Inliner-Wallfahrt am 15.09.2013

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Inliner-Wallfahrt am 15.09.2013

Beitrag von Schnecke »

Informationshalber für alle, die frühes Aufstehen nicht scheuen. Ich zitiere:

"6. Inlineskate Wallfahrt "WALLFAHRER ON SKATES"
Bocholt - Kevelaer 15. Sep. Start 7:00
Unser Skate Highlight ist auch dieses Jahr wieder unsere Inlineskate Wallfahrt
"WALLFAHRER ON SKATES"
Am Sonntag, 15.09.2013 starten wir zum 6. Mal - dieses Jahr mit neuer Strecke. Aufgrund mehrer Baustellen haben wir die Strecke überarbeitet und etwas verkürzt. In diesem Jahr skaten wir nur ca. 60 Kilometer von Bocholt nach Kevelaer. Interessant für alles Skater die sich an die bisherigen 75 Kilometer nicht herangewagt haben und schon immer den Wunsch hatten auch teilzunehmen.
Wir starten wie gewohnt morgens um 7.00 Uhr mit einer Andacht in der St. Georgs Kirche. Nachdem wir unserem "Wallfahrts-Segen" erhalten haben skaten wir los. Über Dingden geht es zu unserer ersten Pausenstation an der Ringenberger Kirche. Hier stärken wir unseren "Körper" mit Getränken und Obst und unseren "Geist" mit einer kleinen Andacht und netten Liedern. Über Hamminkeln etc. geht es zur nächsten Station, der Bislicher Fähre. Sollten die Wetterprognosen so sein wie im letzten Jahr, so werden einige Teilnehmer sich hier wieder ins "kühle Nass" dem Rhein begeben ums sich abzukühlen.
Einmal über den Rhein gesetzt geht es über Xanten den wunderschönen neuen Alleenradweg weiter - dieser hat allen Teilnehmern schon letztes Jahr super gefallen und war einfach ein schönes Erlebnis. In Marienbaum angekommen machen wir hier auf dem Kirchenvorplatz unsere Mittagspause. Zeit zum ausruhen und relaxen, wer sich nicht nur mit Obst und Getränken stärken möchte kann sich hier entweder mit einem mitgebrachten Lunchpaket versorgen oder sich in der örtlichen Gastronomie stärken.
Von Marienbaum starten wir unsere letzte Etappe: Dieses Jahr werden wir ab Winnekendonk auf neuem Wege nach Kevelaer einrollen - enden werden wir natürlich wie gewohnt an der Gnadenkapelle mitten in Kevelaer.
Auch hier habt Ihr nach der Andacht an der Kapelle etwas Zeit zur freien Verfügung bevor es zur Abschlussandacht ins Forum "PAX CHRISTI" geht.
Gegen 18.00 Uhr bringen uns die Busse dann wieder zurück nach Bocholt.
Wir hoffen auch dieses Jahr auf viele Teilehmer und freuen uns natürlich auch über unsere treuen, holländischen Teilnehmer.
Die Teilnahmegebühr für die diesjährige Wallfahrt hat sich nicht erhöht und liegt somit immer noch bei 10,00 Euro pro Teilnehmer.
Das Tagesgepäck ist für alle Teilnehmer in jeder Pause zugänglich.
ANMELDUNGEN SIND AB SOFORT VIA HOMEPAGE ONLINE MÖGLICH!!!

Natürlich auch auf dem konventionellen Wege, in unseren beiden Geschäften, persönlich und telefonisch, Rhede, Bahnhofstrasse 37, Tel: 02872-2285, Bocholt, Nordstrasse 31, Tel: 02871-2356758, sowie im Pfarrbüro der St. Georgs Kirche in Bocholt, Tel: 02871-25440

LIEBE GRÜSSE
Ottina + Arno Busshoff mit TEAM"

Ich selbst bin allerdings schon anderweitig verplant.

Mit Schneckengrüßen!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
haegar
Articles: 0
Beiträge: 277
Registriert: 25. Mai 2010, 10:41
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)

Inliner-Wallfahrt am 15.09.2013

Beitrag von haegar »


Antworten