken :eat:

Von dort geht es dann auf direktem Wege oder, wenn noch Zeit und Lust vorhanden ist, mit einem Abstecher zur Skihalle weiter nach Düsseldorf.

Die Streckenlänge beträgt knapp 60 km (mit Skihalle ca. 70 km)

Da die Wetterberichte noch nicht so richtig trockenes Wetter ansagen, werden wir hier bis spätestens Mitttwoch Abend mitteilen ob wir starten können.

So, dann hoffen wir mal auf besseres Wetter 8) und eine schöne Tour.

LG

Klaus

P.S.: Von Düsseldorf Hbf fährt um 10:40 und 10:51 jeweils ein Zug nach Köln mit dem ihr pünktlich am Start seid.

artur
Articles: 0
Beiträge: 64
Registriert: 25. Apr 2011, 13:17
Wohnort: Cuxhaven

Tour zur Rollnacht am 07.06.2012

Beitrag von artur »

An alle Köln-Düsseldorfer,

bin bei eigermaßem Wetter gerne dabei.
Da ich die Strecke (linksrheinisch über Südbrücke bis D-dorf,
zurück über Leverkusener Brücke, Merkenich, Langel, Roggendorf (Tornado County) schon mehrmals geskatet bin (Summe ca. 80 km)
ist der Abstecher nach Knechtstedten und dann weiter eine schöne alternative Erweiterung. Überlege allerdings noch, wo ich Euch treffe
(Am Dom, Kneipe "Zum Freibad an der Mülheimer Brücke oder erst in Langel an der Autofähre; wird vermutlich von der Weckerzeit,
Frühstück und dem ineren Schweinehund abhängen...
LG
Artur

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

Tour zur Rollnacht am 07.06.2012

Beitrag von LEVeJung »

Naja, so richtig begeistert scheint Petrus von der Idee ja nicht zu sein :(

Da für den ganzen Tag mehr oder weniger Regen angesagt ist, sage ich die Tour ab.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr mal :-)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Tour zur Rollnacht am 07.06.2012

Beitrag von Birgitta »

Schade, Optimismus hätte sich mal wieder gelohnt...
Aber das war leider echt nicht abzusehen :(

Benutzeravatar
niko
Articles: 0
Beiträge: 75
Registriert: 8. Jun 2011, 17:46
Wohnort: Düsseldorf

Tour zur Rollnacht am 07.06.2012

Beitrag von niko »

Naja - und unterwegs waren sicher noch reichlich feuchte und glitschige Stellen...bin mal gespannt wie es heute abend wird. Die Vorhersagen sind ja leider immer noch suboptimal. Ich bin aber Optimist -)

Bis später
niko

Antworten