Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

in dem Diskussionspfad der Mittwochsklostertour wird angeregt, dass morgen (Sonntag) eine Spezial/Zusatztour stattfindet.

Aufgrund der Überschrift sieht man aber nicht, dass die Tour morgen geplant ist. Deshalb habe ich einen neuen Eintrag erstellt und fasse den Stand der Diskussion zusammen.

1) Iris schlägt Start um 13 Uhr vor, hat aber keine Tourkenntniss
2) Schnecke schlägt Start um 12 Uhr und kennt die Strecke
3) Bernhard will auch um 12 los, damit er noch Mittagessen kann
Zuletzt geändert von MarkusDDorf am 8. Sep 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

ich rege an, dass man bei Sonnenschein auch eine Variante der Klosterrunde rollen kann. Die Standardtour gibt es ja regelmäßig, aber halt in der Nachtvariante :-)

Ich schlage als Start auch 13 Uhr vor. Dann hat jeder schon gegessen und wir können vieeeellll mehr skaten. Wenn man zum Mittagessen gleich wieder den Klosterhof ansteuert, dann sitzt man sich ja den Hintern platt bis alle Ihr Essen bekommen haben :)

Hier sind die Karten von drei Varianten, die man natürlich mit einem Halt im Kloster (zeitlich z.B. eher zur Kaffeezeit) anreichern kann.

Klosterrunde XL:
http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=1277

Klosterrund XXL:
http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=1279

Klosterrunde XXL-rustikal
http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=1292

Iris
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2006, 17:14

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von Iris »

Ihr lieben,

Schöne Grüße aus Bar Celona. Bin gerade auf einer Radtour von Wuppertal über Hattingen nach Essen unterwegs und muss morgen nur meine Handgelenke schonen.

Ich freu mich, dass meine Anregung Erfolg hat. XL gerne,
XXL ist genauso o.k, 12.00 Uhr auch.
Ich schlage vor, dass eine kundige Person die Leitkuhrolle übernimmt und damit auch die abrollzeit festlegt!!

:wink:

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von Schnecke »

Laute interessante Varianten...

Als Leitkuh stehe ich allerdings nur für die Standardstrecke zur Verfügung, ganz einfach mangels Kenntnis von Alternativrouten sowie Ortssinn, um die freundlicherweise verlinkten Karten in der Landschaft umzusetzen.

Markus, Du hast ja sehr gutbürgerliche Mittagessenszeiten, um 13 Uhr schon erledigt, alle Achtung. Ich persönlich fände es gerade attraktiv, unterwegs zu speisen, da in meinem Kühlschrank Ebbe herrscht. Und auch attraktiv, nicht so spät zurückzukommen.

Aber nun lehne ich mich 'mal zurück und warte ab, wohin sich das Meinungsbild entwickelt.
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Iris
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2006, 17:14

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von Iris »

:-)
Na dann bin ich ja mal gespannt...

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von MarkusDDorf »

Also, dann halt 12 Uhr. Das Argument mit dem Kühlschrank zählt.

@Schnecke: Beleidige mich nicht - gutbürgerlich :-).

Eigentlich ist das was ich so kurz nach 11 Uhr - also so eine Stunde nach dem Aufstehen - zu mir nehme eher ein erweitertes Frühstück. Also brauch ich um 13 Uhr nicht schon wieder was.

Markus

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von Schnecke »

Ooch, Markus, war doch nicht böse gemeint! Aus meinem Mund (oder meiner Tastatur) ist "gutbürgerlich" kein Schimpfwort. Aber "erweitertes Frühstück" ist natürlich noch viel cooler - vor allem, wenn man es n i c h t neudeutsch "brunch" nennt.

Nichts für ungut also, und bis morgen um zwölf!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
LEVeJung
Articles: 0
Beiträge: 288
Registriert: 6. Jul 2009, 20:07
Wohnort: Leverkusen

Sonntag, 9. Sept: Kloster-Sondertour

Beitrag von LEVeJung »

Schade, bin noch im Sauerland und schaffe es nicht bis 12:00 Uhr :-(
Wünsche euch viel Spaß auf der XXL Runde.

Ich geh hier dann mal Hügel skaten :-D

Antworten