Apollo Casi Night Light Treff

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von casi »

Hallo liners,
Hallo Skaters
Hallo Bladers
Hallo Leute
auch heute abend ist es wieder soweit eine lockere 0-15 km Runde für alle mit Freude an Bewegung und einem chilligen Abschluß. Ich sage mal bis gleich und

Vile Grüße
Casi 8)

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von casi »

Ja das war eine schöne entspannte kleine Tour zu Unbehaun und wieder zurück. Ich selber war um 20.05 Uhr vor Ort und keiner war mehr da. Inline Skaten muss wichtig geworden sein, :wink: sogar 5 Minuten können Einsamkeit bedeuten :twisted: und ebenfalls schade das man auf etwas später eintreffende Inline Skater nicht mehr warten kann und einfach losfährt. :cry: Wie sagte meine Oma schon " der eine so der andere so". :oops: Eine Alternative wäre da zum Beispiel das man den Apollo Casi Night light Treff auf 19.00 Uhr vorverlegt, :o das heißt wir würden uns um 19.00 Uhr treffen am Apollo Theater schauen wer alles da ist und mitfährt und los gehts.Grund ist unter anderem das es bald ja wieder etwas früher dunkel wird und es für den ein oder anderen Inline Skater dann die Sicht wieder etwas schwieriger wird. :D
Schreibt was dazu das wir dienstags statt um 20.00 Uhr um 19.00 Uhr anfangen :P Freue mich auf eure Antworten und wir schauen mal ob es funktioniert. Bis bald und

Viele Grüße
Casi 8)

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von speedyandreas »

Wie? Es gibt Touren die nicht nach der DUSFOR Zeit Tourstart plus 10 Minuten starten :shock:

Da muss ich heute abend mal wieder pünktlich kommen und 20 Minuten auf die Nachzügler warten 8)

Schlumpfina
Articles: 0
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mai 2008, 00:14

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Schlumpfina »

Hallo Casi,

19:00 Uhr ist ganz in meinem Sinne. Ansonsten werden die Abendtouren für mich bald enden. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt.

Kristina "Schlumpfina" :skate:

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von casi »

Hey speedyandreas, :D
ich denke mal das muss und darf jeder selber wissen :oops: und entscheiden. Anfangs wurde mal gesagt und proklamiert :shock: " wir freuen uns auf jeden der mitskaten möchte :) und versuchen darauf zu achten das auch jeder mitkommt ". Tja wie schnell aus Freizeit Stress werden kann. :roll: Grüße Casi 8)

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von speedyandreas »

Hallo Casi

was hat Pünktlichkeit mit Stress zu tun.Wer es schafft regelmäßig 10 Minuten zu spät zu kommen und dann in aller Ruhe sein Ausrüstung anlegt, verursacht bei denen die da schon 20 Minuten rumstehen Stress.
Möge sich diejenigen angesprochen fühlen die es betrifft. Ich spreche nicht davon das mal ein Zug nicht kommt oder jemand im Stau steht.

LG Andreas

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Martin »

Da lobe ich mir A-TNS 19:55 ;) spätestens um 20:05 wird losgefahren - torööö

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Mike »

Martin hat geschrieben:Da lobe ich mir A-TNS 19:55 ;) spätestens um 20:05 wird losgefahren - torööö
Wozu dieser Pünktlichkeitswahn führt, musste dann allerdings Casi leidvoll erfahren:
Casi hat geschrieben:Ich selber war um 20.05 Uhr vor Ort und keiner war mehr da.
Ich halte rein gar nichts von dieser Pünktlichkeitswut:
Wer glaubt, dass die Tour dadurch auch 5 Minuten eher beendet ist, ist naiv. Die gewonnenen 5 Minuten werden bestenfalls in weitere Kilometer investiert. Und selbst wenn: fünf Minuten Zeitersparnis bringen mich nicht weiter.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Martin »

Ich möchte dir zwar jetzt nicht in die Parade fallen aber Casi Runde und A-TNS 19:55 sind zwei verschiedene Runden.d.h. wenn wir um 20:... starten sollte das kein Einfluss auf Casi's Runde haben.

Und gerade Du müsstes es eigentlich auch besser wissen das der Guide es eigentlich "immer" sehr genau nimmt mit der Startzeit. Das es während der Fahrt zu unterschiedlichen Emotionen kommt müsste auch alle klar sein aber dafür sind die Runden Top.

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Mike »

Martin hat geschrieben:Und gerade Du müsstes es eigentlich auch besser wissen das der Guide es eigentlich "immer" sehr genau nimmt mit der Startzeit.
Kann man so nicht sagen: Kommt auf den Guide an; bei Markus beispielsweise kann ich das nicht bestätigen (und wenn ich geführt habe, ebenfalls nicht).

Wie auch immer - all dies ändert nichts an der Tatsache, dass diese albernen 5 Minuten Vorverstellung niemanden weiter bringen, sondern lediglich dazu führen, dass Leute, die gerne mitgefahren wären, die Teilnahme unmöglich gemacht wird - egal bei welcher Runde.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Martin »

tja da muss ich wohl mal wieder was erklären ;) Warum schreibe ich wohl A-TNS 19:55 ?

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Mike »

Martin hat geschrieben:tja da muss ich wohl mal wieder was erklären ;) Warum schreibe ich wohl A-TNS 19:55 ?
Das klingt aber oberlehrerhaft! :shock: Muss ich mir die Antwort jetzt selbst erarbeiten? :haha:

Nun erklär' ich Dir mal was, Martin (hoffentlich nicht so oberlehrerhaft, wie Du): :oops:

Der A-TNS ist weder Erics Erfindung, noch Markus', noch meine (aber das kannst Du nicht wissen - dafür bist Du noch nicht lange genug dabei).

Dieser Lauftreff funktioniert seit über 10 Jahren mit der 20:00 Uhr-Regelung wie eine Nähmaschine. Abgesehen davon gibt es (man glaubt es kaum) auch immer noch Teilnehmer, die hier nicht ständig reinschauen oder nicht einmal einen Computer haben, oder auch welche, die nur ganz sporadisch teilnehmen. Diese Personengruppe hat sich einfach an die 20:00 Uhr-Regelung gewöhnt.

Nach wie vor sehe ich keinen echten Nutzen in der 5-Minuten-Zeitersparnis.

Die Donnerstags-Gruppe würde sich einen solchen Unsinn niemals einfallen lassen, da bin ich mir sicher. Und trotzdem funktioniert der D-Day.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Martin »

ui das wird jetzt eine Grundsatzdiskussion ;)

Für das eine Jahr wo ich dabei bin weiss ich auf jeden Fall das weder Markus noch Du die Gruppe anführen möchte wenn Eric um 19:55 die Tour ausruft - das reicht mir an Wissen und alles andere hängt von den verschieden Leuten ab die im Laufe der letzten 10 Jahr dazu gekommen oder auch wieder weg gegangen sind. - Frei nach dem Motto "Das war schon immer so"

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von speedyandreas »

Mike hat geschrieben:
Das klingt aber oberlehrerhaft! :shock: Muss ich mir die Antwort jetzt selbst erarbeiten? :haha:

Nun erklär' ich Dir mal was, Martin (hoffentlich nicht so oberlehrerhaft, wie Du): :oops:

Der A-TNS ist weder Erics Erfindung, noch Markus', noch meine (aber das kannst Du nicht wissen - dafür bist Du noch nicht lange genug dabei).
Das mit dem Oberlehrer hat nicht ganz geklappt ........ :shock:

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Mike »

Martin hat geschrieben:ui das wird jetzt eine Grundsatzdiskussion ;)
Wird höchste Zeit, dass das Thema mal angesprochen wird.

Ich fände es am besten, wenn beide Gruppen 20:00 Uhr beibehalten und sogar zur gleichen Zeit losfahren. Dadurch ergäbe sich nämlich auch folgender Vorteil (der hier noch gar nicht erwähnt wurde):

Man kann sich die Gruppe VOR ORT und unmittelbar vor dem Start (wenn wirklich ALLE da sind) aussuchen!!

Für mich persönlich sind nämlich auch die Teilnehmer selbst ein Kriterium dafür, in welcher Gruppe ich mitfahre. Wenn beide Gruppen gleichzeitig losfahren, kann jede(r) spontan entscheiden, für welche Gruppe er (sie) sich entscheidet. Ein ganz entscheidender Vorteil, der hier noch gar nicht zur Sprache gekommen ist (gut, dass wir darüber geredet haben). :idea:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Antworten