DUskatet Termine 2015

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Picknicker »

... und auch in Duisburg geht es Dank der mit den Nachbarn in 2015 wieder auf die Rollen :-)

10. Mai 18:00 Uhr: 31 KM durch den Duisburger Süden

19. Juli 13:00 Uhr: 34 KM, u.a. durch das ThyssenKrupp Werk und einer Fahrt mit der Fähre

23. Aug. 13:00 Uhr: 40 KM von Duisburg nach Düsseldorf

20. Sept. 17:00 Uhr: 24 KM durch Duisburg

Weitere Infos wie gewohnt auf www.duskatet.de

Euer Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von dorina »

Morgen 18h geht es wieder looooooooooooooossssssss! .-)

Passend zum Einstieg in die Skate-Saison starten wir am 10. Mai 2015 um 18 Uhr mit unserem beliebten Klassiker: die Stadtrundfahrt auf acht Rollen erkundet das Duisburger Stadtgebiet in der Form einer Acht. In der ersten Runde durch die Innenstadt, um in der zweiten Runde den Duisburger Süden zu erobern. Ausgangspunkt ist die Kruppstraße, Regattabahntribüne, um nach einer wunderschönen Runde zur Duisburger City die neue Jugendherberge Duisburg Sportpark in der Pause kennenzulernen. Hier endet auch die Tour zum Saisonauftakt, die sicherlich auch als Trainingsrunde für das zweite Skater-Highlight des Jahres 2015 dienen wird: der Inline Rhein-Ruhr-Marathon am 7. Juni 2015!


DUskatet 2015 mit vier Touren jeweils am 10. Mai, 19. Juli, 23. August und 20. September 2015. Teilnehmen können alle geübten Skater, ob alt oder jung, ohne Altersbeschränkung und ohne Anmeldung.

Als besonderen Service bietet die Skateschule-NRW in2015 bei jeder DUskatet Veranstaltung einen kostenlosen Verleih von Inlineskates an! Neben mehr als einhundert Paar der neuesten K2 Skate Modelle gibt es auch die Möglichkeit Helme und Schutzausrüstung auszuleihen. Der Verleih ist kostenlos, das einzige was benötigt wird ist ein Personalausweis als Pfand. Der Verleih öffnet jeweils eine Stunde vor dem Start der Veranstaltung und endet 10 Minuten vor dem Start.

LG aus DU
Dorina

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von dorina »

Hallo zusammen,

denkt Ihr für nächsten Sonntag an die DU skatet Tour?

LG aus DU,

Dorina

Dieses Mal mit neuer 34 km! Strecke und neuer Abfahrtszeit!


Hier die Info der homepage:


19. Juli um 13:00 Uhr - ThyssenKrupp Tour

Duisburg in seiner landschaftlichen Vielfalt erleben!

Am 19. Juli veranstaltet der Stadtsportbund Duisburg gemeinsam mit Duisburg Sport in Zusammenarbeit mit der Rollnacht Düsseldorf zur zweiten DUskatet-Tour im Jahr 2015 mit dem Ziel die landschaftliche Vielfalt Duisburgs kennenzulernen.
Nach 5 km durch das ThyssenKrupp Steel Europe Werk in Marxloh mit beeindruckender Hochofenkulisse werden wir mit der Fähre den Rhein überqueren, das ländliche Duisburg in Baerl erleben, um dann nach einem kurzen Abstecher in Homberg und wunderschönen Ausblicken auf den Hafen und den Rhein wieder die Stahlkulissen in Meiderich und Bruckhausen zu sehen. Ruhrpott live!

Die Streckenlänge beträgt ca. 34 Kilometer, nach ca. 18 Kilometern gibt es zur Erholung eine ausgiebige Pause. Die gefahrene Geschwindigkeit wird im üblichen Rahmen von DUskatet und der Rollnacht liegen, natürlich wird die Tour vom Musikwagen der Skateschule-NRW, der Polizei und Sanitätern begleitet.

Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung!

Start- und Zielort für die Tour am 19. Juli 2015 ist der Parkplatz vor Tor 4 des ThyssenKrupp Steel Europe Werkes am Willy-Brandt-Ring in Duisburg-Marxloh, Start 13 Uhr.
Zuletzt geändert von dorina am 14. Jul 2015, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Passera »

Ich bin dabei! Aber kann mir mal jemand erklären, wie das mit den zwei Runden gemeint ist? Laut Komoot (dort habe ich die Route einge"pflegt") ist doch eine Runde schon 34 km. Sind das dann insgesamt knappe 70 km?
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Holger
Articles: 0
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jun 2010, 23:31
Wohnort: Haan

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Holger »

Passera hat geschrieben:Ich bin dabei! Aber kann mir mal jemand erklären, wie das mit den zwei Runden gemeint ist? Laut Komoot (dort habe ich die Route einge"pflegt") ist doch eine Runde schon 34 km. Sind das dann insgesamt knappe 70 km?
Da scheint jemand auf der Homepage den alten Text der Vorjahre nicht komplett bearbeitet zu haben.

In den letzten Jahren wurden immer 2 Runden gedreht :skate:.
1x durchs Werk und dann Pause auf dem Parkplatz und dann vom Parkplatz aus eine weiter Runde.
Beide Runden hatten immer so ca. 12 - 15km.

Diesmal wird halt eine große Runde von ca. 34km gedreht :skate:.

Gruß Holger.

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Passera »

Ah gut! Sowas hatte ich mir schon gedacht. Danke!
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von dorina »

Passera hat geschrieben:Ich bin dabei! Aber kann mir mal jemand erklären, wie das mit den zwei Runden gemeint ist? Laut Komoot (dort habe ich die Route einge"pflegt") ist doch eine Runde schon 34 km. Sind das dann insgesamt knappe 70 km?
Holger hat natürlich Recht: der Beitrag war noch nicht überarbeitet.
Es handelt sich um eine große Runde.
Jetzt ist der Beitrag verändert worden.

LG
Dorina

Benutzeravatar
Speedmarie
Articles: 0
Beiträge: 209
Registriert: 8. Sep 2006, 15:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Speedmarie »

fährt Jemand am Sonntag von D`dorf nach Duisburg und zurück mit Skates?
LG
Speedmarie
Zuletzt geändert von Speedmarie am 18. Jul 2015, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Picknicker »

Speedmarie hat geschrieben:fährt Jemand am Sonntag von D`dorf nach Duisburg
Marion
Das dürfte dann eine lockere 99km Runde werden :shock:
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Speedmarie
Articles: 0
Beiträge: 209
Registriert: 8. Sep 2006, 15:11
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Speedmarie »

99 ist doch gut besser wie 100 ;-)

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von Picknicker »

Achtung: DUskatet am 19. Juli wird nach Rücksprache mit der Polizei abgesagt wg Wetter.

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von dorina »

Heute letzte Gelegenheit für DU skatet in 2015!
Nutzt das gute Wetter und rollt mit uns durch die Stadt.
Vom Sportpark Wedau über die Brücke der Solidarität auf die andere Rheinseite zur Villa Rheinperle.

Treffpunkt: 17h :!: :idea: Speedbahn
Ende gegen 19.30h
Gefahren wird eine Rundtour mit Pause (keine zwei Runden).
Denkt an Blinkies- es wird früher dunkel.

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

DUskatet Termine 2015

Beitrag von dorina »

Diesen Sonntag habe ich Zeit....der Regen soll fern bleiben...darum skaten wir gleich los :haha: :skate:

Antworten