16. 9 Duisburg->Düsseldorf

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Picknicker »

Premiere in diesem Jahr: Die Rheintour von Duisburg nach Düsseldorf!

16. September - 13:00 Uhr!

Am 16. September veranstaltet der Stadtsportbund Duisburg gemeinsam mit Duisburg Sport und der Rollnacht Düsseldorf die erste Inlineskatetour von Duisburg nach Düsseldorf! Die Streckenlänge beträgt 40 Kilometer, nach 20 Kilometern gibt es zur Erholung eine ausgiebige Pause. Die gefahrene Geschwindigkeit wird im üblichen Rahmen von DUskatet und der Rollnacht liegen, natürlich wird die Tour vom Musikwagen der Skateschule-NRW, der Polizei und Sanitätern begleitet. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung!

Start und Ziel der Tour liegen in der Nähe der Stadtbahnlinie U79, so dass Ihr mit der U79 entweder vor der Tour oder nach der Tour von Düsseldorf nach Duisburg pendeln könnt.

Haltestelle der U79 in Duisburg: Grunewald
Haltestelle der U79 in Düsseldorf: Victoriaplatz / Kleverstraße
Start: Duisburg Kruppstraße (in Wedau), an der Regattabahn.
Ausreichende Parkmöglichkeiten sind am MSV Stadion vorhanden!

Weitere Infos unter www.duskatet.de !
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
MSR-Judith
Articles: 0
Beiträge: 46
Registriert: 2. Mär 2009, 22:25

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von MSR-Judith »

Das klingt total genial! Kann es kaum erwarten...
Nur noch 365-x Tage bis Le Mans!

rednew
Articles: 0
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2010, 00:08

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von rednew »

Weisst Du zufällig, ob sie Ordner-Unterstützung gebrauchen können?
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken.

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von MarkusDDorf »

Die Heike von Duisburg-Sport freut sich immer über Ordner.

Benutzeravatar
LeuchtSchlumpf
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 7. Mai 2007, 18:34
Wohnort: Erkrath

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Sieht so aus, als könne ich trotz Reha mit Vollunterbringung teilnehmen (Freigang *ggg*) - hoffe auf brauchbares Wetter ...
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Picknicker »

Da es sich um ein gemeinschaftliches Projekt von DUkatet und der Rollnacht handelt, würden wir uns sehr freuen wenn auch eine stattliche Anzahl von Rollnacht Ordnern die Tour UNterstützt.
Der Bestand an Westen ist in Duisburg relativ klein, daher können auch gerne Rollnacht Westen mitgenommen werden.
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von speedyandreas »

Oh da freut sich meine hübsche gelbe maßgeschneiderte Weste auf einen Sondereinsatz :skate: :laola:

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Ingo »

Bin als Ordner gerne dabei :)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Birgitta »

ich auch :)
Und das Wetter soll auch wieder ziemlich gut werden bis Sonntag 8)

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Bigbirdy »

Picknicker hat geschrieben: Haltestelle der U79 in Düsseldorf: Victoriaplatz / Kleverstraße
Oder n der Heinrich-Heine-Allee...

Ich freu mich schon, dass wird mal eine witzige Tour, wir sollten gemeinsam mit der U 79 hinfahren, schon jemand zeitliche Vorschläge.
Auf mein Ticket 2000 kann ich noch jemanden umsonst mitnehmen :-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

rednew
Articles: 0
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2010, 00:08

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von rednew »

Bigbirdy hat geschrieben:
Picknicker hat geschrieben: Haltestelle der U79 in Düsseldorf: Victoriaplatz / Kleverstraße
Oder n der Heinrich-Heine-Allee...

Ich freu mich schon, dass wird mal eine witzige Tour, wir sollten gemeinsam mit der U 79 hinfahren, schon jemand zeitliche Vorschläge.
Auf mein Ticket 2000 kann ich noch jemanden umsonst mitnehmen :-)
Ich kann auch jemanden mitnehmen (Ticket 2000) aber erst ab Victoriaplatz / Kleverstraße. ;)
Komm' Se rin, könn' Se rauskieken.

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Einsteiger »

Habe auch noch ein Platz auf meinem Ticket 2000 ab Wersten frei, oder ab HBF, HH-Allee oder,oder.....
Eine U79 voll mit Skater, wäre doch nee coole Nummer.....

Treffpunkt----UHRZEIT???

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Schulterbremser »

Da bin ich so was von dabei. Dabeier geht´s nicht.

Ich bin am WE in Duisburg und würde dann da parken und einsteigen, müsste aber dann Abends wieder zurück nach Duisburg.

Fährt jemand zufällig Abends nach Duisburg zurück? Ich würde für´s mitfahren nichts nehmen. 8)

Gruß
Andreas
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von dorina »

Hallo Andreas,
ich denke es gibt da gaaaaaaaaaaanz viel die auch wieder nach Duisburg zurückfahren.
Da es das Motto gibt: "first serve first come" nehme ich Dein Angebot für eine kostenlose Rückfahrt als Mitfahrer gerne an. :drunk:
LG drück die Daumen für gutes Wetter!
Dorina

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

16. 9 Duisburg->Düsseldorf

Beitrag von Schulterbremser »

Danke!
lieb von dir, Dorina

Bis Sonntag!
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Antworten