Apollo Casi Night Light Treff

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Picknicker »

Ach, 2004, da gab es noch Foren da hat man sich nicht um 5 Minuten gestritten :-)

http://19350.forendienst.de/show_topics ... 735&page=9
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 444
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Martin »

Mike hat geschrieben: Man kann sich die Gruppe VOR ORT und unmittelbar vor dem Start (wenn wirklich ALLE da sind) aussuchen!!
ui das kann vllt lange dauern. Erst muss man warten biss alle da sind und dann muss man sich auch noch entscheiden - nenene ^.^

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Spargelbein »

speedyandreas hat geschrieben:Wer es schafft regelmäßig 10 Minuten zu spät zu kommen und dann in aller Ruhe sein Ausrüstung anlegt, verursacht bei denen die da schon 20 Minuten rumstehen Stress.
Das ist doch ein Nullsummenspiel.
Wenn es üblich ist, ein paar Minuten zu warten, dann peilt man genau an und kommt auch mal zehn Minuten früher oder zehn Minuten später.
Andernfalls peilt man zehn vor an und....rechne selbst.


- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von speedyandreas »

Ist kein Nullsummenspiel, sondern Lebenseinstellung. Warum soll ich immer 10 Minuten später zu Terminen erscheinen nur weil es immer die Gleichen sind ,die schon seit zehn Jahren immer auf den letzten Drücker kommen. Würde sich in meiner Branche beruflich keiner erlauben. Aber du hast Recht, ich komm jetzt immer 10 Minuten später zum skaten, ansonsten würde ich mich unnötig aufregen (was ich in meiner Freizeit nicht möchte)oder garnicht mehr kommen. Ich werde mich aber auch nicht beschweren, wenn 10 Minuten nach dem vereinbarten Termin keiner mehr da ist. Startzeiten von 19:55 Uhr halte ich allerdings auch für Kinderkram.

Aber schön das sich wenigsten schon mal Einer angesprochen gefühlt hat. Meine Erwartungshaltung war auch nicht auf Verständniss zu stossen. :pfeif:

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Sushirolle »

Geile Sache! Ich hatte immer gedacht, Skater wären cool und keine Behörde...

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von speedyandreas »

Sushirolle hat geschrieben:Geile Sache! Ich hatte immer gedacht, Skater wären cool und keine Behörde...
In den Augen meiner Kinder sind wir uncool und peinlich , aber das nur am Rande.

Im übrigen arbeite ich in einer Bank , ist aber fast wie Behörde......

Tut mir auch Leid den Forumsfrieden mit einer kleinen Anmerkung gestört zu haben.

Sommerloch halt

Bis bald

Andreas

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 444
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Martin »

Wir haben bis jetzt schon einige Diskussionstechniken im Thread kenngelernt. Ich glaube um einen Konsens zu erreichen schaffen wir es nur über die emotionale Ebene.

Aus der Erfahrung kann ich sagen das ich einer der wenigen war der im letzten Jahr die A-TNS Runde regelmäßig gefahren ist - teilweise sogar alleine. Im Grunde gab es nie Probleme mit der Startzeit oder Wartezeit eher mit der gefahrenen Distanz oder Geschwindigkeit.

Da wir Wartezeiten an andere Stelle nicht akzeptieren wie z.B. Bahn kommt zu spät oder fährt später los, die Schlange an der Kasse ist grundsätzlich immer die langsamste oder wenn die Ampelanlage länger rot anzeigt als normal sollte auch jedem klar sein.

Was uns jetzt hier eigentlich nur fehlt ist das Verständnis für den anderen. Darüber finde ich es eigentlich ganz gut das hier die angesprochene Punkte zum nachdenken bewegen - nur wer will natürlich ;)

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Spargelbein »

speedyandreas hat geschrieben:Ich werde mich aber auch nicht beschweren, wenn 10 Minuten nach dem vereinbarten Termin keiner mehr da ist.
War vor vielleicht zwei Monaten mal 5 Minuten später beim A-TNS.
Habe ich mich übrigens auch nicht beschwert, nur gewundert.
Also ich peile den Mittelwert 20:00 Uhr an und erreiche den auch - im Mittel.
Beruflich und auch privat plane ich ggf. anders, das hängt von den "Sitten und Gebräuchen" ab, ich bin da flexibel.

Wenn freilich jemand explizit zu einer Tour einlädt - und 5 Minuten nach dem Termin alle weg sind - stellt sich schon die Frage, was da vorgeht, in verschärfter Form.


- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 444
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Martin »

Spargelbein hat geschrieben: War vor vielleicht zwei Monaten mal 5 Minuten später beim A-TNS.
Habe ich mich übrigens auch nicht beschwert, nur gewundert.
An die Tour kann ich mich noch gut erinnern - 30.04.2013 übrigens. Wir waren zu dritt und an der Fleherbrücke hast du uns eingeholt. Das Problem dabei war das Du dich leider nicht in der Laberleiste angekündigt hast - denn dann hättest du dich in verschärfter Form wundern können. ;)
Dateianhänge
02 Jul. 26 23.13.jpg
02 Jul. 26 23.13.jpg (32.02 KiB) 15759 mal betrachtet

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von casi »

Toll das ihr euch über dieses thema so viele Gedanken macht, damit hätte ich nicht gerechnet. :D Das zeigt mir aber auch das ihr euch nicht erst seit gestern ab und zu mal mit diesen Gedanken beschäftigt bzw. beschäftigt habt. :oops: Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Rollnacht und auf die noch kommenden Lauftreffs. :lol:
Doch eines sollten wir alle nicht vergessen, wir skaten und machen das alles weil es uns Spaß macht und das für jeden von uns Inline Skaten oder Bladen oder Skaten etwas besonderes ist. :)

" So let`s roll again und let`s have a lot of Fun " 8)

Grüße an alle
Casi 8)

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von casi »

Hallo skaters,
ab morgen dienstag den 13.08.2013 :o probieren wir mal den Casi night ligt treff um 19.00 uhr 8) zu beginnen. Grund ist für den einen und anderen das bald ab 20.00 uhr im Dunkeln begonnen wird und dann die Sicherheit :wink: ein wenig nachlässt. Deshalb ist jetzt der dienstag also morgen den 13.08.2013 ein 1. Versuch :D um 19.00 Uhr zu beginnen. Mal schauen wer kommt und wie lange es hält.
Euch allen noch einen schönen Wochenanfang und bis morgen um 19.00 Uhr
Viele Grüße
Casi 8)

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von casi »

ja picki da hast du recht und ich sehe das auch so, aber streng nach dem motto meiner oma - gott hab sie selig - jeder doll ist anders also .... jeder muss das selber wissen....

lg grüsse casi 8)

Benutzeravatar
TomRatingen
Articles: 0
Beiträge: 59
Registriert: 26. Okt 2012, 18:17
Wohnort: Mettmann

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von TomRatingen »

moin Casi

ich bin da.

Wer noch?
Links oder rechts rum?? nee gerade aus :-)

Hermann
Articles: 0
Beiträge: 22
Registriert: 2. Nov 2010, 22:54
Wohnort: Remscheid

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von Hermann »

ich komme auch...wenns Wetter mitspielt :laola:

casi
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 8. Nov 2004, 21:01
Wohnort: düsseldorf

Apollo Casi Night Light Treff

Beitrag von casi »

Hallo Leute :)

sorry das ich meinen eigenen Termin letzten Dienstag nicht eingehalten habe. :oops: Das war der groß angekündigte Termin für Apollo Casi Night light treff um 19.00 Uhr und ich mußte spontan arbeiten, aber als freiberuflicher Selbstständiger hat man manchmal keine Wahl und die Brötchen zahlt dann leider auch kein anderer für dich außer man Selbst. :?
Ich gelobe Besserung und bin am Dienstag den 20.08.2013 ab 19.00Uhr mit von der Partie. Werde das ganze auch noch mal am Montag den 19.08.2013 ins Forum schreiben. :wink:

Lg Casi 8)

Antworten