Dusfor-Nikolausskaten 2012

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von Ingo »

Liebe Dusforistinnen und Dusfories,

Unruhe macht sich breit in den Reihen der weihnachtlichen Skater: die ersten Rentiere scharren schon mit den Rollen, andere, so hört man, hängen schon jetzt trotz der sommerlichen Temparaturen ihre verstaubten Nikolauskostüme an die Garderobe, verzweifelt stimmen die nächsten winterliche Lieder an....

Und Recht haben sie: denn in 7 Wochen ist es so weit, wenn das Dusfor-Nikolaus-Skaten 2012 in diesem Jahr am DDay stattfindet. Ganz in rot mit weißem Bart und Mütze machen wir uns wieder auf dem Weg durch die Düsseldorf Alt- und Innenstadt und freuen uns über rege Teilnahme!

Der Abend:
Am Donnerstagabend, dem 06.12.2012, treffen sich Nikoläusinnen und Nikoläuse auf Rollen um 18:00 Uhr zum traditionellen Vorglühen am Glühweinstand auf der Flingerstraße Höhe Strauss/Aldi. Zwischen 19.00 und 19.30 startet die Tour, die uns auch dieses Jahr wieder zu den winterlichen Höhepunkten der Landeshauptstadt bringen wird: zur weihnachtlich dekorierten Kö, zur Eislauffläche am Schauspielhaus, zum "Let it snow" der Kaufhäuser und in die Passagen.

Die Kostüme:
Wer kein Kostüm mehr hat oder das erste Mal dabei ist, kann günstige Nikolauskostüme schon ab 5 EUR in den meisten 1-Euro-Shops und Supermärkte erwerben, auf Anfrage (per PN) gerne auch über mich.

Musik:
Ihr habt es sicher schon vernommen - der kleine schiebbare Musikwagen ist seit dem Unfall in Köln 2011 noch nicht repariert worden (mein Wissensstand heute!). Wer einen Musikwagen hat oder eine andere wohlklingende Idee zur weihnachtlichen Beschallung während der Tour hat, wende sich bitte an Markus oder mich. Musik ist vorhanden, besondere Songs bitte früh genug weitergeben.

Weitere Anregungen fürs Dusfor-Nikolausskaten sind hier im Beitrag willkommen!

Ingo :)


Bild
Zuletzt geändert von Ingo am 18. Okt 2012, 16:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von Ingo »

Hallo Nikoläuse: So sehen sie aus, die 2012-Ausgaben der Nikolauskostüme... genau so wie immer eigentlich ;)

Bild

Aktueller Preis: 6,99 EUR!

Bitte meldet euch noch bis Mittwoch, falls ihr ein neues Gewand braucht!

Kostüme liegen bereit für:
Cosima
Picki

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von Ingo »

Noch zehn Tage bis zum Niko-Skate... :D

Bitte meldet euch kurzfristig, wenn ihr noch Kostüme benötigt, es gab zuletzt hier in dem Geschäft in Recklinghausen nur noch sehr wenige!

Ingo :)

Benutzeravatar
TomRatingen
Articles: 0
Beiträge: 59
Registriert: 26. Okt 2012, 18:17
Wohnort: Mettmann

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von TomRatingen »

Hallo zusammen

mal eine Frage an die Düsseldorfer:
Wo kann ich und alle die die nicht auf Düsseldorf kommen mit unseren Autos parken?
Es muss ein Parkplatz sein, der so zwischen Treffpunk und Ziel liegt.
Wer hat einen guten Tipp?

bis dann Thomas

:laola: :dusfor: :laola:
Links oder rechts rum?? nee gerade aus :-)

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von McFly »

Hey Thomas,
die nächste Parkmöglichkeit findest du im Parkhaus im Rheinufertunnel.

http://www.altstadtportal.de/duesseldor ... rheinufer/

Vom Ausgang sind es nur ca. 100 Meter bis zum Treffpunkt.

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von Ingo »

...und für alle, die recht genau in der Mitte zwischen Flinger Straße und Freiligrath parken wollen, bietet sich der abends kostenlose Parkplatz an der Kreuzung Haroldstraße/Kavalleriestraße (Nähe Apollo) an:

http://goo.gl/maps/EcHyH

Ingo :)

Benutzeravatar
TomRatingen
Articles: 0
Beiträge: 59
Registriert: 26. Okt 2012, 18:17
Wohnort: Mettmann

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von TomRatingen »

Hallo Jungs

danke für die zwei Tipps.
habe dann mal Gott ( google ) gefragt wo alles ist.
Wir sehen uns....

bis dann Thomas

:laola: :dusfor: :laola:

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von MarkusDDorf »

Zum Thema Musikwagen.... Da gibt es ein Problem. Es gibt für den Wagen keinen Ausgang aus der Kurklinik. Aber die Box und die Batterie sind verfügbar. Und auch die CD mit der Weihnachsmusik (Gaby-Spezial-Mix)

Also brauchen wir entweder einen anderen Wagen (wir werden nur wenig und ganz langsam fahren...) oder einen anderen Musikrucksack. Mit Vorschlagen bitte hier oder per PN melden.

Gruß Markus

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von hulda100 »

Was ist denn mit Shunt-Olis Musikrucksack? Vielleicht kommt er ja zum Nikolausskaten.....

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von Frank2709 »

Ansonsten frag ich ihn mal an ob er mir den leiht! Ohne Musi geht nicht :roll:

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von hulda100 »

nein....ohn MUSI geht nicht...

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von McFly »

..bitte nicht vor 19 Uhr starten, Sabine und ich schaffen es sonst nicht rechtzeitig :heuldoch:

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von Ingo »

Liebe Dusfor-Nikoläuse,

drei Mal werden wir noch wach! :D

Und wir können uns freuen: Claudine hat den Glühweinstand Hoppe in der Flinger Straße besucht und sich den Glühwein-for-free für alle Dosforisten im Nikolauskostüm (natürlich: auch Engel und Ruprechts...) bestätigen lassen - man freut sich auf uns!

Ingo :)

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von McFly »

..Gefällt mir ;) :wink:

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Dusfor-Nikolausskaten 2012

Beitrag von Frank2709 »

Aber schlechte Nachrichten von der Musikfront. Leider hab ich noch keine MusikRucksack auftreiben können...wer kennt noch jemanden den wir anbetteln können??? Ne playlist bastel ich noch aber wer hat ne Box???

Antworten